Das macht die Bayern so sympathisch
Druckbare Version
Das macht die Bayern so sympathisch
Naja, Bayern denkt einfach anders. Für Rummenigge ist die Bundesliga eigentlich nur notwendiges Übel (ich sehe das übrigens nicht so, bevor man sich jetzt wieder auf die abgehobenen Bayern Fans stürzt :bgdev:)
Die Schere ist international deutlich weiter aufgegangen, man war- auch wegen Kovac - gegen den LFC am Ende chancenlos (wobei in Liverpool wohl mit das beste Spiel der Saison war und man gegen Ajax gegen einen weiteren Halbfinalisten auch nicht verloren hat :D).
Ich weiß auch nicht, was ich von Kovac halten soll: einerseits (mir) sehr sympatisch, ziemlich gradlinig, solide, andererseits spielt die Mannschaft diese Saison unglaublich bieder und emotionslos, viel zu statisch. Und der Kader ist keine Ausrede, das sind auch Stand heute alles Top Leute.
Ich hab das Spiel gegen Fortuna im Stadion erleben dürfen, das war grausam. Und auch letzte Woche war ich im Stadion gegen Hannover: war auch grad keine Offenbarung.
Und jetzt auch am WE gegen RB (am TV gesehen): ok, Leipzig zeigte sich harmlos, aber so gut wie alle Angriffe der Bayern waren unglaublich berechenbar. Auch deshalb gabs Gefahr nur nach einem Abwehrfehler (beim Goretzka Abseitstor) und beim direkten Freistoss von Lewa. Irgendwie zuwenig, wobei ich auch nicht konkret sagen kann, was zu ändern ist. Richtig gut war eigentlich nur das Spiel gegen den BVB.
Nur: welcher Trainer außer Pep und Heynckes konnte denn was zeigen? van Gaal war noch langweiliger als jetzt, Ancelotti ne Katastrophe. Und einem noch jüngeren Wilden würde KHR die neue, teure Mannschaft auch nicht zutrauen.
Deshalb: kommen die zwei Tite,l darf NK auf Bewährung weitermachen, sonst wird gewechselt. Wäre gespannt, wer das dann machen würde.
Ist das sympatisch? Nee, aber erfolgsorientiert.
Für mich käme da nur Pochettino in Frage ... ! Pep und Klopp bekommt man genauso wenig wie Zidane oder Allegri .... und nachdem Schalke ihn nicht geholt hat :D ... ist er frei für die Bayern ;)
Stimmt ja alles Bertram, ABER:
Geht doch einfach mal ein paar Saisons zurück, da wurde hier und nicht nur hier über die langweilige Spielweise unter Guardiola geschimpft. Jetzt ist er der Heilsbringer.
Ich mag Kovac auch, habe auch das Gefühl, dass er taktisch die Mannschaft nicht weiter bringt und auch einzelne Spieler nicht besser macht. Vielleicht täusche ich mich da auch. Würde mich freuen.
Für mich liegt der Grund für das Rumgeiere an dem Zickzackkurs der Oberen.
Bayern muss sich einfach mal entscheiden. Famiiliäre solide Atmosphäre (und damit eventuell in der CL zweite Garde / Viertel/Halbfinale) oder den Unsinn der internationalen Top-Clubs mitmachen.
Pep wollte auch andere Spieler: Neymar statt Götze, er wollte Kroos halten, de Bruyne holen, Gündugan etc.... Bayern sagt "nein" und Pep sagte Adios!
Ich könnte mich über die Oberen meines Vereins echt mehr als nur aufregen.
Ich persönlich mag Kovac. Man wollte doch mal was mit einem jungen Trainer versuchen. Was wird denn erwartet?! Brazzo sollte da mal ganz still sein, bisher auch mehr als dilettantisch was da so kommt.
Habe meinem Büronachbarn (Dortmunder) heute schon gesagt: Ich würde es KHR und co. gönnen, wenn sie in diesem Jahr GAR KEINEN Titel holen. So depp 2 Wochen vor dem Ende der Saison in der entscheidenden Phase eine Diskussion aufzumachen, die keiner von extern gefordert hat.
