Bei Pulled Pork macht das Sinn. Man muss halt nicht immer zum Grill laufen und die Lautstärke des Alarms beim ODC ist leicht zu überhören. Ich nehme das ODC beim täglichen Grillen und das Maverick beim Pulled Pork.
Druckbare Version
Zur Thermometerfrage:
Für die LongJobs empfehle ich auch das ODC, für die superschnelle geanue Messung z.B. bei Steaks, Nacken und Würsteln sollte es aber der Thermapen oder der Thermojack sein. Beide sind sehr gut und sehr schnell.
Ich muss Spare Ribs für 10-12 Personen kochen. Da wird mir der Platz auf dem Genesis etwas eng. Hat jemand dieses Rezept probiert? Ich könnte dann mit 2 von diesen Ikea-Schalen aus Edelstahl arbeiten.
http://www.grillsportverein.de/grill...edertemperatur
"Vorheizen"
http://up.picr.de/14133644gb.jpg
Dann gab es zuerst eine Ladung Lamm. Die waren so schnell weg, daher leider nur ein Foto...
http://up.picr.de/14133645me.jpg
Für den grossen Hunger noch Rumpsteaks!
http://up.picr.de/14133646mg.jpg
Ich würde mit einem Ribrack arbeiten oder die Ribs einrollen, mit einem Zahnstocher fixieren und stehend grillen, ggf. wie eine champagnerglaspyramide stapeln, Temperatur 160 Grad, anderthalb Stunden, dann testen; wenn schon zart, dann lackieren und fertigknuspern. Alternativ auf 120 Grad länger grillen.
Kauf Dir die die IKEA-Halter! Sind wirklich sehr zu empfehlen. Verwende ich nun auch schon seit 2 Jahren.
Hab' auch das von Ikea.
Ich glaube, Ikea hat die aus dem Programm genommen. Beim letzten Besuch gab es die nicht mehr. Weiß jemand genaueres?
:ea: Wo kaufst Du?
Das Ding ist ja riesig Gertschi.
So, habe mir jetzt den Q120 Black Line + Adapterschlauch für 5kg Gas bestellt.
Nun die Frage bzgl. des Untergestells - ein original Weber oder besser einen Servierwagen (z.B. Ikea) - was empfehlen die Profys?
Die Dinger hab ich im Metro (Vösendorf) gekauft. Um ehrlich zu sein, bin ich vom Metro (und dessen Fleisch Angebot) ziemlich begeistert. Große Auswahl von qualitativ hochwertigen Fleisch. Beide Stück waren zusammen ca. 550g und ich habe über EUR 21,- gezahlt: also nicht ganz billig... Aber ein Traum!
Sakra, Gertschi, was für ein fettes Teil. Wenn ich mal einen Gasgrill kaufe, dann den. :gut:
Vom letzte Jahr:
http://i1353.photobucket.com/albums/...psb58cb4d0.jpg
Und Hendln kann man auch machen:
http://i1353.photobucket.com/albums/...ps9c48cb95.jpg
Heutige Spätnachmittagsbeschäftigung:
Anhang 25614
Folie entfernen:
Anhang 25615
Karton öffnen:
Anhang 25616
Bilder vom mühsamen Schrauben erspar ich mir, hier das Ergebnis:
Anhang 25617
Anhang 25618
Und dann das erst Aufheizen auf knapp 375°C!
Anhang 25619
Da waren dann auch schnell alle schädlichen Dämpfe verschwunden.
Der erste Eindruck vom Genesis ist schon mal klasse, gegrillt wird am Wochenende, wenn´s nicht zu kalt sein sollte.
Und das Schöne ist, der Vorgänger, ein Q 320, ist im Forum verblieben.
Alles richtig gemacht.... :gut:
Perfekt!
Ist der Deckel innen nicht mehr aus Emaille?
Glückwunsch :dr:
Und für mich fiel dann heute auch noch was ab ;) Irgendwo muss der Vorgänger ja auch hin...
Nein, ich brauche sowas nicht!
:D:D:D
ich auch nicht ich auch nicht
:kriese::kriese::kriese::kriese:
Wie ist das eigentlich so mit Weber? Sind die wirklich besser als andere Hersteller?
zum vergleich mal so einen http://www.santosgrills.de/burny-sig...ck-p-2462.html
Oder gilt hier auch die Devise: Wer billig kauft kauft zweimal?
