Der Leasingfaktor ist geil!
Druckbare Version
Der Leasingfaktor ist geil!
Hallo Peter,
ich hatte das schon irgendwo geschrieben. Mein Traumauto war eigentlich immer der I3. Aufgrund der mangelnden Reichweite (bzw. meiner Reichweitenangst) und der fehlenden Transportmöglichkeit für meine Bikes habe ich ihn aber nie gekauft. Hab ihm aber immer neidisch hinterhergeschaut. Auch wenn ihn viele hässlich finden.
Habe nun mein Model 3 - mit dem ich sehr zufrieden war - gut verkauft, einen günstigen I3 gekauft und einen Tesla Model Y vorbestellt. Der I3 soll eigentlich die Zeit bis zum Y überbrücken. Während der Coronazeit fahre ich eh nicht viel. Momentan habe ich noch die rosarote Brille auf. Überlege aber eher auf die 120AH Version zu wechseln und den Y abzubestellen. Ja, der I3 ist nicht taufrisch, aber ausgereift und gut verarbeitet. Hätte er die Reichweite vom Tesla und die AHK wäre er für mich ideal.
Der Tesla war mir im Alltag fast zu gross, für Reisen und Sport aber fast zu klein. Der I3 deckt zumindest den Alltag besser ab und ist viel wendiger und übersichtlicher.
Im Augenblick passt es für mich. Wenn nicht - dann kaufe ich halt was anderes...
Wann kommt denn das Model Y eigentlich?
Gute Frage. In Amerika werden sie bereits ausgeliefert. Ich hatte bis Herbst in Europa mit der Auslieferung gerechnet.
Nun sollen sie für Europa aber aus dem Werk in Brandenburg kommen. Und da geht es wegen Einsprachen und Corona irgendwie nicht weiter... =(
Wahrscheinlich geht es nun doch bis Mitte/Ende nächsten Jahres.
Die Zeitspanne für den Bau eines neuen Werkes in der Größe war aber auch sehr optimistisch von Tesla geplant.
Kai, vielen Dank :dr:
Wer ein Gewerbe in BaWü hat, bekommt den Elektro Smart für 5€ im Monat 😳
https://www.sug.de/de/angebote/exklu...itionen-leasen
Wenig überraschend. Die staatliche Förderprämie kommt Dir komplett für die Laufzeit zugute.
Wenn Du die mit einrechnest, dann ist der Leasingfaktor gar nicht mehr so beeindruckend.
Wenn der Leasinggeber das Fahrzeug nach den 3 Jahren noch für knapp 10k verkaufen kann, dann ging die Rechnung auf.
Da gibt es gerade einige vergleichbare Angebote, auch für i3 und andere.
Frag mal, ob Du den auch für 12 Monate leasen kannst, dann bekommst Du vielleicht jeden Monat Geld raus ;)
Wenn jemand ein Schnäppchen für einen BMW i3 sieht, gerne Bescheid sagen.
In Berlin gab es für den kleinen Skoda Elektro sogar noch was oben drauf.
Hat man den dann einfach 2 Jahre in der Garage stehen lassen, wurden einem noch knappe 600 Euro Minderkilometer ausgezahlt. Verrückte Welt.
Ein Familienmitglied hat heute ein Angebot für folgendes Auto bekommen, finde das echt gut, vor allem auch für Privat.
A250e Limousine Edition 2020 (inkl. AMG Styling), 8G-Atomatik, Business Paket, Burmester für 200€ brutto im Monat bei 24 Monaten Laufzeit und 10TKM p.A. Listenpreis knapp 45K€. Der Preis kommt durch die neue BAFA Prämie zu Stande.
Das ist ein Leasingfaktor von unter 0,5%, das ist für Privat echt Klasse.
Anhang 244100
Wow, das finde ich für Privat sehr gut. Klingt alles andere als uninteressant.
Steht noch nicht ganz final. 2020 wurde aber versprochen
Ich hab heute auch ein Angebot von meinem Mercedeshändler bekommen. Keine Ahnung, ob das so gut ist, aber die A-Klasse passt doch, wenn man ein günstiges Auto möchte, oder?
Klick.