KHR geht mir dabei am meisten auf den Nerv. Soll lieber mal anständige Arbeit machen und nicht nur Unfug daherreden.
Dann kauft doch mal Spieler mit denen man die CL gewinnen kann - sofern dies ja der Anspruch ist. Wenn ich sehe wer da wieder kommen soll (Werner, etc.), sind ja auch nicht die Weltklasse Kracher.
Was glauben die Bayern eigentlich wer sie sind??!?! Ist doch von der Mannschaft her eher mal 1B in Europa.
Und es soll auch andere Mannschaften geben, die gegen Liverpool die Hucke voll bekommen haben.
Um das klarzustellen, ich bin mein Leben lang Bayernfan!
Angenehm, mal selbstkritische Worte aus dem Süden zu hören statt immer nur dieses unsägliche „Mia san mia“-Gehabe :dr:
Chapeau Marcel !:dr:
Kann man(n) eigentlich gar nicht anders beschreiben, als es Marcel tut.
Der tur sich aber auch leichter, da er das als Bayern–Fan darf.... ;)
In Amsterdam munkelt man, dass Ten Hag nach München kommt. Den Verein kennt er ja.
Mir gefällt nicht wirklich (3-4 Ausnahmespiele) wie Bayern diese Saison spielt. Aber liegt es am Trainer oder an der Mannschaft- oder an der Unverträglichkeit beider. Wenn man mal wieder CL Finale spielen will, muss man wohl aufrüsten. Auch wenn das für die Buli nicht wirklich mehr Spannung verspricht. Und schon bist du in der Deppenzwickmühle
Da machen es sich wieder ein paar zu einfach.
Schau' Dir doch den Kader an. Leider sind Ribery und Robben zu oft verletzt und können nicht mehr eine ganze Saison Höchstleistungen abrufen. James, den ich nach wie vor gerne bei Bayern sehen würde, da ich ihn für einen wirklich guten Fußballer halte, ist eine Diva und zickt den Trainer in der Kabine an ("Das ist nicht Frankfurt" / Das hätte er mal zu Zidane sagen sollen). Boateng hat seine Marke mehr im Kopf als das Spiel / Training und ist von der Form, die er bei Guardiola hatte meilenweit entfernt. usw. usw. Da wird es in der CL halt mal eng.
Bleibt immer noch die Frage, was der Grund für die blutleeren Auftritte ist. Der Trainer oder die verwöhnte selbstgefällige (laut dem einzigen Kaiser ;) ) Mannschaft....
Ich finde diese doch auch sehr selbstkritisch geführte Diskussion wirklich klasse :gut: Seid mir nicht bös, aber das ist eher selten der Fall beim oft zitierten "Mia san Mia" ... und das als Tabellenerster und Pokalfinalist...Respekt!
Meinen Senf hatte ich ja schon weiter oben dazu gegeben ;)
Ich glaube, das Mia san mia ist eher das Motto der Vereinsführung als das der Fans, ich kenne wirklich sehr viele kritische, nicht von Ehrgeiz und Neid zerfressene Bayern Fans. Denen das oft arrogante Gehabe auf die Nerven geht.
Und dann sich trotzdem freuen, wenn die Mannschaft gewinnt....
Ribery und Robben 100% einverstanden, gute Jungs, aber Dauerverletzt.
James hat das bestimmt schon mal Zidane gesagt ;), jedenfalls hat Zidane ihn auch nicht berücksichtigt mehr. Toller Spieler, ist aber auch in großen Spielen abgetaucht. Da bin ich hin und hergerissen, ob er es noch zu großem bringt. Vielleicht ja, vielleicht nein.
Boateng mag ich irgendwie, ist halt ein Typ. Wie der Krieger damals auch. Leider läuft er seiner Form hinterher. Und bekommt starke Konkurrenz nun.