Lustig, das habe ich mir auch versucht, einzureden. Hat aber nicht viel gebracht. Hat nur dazu geführt, dass ich es ein paar Monate rausgezögert und mich dann aufgeregt habe, dass ich nicht schon viel früher einen Genesis gekauft habe. Also gebt einfach nach und stellt Euch das Teil hin, man sollte so Dinge nicht aufschieben :D
Sind die Weber besser? Ich denke mal, bei Weber stimmt einfach das Gesamtpaket. Qualität ist absolut klasse (wobei ich von den alten Spirits nicht so angetan war, waren immer etwas wacklig), der Service wohl über jeden Zweifel erhaben (habe ihn noch nicht in Anspruch genommen, aber immer nur durchweg Positives gelesen) und das ganze "Drumherum" wie Grillakademie, Bücher und Zubehör sprechen auch für Weber. Gibt sicherlich Anbieter, die auf den ersten Blick besser und günstiger erscheinen, aber wie das dann im Hinblick auf Langzeitqualität und Service aussieht, weiß ich nicht.
Preislich sind die Teile schon eine Ansage, insbesondere im Hinblick auf andere Länder, in denen die Geräte sehr viel günstiger sind. Ich für meinen Teil habe es keine Sekunde bereut, einen Weber zu kaufen und freue mich jedes Mal, wenn ich das Teil anschmeiße.
Weber ist nicht alles. Es gibt ja auch noch Napoleon, Santos, Outdoorchef etc. Aber durchdacht sind die aktuellen Weber-Modelle schon. Weber hat endlich die alten Zöpfe abgeschnitten bzw. Unzulänglichkeiten beseitigt. Die neuen Modelle gefallen mir durch die Bank sehr gut. Aber auch andere Mütter haben halt schöne Töchter. In einigen Details finde ich z.B. Napoleon durchdachter und hochwertiger. Santos ist auch guter Durchschnitt und muss halt ggf. etwas gepimpt werden.
Habe ich schon gesagt, dass Ihr Euch den Weber Summit S670 holen sollt? :grb: :gut: :ea:
Oder den hier:
Anhang 25666
Toller Blick :gut:
Merci
Zu den Grills: bei Weber macht man mit den Qs für den kleinen Bedarf, Spirit Premium, Genesis und natürlich Summit immer alles richtig - zu einem entsprechenden Preis.
Ich habe noch einen alten Napoleon Ultrachef (made in Canada) bekommen und bin mehr als zufrieden. Die neuen Napoeloens bis LE sind alle made in China und noch klapprigere Blechbüchsen als die Weber Spirit.
Santos... Ach lass mal.
Outdoor her sind sicher auch ganz gut, da fehlt es mir an Erfahrung.
Damals ja ich mit dem Nappi den richtigen Griff getan, heute würde ICH nen Weber Genesis nehmen, wenn die Kasse Klamm ist nen Q300.
Wenn ich nur einen einzigen Grill haben dürfte, würde ich einen Monolith nehmen; wenn es zwei sein dürften, käme noch der Weber Smokey Mountain Cooker dazu. Jedenfalls wären es Holzkohlengrills. Gaser sind für mich nur für Schnellvergrillungen ganz in Ordnung. Hier wären der Summit von Weber und der große Kugelgaser von Outdoorchef meine erste Wahl. Aber Longjobs gehen für mich nur auf Holzkohle.
Ich grille aktuell noch in der Weber Kugel.
Da ich meistens für max 2-4 Personen grille und platztechnisch etwas eingeschränkt bin, überlege ich mir, den Q 220 Black Line zuzulegen. Ich brauche ihn eigentlich nicht, aber um mal schnell ein Steak in kurzer Zeit aufs Feuer zu werfen, ausreichend!?
Was glaubt ihr??????
Die Q`s sind optimal um mal schnell was auf den Grill zu werfen... :gut:
Jedesmal die Kohle anzuheizen für nen Würstchen ist mir zu aufwendig... :ka:
Also Can, bei den Santos gibt's schon Unterschiede. Hatte mich da letztes Jahr ein wenig umgesehen. Da bekommst du mitunter schon viel Grill für verhältnismäßig "kleines" Geld im Vergleich zu Weber und Co.
Mein alter Santos, den zwischenzeitlich mein Vater in Bauch hat, ist sehr ordentlich verarbeitet. Damals (2006) waren die Genesis schlechter verarbeitet. Aber Weber hat wirklich richtig aufgeholt. Die aktuellen Gaser sind schon genial gut.