Ich vestehe noch nicht, warum ich eine Samurai haben wollen sollte. Nur weil sie selten sind und man schwer rankommt? Das spricht übrigens gegen den Rolex-Vergleich ;)
Vielleicht eher was für Sammler als für User?
Druckbare Version
Ich vestehe noch nicht, warum ich eine Samurai haben wollen sollte. Nur weil sie selten sind und man schwer rankommt? Das spricht übrigens gegen den Rolex-Vergleich ;)
Vielleicht eher was für Sammler als für User?
Ich bin da auch kaum bewandert, aber es sind die Details, die Verarbeitung, die die Teil besonders machen. Dass die noch so selten sind, tut ihr übriges. Als Beispiel wäre hier z.B. ein eingewebtes Zitat (auf japanisch und Ton in Ton) in das Taschenfutter, was irgendwie besondere Pflichtlektüre in der Managerausbildung in Japan oder so, sein soll. Oder ein silberner Selvedge-Faden, was das Sumarai-Schwert darstellen soll. Oder der von jedem Modell anderen Leather-Patch, bei dem z.B. je dicker die Jeans sind, die Samurais auch fetter werden. Insgesamt einfach extrem durchdachte mit Liebe hergestellte Jeans. Es bleiben aber weiterhin "nur" Jeans.
Und qualitativ ebenfalls wohl auf einem sehr guten Level. Habe mir eigentlich eine ausgeschaut, aber die war dann leider nicht verfügbar, so wurde es dann eine PBJ. Hatte jetzt nicht so wirklich Lust mir ein Bein für eine Jeans auszureißen und die woanders zu bestellen. Noch ne weitere in der Gewichtsklasse wäre dann doch zu viel. ;)
Passform ist super-subjektiv: jeder Ars#h ist anders :op:
Was die Qualität angeht weiß ich ehrlich gesagt nicht, was man im Vergleich zu IH oder PBJ noch viel beser machen kann was auch einen nennenswerten Preisaufschlag rechtfertigt :ka:
Marius' