@Michl: von welcher Marke sind deine Balance Boards?
Druckbare Version
@Michl: von welcher Marke sind deine Balance Boards?
Sind vom Schrimpf Norbert.
War unser Koordinationscoach an der Sportschule Puch in FFB.
http://www.norbert-schrimpf.de/theme...kategorieid=42
Sehr empfehlenswert!!!
Unterschiedliche Radien bzw. Schwierigkeitsgrade beachten.
Muchl
Oha ok.
Ich mach nachher auch noch n bissi die Beine locker auf der Rolle.
Möchte am So n FTP Test machen. Dann auch wirklich :D
So, 10 Watt mehr dafür etwas kürzer als sonst
Anhang 256409
Die Runde kenne ich ;)
Felt like a Pro Nico :D
Ich war in Frankreich gestern.
Gute Güte war das voll.
Es war so voll, dass bis auf den Petit KOM mein Avatar niemals aus der Draft-Stellung rausgegangen ist.
Das hat ehrlich gesagt nur so semi Spaß gemacht.
Ich hatte zwar gesehen, dass Frankreich die meisten Zwifter hatte, irgendwie hatte ich mir keine Gedanken gemacht was das bedeutet.
Das nächste Mal nehm ich die Welt mit den wenigsten Fahrern. Und wenn das so weitergeht, dann probier ich mal was Rouvy oder eins von diesen Real Bilder Programmen.
:grb:
Was stört dich denn daran wenn viele Leute zwiften?
Mich interessiert meist eh nur die Steigung in % :D
Dann erstell ein meet up mit einem Follower der nicht mitfährt, in den Einstellungen anderen Fahrer ausblenden und du bist allein auf der Strecke.
https://up.picr.de/40010066ts.jpg
Bergtrikot geholt :-)
ich war gestern auch in Frankreich und bin im ERG Modus den Ventoux raufgefahren... knapp 3 Stunden 150 Watt... anfangs war es auch extrem voll aber je weiter ich gefahren bin desto leerer wurde es...
kriegt man das nicht für den Anstieg zu irgendnem großen Berg da?
Anscheinend nicht.
Radtrikots für KOMs
Auf Zwift gibt es auch einige Radtrikots, die du nur (zeitweise) verdienen kannst. Das sind die KOM-Trikots (KOM = King of the Mountain, aber das wusstest du natürlich schon). Diese Trikots trägst du automatisch, wenn du in diesem Moment der Schnellste auf einem ausgewählten Segment auf der Karte, die du gerade spielst, bist.
Hast du mehrere KOMs gleichzeitig? Dann bekommst du ein kombiniertes Trikot. Du verlierst das Trikot automatisch, wenn jemand schneller ist oder du die Fahrtrichtung änderst. Du kannst also immer nur ein KOM-Trikot für deine aktuelle Fahrtrichtung tragen.
Wenn du in einer bestimmten Fahrtrichtung einen KOM hast, ist auch eine Mini-Version des Trikots bei der Übersicht der Fahrer an der rechten Seite zu sehen.
Quelle: https://www.mantel.com/blog/de/zwift
ah ok danke
wenn man sich die KOMS anschaut, dann glaube ich, dass teilweise mit EBikes gefahren wird :facepalm:
Konstante Geschwindigkeiten von 25-26 km/h und entspannte Kadenzen
Ja, ich hab dann auch lieber bissi mehr getreten und weniger lang dafür.
Tacx Neo 2
Selber Programm eingeben.
- 10-20 Min locker einfahren
dann 8% Steigung für xStd:yMin eingeben und dann "Katastrophe" oder ntv oder ServusTV .......
- 10-20 Min locker ausfahren
Und, achja, gut isses wenn man die 8% auf Dauer mit dem vorletzten Ritzel fahren kann.
Michl ;)
"Dr. Rolle" :facepalm:
Bei Strava wird aber auch oft unwissentlich „geschummelt“. Vielen eBikern ist teils garnicht bewusst dass sie einen KOM geholt haben.
