Geil! Sowas lieb ich ja! Tut auch nur für fünf Minuten weh, wenn der Wecker geht :bgdev:.
Bevor bei mir heute irgendwas geht, steht erstmal Reifenwechsel auf dem Programm…. 8o :weg:
Anhang 333427
Druckbare Version
Geil! Sowas lieb ich ja! Tut auch nur für fünf Minuten weh, wenn der Wecker geht :bgdev:.
Bevor bei mir heute irgendwas geht, steht erstmal Reifenwechsel auf dem Programm…. 8o :weg:
Anhang 333427
Ohne Brille habe ich nur geraten :D:D
Gestern kurz vorm Weltuntergang aka 50mm Niederschlag in 30 Minuten noch eine super schöne Runde gemacht. Einzig den Energieriegel hätte ich mir sparen können, der hat mir nicht gutgetan, danach war mir leicht übel auf den letzten 25km.... 8o8o
Anhang 333438
Friedhöfe sind eine sichere Wasserquelle ;)
Anhang 333439
Nach zwei Wochen Urlaub heute zum ersten mal wieder auf dem Rad gesessen. :jump:
Kaum zurück, gleich wieder Stress mit den drecks Autofuzzis…. :motz:
Vermisst hab icb es nicht.
https://up.picr.de/47952861zn.jpeg
Isso. In Spanien fahren einem die Autos eher 1km hinterher, wenn nicht mindestens zwei Meter Platz zum überholen und hier… wie die Irren.
Macht echt keinen Spaß. =(
War bei mir vorgestern auch wieder einer :motz: Keine Ahnung was so manchen Autofahrer da reitet. Dafür heute früh letzte Runde vor dem radfreien Urlaub, völlig ohne negativen Autofahrerkontakt
Anhang 333468
Anhang 333469
Ich fahre kaum noch Straße. Ist mir mittlerweile echt zu stressig.
Bin aber auch schon alt. :D
Hier in IT wird man von den Autofahrern noch angefeuert, wenn’s bergauf schwierig wird und man kurz vorm Stehenbleiben ist :jump:
Heute trotz mäßiger Wettervorhersage eine Bergtour erradelt.
Die Lombardei macht schon süchtig nach Pässen :dr:
Anhang 333473
Anhang 333474
Anhang 333475
Anhang 333476
Anhang 333477
Anhang 333478
Bei mir am Wochenende nur sehr kurze Fahrten, da viele Dinge mit der Familie anstanden.
Ich habe mein Brillenproblem leider noch nicht lösen können. Die ursprüngliche RayBan mit Verglasung ist mir oben zu „luftig“, daher habe ich mir vor kurzem die Julbo Edge mit Clip gekauft. Eigentlich eine wirklich tolle Brille. Der Clip hält sehr gut. Allerdings blicke ich beim Unterlenkerfahren und sportlicher (d.h. tiefer) Fahrweise genau auf den Rand zwischen Clip und Brille. Für mich auf Dauer keine optimale Lösung. Nun kommt die Julbo Edge weg und ich probiere mal einen Helm mit Visier. Habe mir den Casco Speedaero 2 RS gekauft. Das Visier ist selbstönend und ich kann eine einfache Sportbrille unter dem Visier tragen.
Ich hoffe, dass ich eine gute Lösung finde.
PS: Erste Erfahrung mit dem Fizik Antares Adaptive R1: fühlt sich sehr gut an. Längere Fahrten stehen allerdings noch aus.
Bzgl. der "irren" Autofahrer - leider - leider - gibt es auf beiden Seiten Idioten.
Manche Radfahrer fahren wie die wilde Sau, telefonieren unterwegs oder nutzen das Smartphone zum fotografieren - während der Fahrt.
Geben keine Zeichen beim Abbiegen - das kann ich alles nicht verstehen.
Wir sind schon ein rotes Tuch (leider) für viele Autofahrer-/innen - damit macht man es nicht besser.
