Nun, Nagelsmann hält sich sicher für kompetent, sonst könnte er so nicht handeln.
Vielleicht sollte man irgendwann mal einen eher pragmatischen Bundestrainer engagieren und keinen, dem seine Prinzipien und Einschätzungen wichtiger sind als das, was man halt grade überall sehen kann:
Undav ist Anno 2026 der einzige "Killer" unter den deutschen Spielern, der auch mal "dreckige" Tore macht, so wie einst der MüllerGerd. Der Umgang mit ihm zeigt, das Nagelsmann anscheinend im Trainerlehrgang Kursteil "wie motiviere ich mein Team?" wohl krank war
Dass hinten rechts mit Kimmich die Abwehrposition latent offen ist, weil eben auch sonst kein Koordinator im Spiel ist , das erklärt Herr N eben damit, "dass sich die Spieler eben mehr ans Konzept halten müssen, weniger "freestyle" machen sollen".
Mit Sane, Woltemade und evtl sogar Füllkrug hält er an Spielern fest, die im internationalen Geschäft sich nicht durchsetzen können.
Naja, ich denke immer noch, dass es genügend gute Spieler aus D gibt, damit man auch ein paar Runden weiterkommen kann. Aber wenn es gegen eine Mannschaft geht, die Schwächen dann auch lesen kann (Spanien, Frankreich...) dann reicht das, was gerade gespielt wird nicht