So schön in weiss :gut:
So schön in weiss :gut:
Was hat man nicht alles gelesen "Eine Ära geht zu Ende", keine Saugmotoren mehr bei Porsche... Die Gerüchte gingen schon seit mehr als einem Jahr um und verdichteten sich immer mehr, bis im Oktober dann die Bestätigung kam. Die "Basis" 11er gibts nicht mehr mit Saugern. Obwohl ich einen 991 Carrera S Cabrio habe, war für mich klar, jetzt muss "das letzte, das jemals stärkste gebaute Carrera Sauger Cabrio her". Also ab ans Telefon und mein PZ angerufen und nach einem GTS Cabrio gefragt... Ich wollte unbedingt karminrot und ein 2er GTS, keinen 4er. Den 2er weil das Fahrzeug dann wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hat, Heckantrieb und dicken Hintern gibts nur beim GTS...
Donnerstag dann der langerwartete Anruf, der GTS ist eingetroffen. Also heute morgen zur Vorbesichtigung und schauen ob er live so heiss aussieht wie im Konfigurator... Ergebnis, ja er sieht so heiss aus... Muss jetzt noch ein wenig drauf warten bis er MFK hat und alles durch ist. Dann kommt er in die TG um auf gutes Wetter zu warten...
Daher jetzt nur ein Iphone Bild in mittelmässiger Qualität.
Anhang 109597
Anhang 109600
:verneig:
Stark! :gut:
Was genau bedeutet denn MFK? Ist das Zulassungsvoraussetzung in CH?
Schickes Teil Christoph - Glückwünsche :gut:
MFK = Motorfahrzeugkontrolle ("Schweizer" TÜV)
Aaaah! :verneig:
Danke euch, bin echt happy auch mit der Farbwahl. Mein erstes buntes Auto... Hab den GTS immer nur auf Bildern in der Farbe gesehen, nie in natura. Meine bessere Hälfte, die nie zu emotionalen Reaktion neigt, ging in die Halle, sah den Wagen und sagte ganz spontan "der sieht super aus"... wenn Frauen das sagen, weiss man(n) dass man(n) alles richtig gemacht hat.
@Percy, MFK wurde ja schon erklärt
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir letztens im hiesigen PZ einen karminroten GTS angesehen, diese Farbe ist ein Traum! Der GT4 in meinem Avatar hat dieselbe Farbe.
Herzlichen Glückwunsch zur dieser sportlichen Schönheit :gut::verneig:
Beste Grüße
Andreas
Klasse, herzlichen Glückwunsch :gut::dr:
Glückwunsch, tolles Auto!
Fett :gut:
Ein tolles Auto in einer tollen Farbe.
Gratuliere und ich wünsche Dir stets knitterfreie Heimkehr damit.
:gut:
Glückwunsch. Gute Farbwahl.
Cool, Christoph. Viel Spaß damit. :gut:
Superauto, Christoph!! :verneig:
Neben dem GT3 ist der GTS das schönste Modell der 991.1er Baureihe - herzlichen Glückwunsch zum GTS :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Toller GTS, Christoph!:gut:
Und rote Autos mag ich.
Super:gut:
Und rot hat echt was:dr:
Der ist richtig geil, Glückwunsch!
Vor zehn Minuten noch den örtlichen Bäcker mit seinem roten 991 an der Tanke getroffen und gedacht: sieht echt geil aus!
Allzeit gute Fahrt! :dr:
Vielen Dank euch allen und ein riesen Kompliment an RLX... Ich finde es toll, dass in dieser Community noch nie Neid oder Missgunst Diskussionen waren. Jeder freut sich mit, echt klasse...
Top! Ich liebe die GTS. Farbe passt, auch wenn ich den 4 genommen hätte. :oops: Glückwunsch!!
Glückwunsch zum GTS :dr:
991 GTS karminrot, Träumchen. Glückwunsch! :gut:
Super schön - Glückwunsch :dr:
Heckantrieb und breiten Hintern gab es auch beim Jubi-Modell.
Congrats Christoph,
Der GTS in rot ist wirklich klasse. Ich bin kein farbenfroher Mensch, aber die Farbe passt prima.
Super Elfer-Wetter :bgdev: ;)
Anhang 109718
https://picload.org/image/wrwrogg/1452510337119.jpg
https://picload.org/image/wrwrodc/1452510349188.jpg
Porsche und Winter geht gut zusammen :-)
Sehr schön. Haste deinen Golf abgegeben?
@Steffen, ja, der Golf R wäre vom PZ Inzahlung genommen worden, 1 Tag vor dem Inzahlungnahmetermin kam es dann noch zum Privatverkauf, die Übergabe habe ich dann geschickterweise gleich im PZ gemacht, mit dem Golf R hingefahren und 2h später mit dem 991 zurück, dem Käufer vom 7R Golf hats auch gefallen ;-))
Ab zur Post marsch marsch
https://philatelie.deutschepost.de/B...911-Targa.html
gestern auf der fahrt zum Porsche chili dinner die 40k meilen geschafft...heute,warten auf den schnee der heute kommen soll....
https://scontent-iad3-1.xx.fbcdn.net...7b&oe=57482099
https://scontent-iad3-1.xx.fbcdn.net...62&oe=573B274E
Sehr schick der 996 TT
Aber macht der in den Staaten überhaupt Spaß ? Ich meine gibt's da ein paar Kurven ?
@Roland...es gibt hier einige moeglichkeiten...ueber den fluss nach KY und bis nach TN...da gibt es viele schoene strecken. man kann auch einmal im monat auf der rennstrecke Mid-Ohio fahren...die hat der lokale Porsche Club dann fuer einen tag...meiner ist da leider noch nicht zugelassen :-( ....aber der turbo ist ja auch mehr ein GT car, also fuers schoene reisen.
Frank
Cool! :gut: nur das Parken muß man noch üben... es sei den man steht auf Beulen ;)
Danke für die Info Frank. Die Autobahn wäre bei mir übrigens das letzte was ich am Porsche fahren in Deutschland vermissen würde.
Wichtig sind schöne kurvige Strecken da macht so ein Auto Spaß. Und wie du sagst kann man ja auch ganz gemächlich damit Reisen
haha...genau darum parke ich so wie ich parke.....das kleine ding so eng daneben ist auch mir....so habe ich den porsche von der beifahrenseite geschuetzt und max space auf der fahrerseite....
Schön, dass immer noch welche hier rumfahren - ich wollt meinen zulassen, dann kam der Schnee:motz:
Aber ich kann warten... ich habe viiiieeeel Geduld....... 8o