Aber eins ist definitiv klar: die Autofahrer-/innen, die uns wiederum gefährden, wissen gar nicht welcher Gefahr
sie uns da aussetzen.
Was nutzen Gesetze für den Straßenverkehr, wenn sie nicht geahndet werden, bzw. den Autofahrer-/innen
nicht einmal vermittelt werden.
Meine bescheidene Meinung...
WAS für eine klasse Tour Kai :verneig: , und das bei scheinbar noch recht frischen Temperaturen! Sieht toll aus, danke fürs mitnehmen :gut:
@Jörg: Ich war ja gestern bei einem Socialride in Kooperationmit Oakley. Die haben wohl etwas in der Entwicklung, um auch bei den durchgängigen Scheiben Sehstärke ohne Clip zu ermöglichen.
Der Optiker selbst fährt mit Gleitsicht- Eintageskontaktlinsen.
Gruß
Konstantin
Kai, das ist wirklich großartig! 3k HM! Chapeau!
Konstantin: Vielen Dank für den Tipp. Das wäre natürlich etwas! Ich werde erstmal das Visier testen und werde berichten….
@kai
Geile Tour! Irgendwann muss ich sowas auch mal machen. :dr:
Jörg bei mir ist die julbo rush im Zulauf. Werde berichten. Gleitsichtäser werden eingesetzt in die Glasfront. Keine Adapter oder ähnliches
Michael, das klingt ja super! Bitte unbedingt berichten 😃
Anhang 333533
Heute konnte ich es holen und direkt grade eine Runde fahren. Das SL8 ist eine Rahmengrösse größer als mein voriges Cube, bei dem ich knapp 18 cm Überhöhung fahren musste und ab 1,5 Stunden heftige Nackenschmerzen bekam. Nun passt es perfekt und ich bin vorhin ohne Probleme schon 2 Std gefahren. Schönes Rad ;)
Allerdings werden nun auch andere Muskeln angesprochen und ein paar Wochen Anpassung werden wohl notwendig sein.
Sieht echt geil aus, Jörg! Allzeit gute Fahrt! :dr:
Mal was anderes: mein Garmin Edge 1000 ist ziemlich in die Jahre gekommen und gibt langsam aber sicher den Geist auf. Sinnvoller Ersatz wäre ein Garmin Edge 1040.
Hat zufällig jemand einen, den er loswerden will oder sonst eine preislich interessante Bezugsquelle? :grb: ;)
Gestern Abend 35 km Feierabendrunde. Diese habe ich genutzt, den Wattmesser erstmals zu aktivieren und einzusetzen. Draußen Wattmessung hatte ich bislang nie, ich bin nur Indoor auf dem Trainer mit Wattmessung gefahren. Erstaunlich ist, wie verzerrt die "Wahrnehmung" ist, gefühlt habe ich viel weniger Watt getreten als ich es vom Indoortraining gewohnt bin, die Wattanzeige in Echtzeit hatte erstaunliche Ausreiser nach oben. Ich habe die Anzeige dann auf die durchschnittliche 3-Sekunden Durchschnittsleistung geändert, dann fühlte es sich viel näher am erwarteten Wert im Vergleich zum Indoortraining an. Genial finde ich auch die Balance-Anzeige, wieviel auf das rechte und linke Bein jeweils entfällt und natürlich die Trittfrequenz.
Dass mein in die Jahre gekommener Edge 520 das alles noch anzeigen kann, freut mich.
Offensichtlich habe ich mein Traum-Bike mit allen Spielereien nun gefunden :gut:
Dann weiterhin freudvolle KM:gut:
Das klingt gut! Viel Spaß mit dem neuen Rad, Jörg!
Bei mir gestern 40km mit 540HM. Die Funktion "Strecke an bekannte Wege anpassen" bei Komoot ist gefährlich =( Die Route hat mich eine Straße eher abbiegen lassen, hat mir ein paar schöne Steigungen eingebracht, die ich gestern so eigentlich nicht fahren wollte. Aber Umdrehen war mir dann irgendwie auch zu blöd :motz: Ich war dann froh, dass ich abends noch am Schreibtisch sitzen und die Beine schonen konnte...