Zudem kann man ja falsche KOMs auch flaggen/melden. Zudem habe ich viele eigene private Segmente erstellt und vergleiche nur damit.
Bei Zwift hingegen wird bewusst das Körpergewicht und die Körpergröße (Luftwiderstand) verringert!
Ich achte daher garnicht auf die Bestenlisten in Zwift oder auf Strava-Zwift-Segmente. Ich messe mich nur mit den eigenen Leistungen und bei Rennen mit den Ergebnissen auf ZwiftPower. Da werden „Schummler“ meist rausgefiltert und unglaubwürdige Leistungen disqualifiziert. :dr:
https://zwiftpower.com/
Ach ja, fahrt ihr auch die Zwift Nations Challenge mit? :)
https://www.wtrl.racing/zwift/zwift-...-challenge.php
Hab neulich auch gelernt, dass der Trainer default wohl 50% ist. D.h. alles ist nur halb so schwer im Anstieg, die Wattzahlen stimmen aber.
Ist das so korrekt?
Die Trainer-Difficulty hat nichts mit deinen Watt zu tun. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine höhere oder niedrigere Übersetzung. Sprich, je niedriger die Difficulty, je größer ist dein imaginäres hinteres Ritzel. Du musst immer gleich viel Watt treten, einzig die Kadenz wird dabei höher oder niedriger. Ich fahre im Training immer auf 100% und in Rennen mit teils 70-75%.
ok verstehe, danke. d.h. wenn ich 8% mit xy kmh hochfahre dann entspricht das auch der realität
Zu meinem Bergtrikot.... Ich habe ja extra ein smily dahinter gesetzt. Fakt ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt wohl der erste war, der da hochgefahren ist. War wohl Anfang des Monats. Keine Ahnung. Ich bin nach beenden eines Events halt frei Schnauze weitergefahren und plötzlich fahre ich etliche km einen Berg hoch. Nicht sonderlich schnell weil ich nicht wusste was auf mich zukommt. Nun als ich oben war, war ich im Bergtrikot (:-).
Zu den Zeiten und Watt Werten. Ich glaube die zum grössten Teil.
Der Besitzer eines Radladens in meiner Nähe ( Watson, kennt den) fördert und sponsort Lizenzfahrer.
Ich sollte mal mitfahren. Jep nach 5 Minuten waren die weg, aus dem Sichtfeld...
Also da stimmen die Strava Einträge und sind auch kaum zu glauben.
Im Rennrad news Forum gibt es diesen Winterpokal. Da sind Einträge dabei,die sind so unglaublich. Der letztjährige "Gewinner" ( es gibt nur die goldene Ananas zu gewinnen) fährt soviel. Der kommt aus Essen. Der hat mich mal überholt und ich kam mit ihm ins Gespräch. Dem glaube ich jede Fahrt.
Trotzdem sollte man und gerade zwift nur als Formstabilisator nehmen.
Rollentraining mit viel Abwechslung.
Ride on.
Ein Kollege von mir ist ehemaliger Deutscher Bergmeister. Bin mal mit ihm gefahren zum Spass. Das war als ob Du einen Trabbi fährst und vor Dir gibt der 911 Vollgas. :D
Auf Zwift sind halt auch wirklich die oft die fitten Jungs (und Mädels) unterwegs.
Ich glaube den meisten Zahlen dort auch.
Ein Freund von mir ballert auf der gleichen Strecke wo ich mit Mühe einen 30er Schnitt fahre in der Realität fast 10%km/h mehr im Schnitt raus (wenn er sich anstrengt). Wenn der zu Zwift geht, dann stehen da einfach einmal ganz andere Zahlen.
Ein anderer Freund von mir ist Triathlet seit Jahrzehnten. Der holt KOMs so nebenbei wenn der mit seinen Vereinskumpels mal etwas flotter durch die Gegend gurkt.
Und solche gibt´s halt einige hier bei uns in der Gegend. Die fahren z.T. keine Rennen oder eben nicht mehr, aber ballern jeden Tag 30 km oder mehr zur Arbeit mit dem Rad. Und ganz nebenbei holen die KOMs auf dem Heimweg.