Blutleeren Auftritte - in der CL und gegen den BVB hat es ja zu mehr gereicht, also warum nicht immer? Und da sehe ich schon den Trainer in der Pflicht. Unter DonJupp hat es das nicht gegeben. Fußballerisch haben sich die Spieler oft aber mau präsentiert, besser geworden ist keiner. Strategisch/Taktisch hat sich die Mannschaft auch nicht weiterentwickelt. Taktikwechsel hat es auch selten gegeben. Hurra-Fussball gabs auch nur selten. Bei Gardiola wurde nur noch die Höhe der Siege diskutiert, hier hat es meist soeben gereicht. Man weiss nicht, was die Spieler der Vereinsführung gesagt haben. Die sind jedenfalls näher dran als wir und wissen eher, was da im Argen liegt.
Die Kommunikation ist aber mal wieder dilettantisch leider. Uli hält sich aber angenehm zurück, vielleicht fehlt auch sein Eingreifen. Aber diese Baustelle hätte man in Ruhe nach der Saison aufmachen können.
75 Punkte am vorletzten Spieltag, im Finale des DFB-Pokals und alles ist doof. :rofl:
Charly. :rofl::rofl:
Dank HSV erhalten wir vermutlich 1,5 Mio. mehr Geld... Wahnsinn.:D
DOrtmund holt sich wohl Nico Schultz von Hoffenheim..
Ich weiß nicht was ich davon halten soll..
Er ist'n solider Bundesliga Spieler.. aber bringt er Dortmund wirklich weiter ?!
Ein Grimaldo aus Lissabon wäre mir viel lieber gewesen
Ich glaube, dass, anbetracht der Außenverteidiger-Kalamitäten dieses Jahr, der Schulz Dortmund weiterhilft.
Wie Du sagst, solider Mann. Sicher kein schlechter...
Ich fand Schulz im Länderspiel richtig stark, insofern kann man da Dortmund nur gratulieren.
Ich glaube da unterschätzt ihr den Spieler. Wir werden sehen. Ich halte Ihn für eine zukünftige feste Größe in der Nationalmannschaft und auch einen super Zugang für Dortmund
Schauen wir mal.
Glückwunsch BVB
Eine sehr gute Verpflichtung :gut:
Na es ist zwar verrückt, aber 25Mio für einen aktuellen Nationalspieler im besten Alter und bei der Vertragslaufzeit ist aus meiner Sicht ein guter Deal. Finde Schulz auch offensiv wirklich gut ... je nach System kann das klappen ... besser als die vorhandenen AV auf links allemal.
Bayern verhandelt mit Leroy Sané...und Griezmann will auch unbedingt weg...
Der eine kostet weit über 100 mio, der andere hat viele Lichtblicke aber auch nicht mehr, zumindest aktuell ...
ich glaube nicht an eine Verpflichtung dieser Spieler
Mir fällt kein einziger Grund ein, warum Sané sein jetziges Leben aufgeben und nach München gehen sollte.
Kohle ? Perhaps ?....aber ich denke auch, er bleibt bei City....dort ist er eine feste Groesse und das Team wird in der naechsten Saison sicher nicht schwaecher.....
Kohle? Mehr als in City? Never!
https://sportbild.bild.de/bundesliga...310.sport.html
:jump: Mein Wunsch würde wahr.
Hoeneß hat doch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Griezmann oder Sané verpflichtet wird...(Du hast das Zitat ja dafür hergenommen)...
Da hast du recht, trotzdem brütet er auf „seinem“ Festgeldkonto.
Ab und zu muss man in dieser Liga investieren, sonst wird es schwer mit einem Viertelfinale oder mehr.
Natürlich ist Cash keine Garantie dafür, siehe PSG.
Sane´ hat wahnsinniges Potential, wenn er es abruft verstärkt er jedes Team! Sehe aber auch keinen Grund nach München zu gehen ...es sei denn er verspricht sich mehr Einsatzzeiten. Finanziell wird er bei City sicherlich verwöhnt sein. Abgesehen davon wird auch er nicht unter 100Mio zu bekommen sein ... eher 120-150Mio. Da wäre dann Griezmann schon fast ein Schnapper ... ist halt auch schon älter und wird in Zukunft eher an "Wert" verlieren. Aber Griezmann will sicher die CL gewinnen ... da ist er objektiv gesehen wohl bei Barca besser aufgehoben.