Der neue Austausch-Bolt kam übrigens schon am Freitag (Wahoo hat gerade mal einen Tag gebraucht). TOP-Service. Bislang scheint er zu funktionieren. Jedenfalls sind die Höhenmeter und die Steigungen nicht plausibel. Und die Navigation scheint auch etwas genauer (Abbiegehinweise kommen etwas früher und er zeigt mir seltener an, (parallel) neben der Route zu fahren. Ich fahre aktuell zusätzlich mit der Forerunner965. Auch bei mir zeigt sich, was mancher schon geschrieben hat. Der Bolt zeigt deutlich weniger HM an als die Garmin. Die Höhenmeter, die Strava aus den Karten berechnet, liegen in etwa in der Mitte.
Heute um 4:58 Uhr für eine herrliche Morgenrunde vor der Arbeit aufgebrochen. Immer wieder, das ist einfach die schönste Zeit zum Fahren! Keine Autos, glasklare frische Luft und nur ein paar Rehe und Füchse, die man trifft :gut:
Anhang 333685
Unvorstellbar für mich, um diese Zeit zu fahren, aber ich freue mich, immer wieder Deine Begeisterung zu lesen :gut: Und schönes Bild :dr:
#teamnico aber wirklich tolles Bild:gut:
Da muss ich auch meinen Hut ziehen. Aktuell könnte ich mich um die Zeit nicht aufraffen. Respekt.
Ich bin sicher, wenn man mal aus dem Bettchen ist und auf dem Bike sitzt, ist das ein sensationell schöner Start in den Tag.
Wecker 4:30, 2 Kaffee und dann los. Der Anfang ist schwer, aber mittlerweile weiß ich, ich muss nur durch und dann wird’s gut! Leider geht das nur 2-3 Monate im Jahr, dann werden die Tage leider schon wieder zu kurz
Respekt! Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn 4:30 mein Wecker klingelt. Abgesehen davon ist das aber auch gar nicht meine Zeit.
Gruß
Konstantin
Ich finde das auch total geil und kann Deine Begeisterung voll nachvollziehen :gut:. Leider raffe ich mich auch viel zu selten dazu auf...
In Spanien geht das besser; da muss man ohnehin früh los weil es im Sommer zu heiss wird, aber vor allem: es wird dort einne gute Stunde später hell ;)
Per WhatsApp schon heiß diskutiert und vielleicht zusätzlich für den einen oder anderen hier auch interessant - das Zwift Bike kommt mit Kickr Core für 1.299,99 € ab 26. Juni.
https://eu.zwift.com/de/products/zwi...45958170738939
Gruß
Konstantin
Und: Zwift hat den normalen Zugang um 5 EUR/Monat angehoben
Hat der bisher „nur“ 15 Euro im Monat gekostet?
Da bei mir nach RLX 3.0 die Entscheidung gefallen ist, mir eine Rolle zuzulegen, hab ich mir gestern Abend direkt mal die Videos zum Zwift Ride angesehen und dachte erst, dass es das wohl werden könnte. Allerdings strebe ich eine Lösung an, die ich hier in der Wohnung auch gut verstauen kann und die nicht massig Platz in Anspruch nimmt. Zudem habe ich den Videos entnommen, dass die Steuerung am Ride (auch die Schaltung) vorerst nur für Zwift funktioniert und es keine Aussage gibt, ob und wann die Steuerung auch für andere Anbieter/Spiele - oder wie man das auch nennt - funktionieren soll. Darum hole ich mir nun erstmal den Wahoo/Zwift Hub und probiere zwar Zwift aus, aber kann nach dem Testzeitraum auch auf eine andere Software wechseln.
Günstig finde ich das als McFit-Mitglied aber trotzdem nicht gerade. :D
Zu humanerer Zeit eben 43 km geradelt
Gehört sich aber auch ein bisschen so.