Und neben denen gibt´s dann noch die Wettkämpfer im Training.
Also ich hab es mit Mühe bei ein paar Segmenten unter die ersten 10 geschafft. Aber das sind dann auch wenig befahrene Strecken auf gezielt ausgesuchten eigenartigen Segmenten möglich. Auf den Rennstrecken bin ich, wenn´s gut läuft, an den ersten 1000 dran. Und ganz oben stehen meisten welche mit einem durch Powermeter verifizierten Wattangaben.
Was ich sagen will ist, dass es wirklich fitte Typen da draußen gibt.
Interessanterweise scheinen mir übrigens die Segment KOMs gar nicht immer auf Tria Bike geholt zu werden.
Wenn man die Profile ansieht, dann sind das halt oft gar keine Triathleten sondern reine Radler und daher vermute ich einfach normale Bikes.
Auf jeden Fall scheinen die Segment KOMs zumeist von Leuten mit 5k+x Jahreskilometern geholt zu werden.
Haha, ne, das wird nicht mal was wenn volle E-Motor Unterstützung hätte :D
Ich bin in einem Segment auch in den Top10, das ist aber nur ein kurzer knackiger Anstieg von 300m oder so, da helfen mir meine Sprint-Fähigkeiten / meine Fähigkeit zu recht schweren Kniebeugen :D
Bei den KOMs hatte ich auch gerade ein schönes Aha-Erlebnis. Ich lasse Strava ja erst seit ein paar Touren neben Komoot laufen. Jetzt hatte Strava mir nach der letzten Tour einen PR angezeigt und ich habe mir für das Segment spaßeshalber die Bestenliste angeguckt. Ich 9:35 - Bestzeit von Florian Stork (Team Sunweb) 3:53! 8o
Gruß
Konstantin
Hier mal zwei Beispiele.
Dieses Segment ist auf der meistbefahrenen Rennstrecke der Gegend.
6,3 km lang und ich mit 30,6kmH Schnitt und 12:26 auf Platz 3171 von 7895.
Der Schnellste ist das in 08:01 mit 47,5 km/h im Schnitt gefahren.
Dieses Segment fängt genauso wie das erste an und ist also auf der Rennstrecke, biegt aber dann auf eine etwas weniger befahrene Strecke ab und ist daher auch etwas länger.
Daher 12,33km Länge und ich mit 30,2 Schnitt und 24:28 min auf Platz 286 von 715.
Der Schnellste ist das in 17:24 mit 42,5er Schnitt gefahren.
Manchmal ist das schon frustrierend. Aber es erdet, wenn man wieder glaub seinen Job an den Nagel hängen zu können, weil man ja der nächste Ulle ist.
:D
Ja das isso.
Herrlichst.
Michl
jetzt schnell mal auffe Rolle für 40 Minuten etwas regenerieren. ;)
Ich denk mir immer, dafür dass ich fast 42 bin, n recht herausfordernden Job hab, eigentlich die letzten 20 Jahre nur gepumpt hab und kein Cardio gemacht hab, bisher nur ca. 2000 Radkilometer hab und dennoch in meiner Altersklasse als auch insgesamt hier und da in den Top200, Top100 oder sogar Top10 auftauche, dass ich eigentlich n ziemlich geiler Typ bin :D
Disclaimer: No Pro's in der Gegend ;)
Florian :gut:
Aber, 42, ist das Dein Alter?????
Dave Scott ist mit 42 nochmal 2. auf Hawaii geworden. (Hinter Greg Welch)
Ergo: Geiles Alter und flottt unterwegs.
Flottt mit 3 "t":D
Ja, ich werde 42.
Dave Scott ist wohl kein Maßstab für den Hobbysportler ;)
Florian,
42 Jahre lassen sich aber doch gut mit 42 Jahren vergleichen.
Ich war auch ma 42. :supercool:
Weiss nich worauf Du hinaus willst, sorry
Ich bin und möchte weder Iron Man, noch Vollzeit Radler werden :dr: