Johann einfach toll was Du hier zauberst:gut::verneig:
Und ja, ich nehme Dein Angebot an und werde eines Tages (natürlich nach Anmeldung ;-))) vor Deiner Tür stehen und mir Deine Knödelrezepte von Dir beibringen lassen:flauschi:
Druckbare Version
Johann einfach toll was Du hier zauberst:gut::verneig:
Und ja, ich nehme Dein Angebot an und werde eines Tages (natürlich nach Anmeldung ;-))) vor Deiner Tür stehen und mir Deine Knödelrezepte von Dir beibringen lassen:flauschi:
Auch dieses Jahr gab es bei uns wieder ein Silvestermenü, das ich hier wie schon dem ein oder anderen angekündigt hatte auch zeigen wollte, am besten fangen wir gleich an mit den Bildern ;)
Zu Beginn starte ich ja gerne mit selbst gebackenen Kastanienbrötchen und Brioches, damit ist dann schon mal der erste Hunger gestillt
Anhang 109312
hierzu reiche ich dann eine kleine Auswahl an Butter: Wakamealgenbutter, Safranbutter und Zitronenbutter
Anhang 109313
Als Amuse gab es diesmal ein "Wachtelei auf Toast mit Tomaten-Tapenade"
Anhang 109314
Anstatt Salat zum Start gab es mal einen "Lauch in Trüffel-Vinaigrette"
Anhang 109315
Als Suppe wurde eine "Creme von der Petersilienwurzel" gereicht, garniert mit etwas schwarzen Trüffel
Anhang 109316
Für den Fleischhunger zwischendurch gab es dann "Geflämmtes Black Angus Filet"
Anhang 109317
Zum Fischgang gab es dann "Jakobsmuscheln mit karamellisiertem Chicorée an Beurre Blanc"
Anhang 109318
Die hausgemachte Pasta war mein persönlicher Favorit, "Tortellini mit Fontina-Käse an Maronenmus mit weißem Trüffel"
Anhang 109320
Danach erst mal ein "Sorbet von der Mandarine"
Anhang 109321
Der Fleisch Hauptgang "Black Angus an Cucumber, Honeydew and Lime Sugar"
Anhang 109322
Vor dem Nachtisch erstmal was zum Anstoßen auf 2016
Anhang 109326
Der Nachtisch "Mango-Feuillantine an Exotik-Soße" gab es dann 2016
Anhang 109327
Hier auch nochmals vielen Dank an unseren "Trüffel-Konzi" :) Andreas für die pünktliche Silvesterlieferung ohne die der ein oder andere Gang nicht so gelungen wäre.
Kann auch gerne auf Wunsch das ein oder andere Bild von der Zubereitung nachliefern.
Sieht phantastisch aus und hat auch sicher so geschmeckt!
Bist du Koch aus Leidenschaft oder machst du das als Beruf (oder beides)?
Genial, Markus. :verneig:
Irgendwann komme ich mal vorbei. :D
Boah, sensationell! Das ist grosses Kochkino! :verneig:
In der Tat,
das sieht wirklich koeniglich aus :verneig:
Große Klasse, Markus!
Mir gefällt der Lauch am allerbesten. Schmeckt sicher super.
Bei mir gibt es morgen ein schönes Menü, ich werde dann auch ein paar Bildchen posten :)
Wahnsinn!!! Danke fürs Teilen. Und bitte sag, dass Du (auch) Profi bist.
Sieht phantastisch aus! Großes Kino!:gut:
Sehr schön :)
Wakame Algen mag ich auch.
Danke, Jungs :)
Andreas ich hatte ja schon gesagt wir überlegen da mal was, da lässt sich bestimmt mal was organisieren. ;)
@Hannes, Peter, ich bin nur Hobbykoch aus Leidenschaft. Aber Peter danke für das Kompliment :), ich lerne auch ständig noch dazu und kann sicherlich nicht mit einem Profi mithalten.
Echt der Wahnsinn, Respekt :gut:
Und ich bin schon froh wenn mir meine Bolognese gelingt :D
Tolles Menü, wie im Sterne Lokal bzw sicher besser! Respekt :verneig::verneig:
Super toll und lecker Markus, was du hier zeigst! :ea: :gut:
Aber vermutlich teilst du das Schicksal der Hälfte der Hobbyköche hier... man kann leider nie wirklich mitessen da man ja den nächsten Gang vorbereitet, oder? :grb:
Sehr beeindruckendes Menü! Schaut großartig aus :ea:
Wahnsinn! Ich sehe da nur ein Problem: die geladenen Gäste mussten mindestens den halben Abend auf ihren Gastgeber verzichten ...
Großes Kino :gut: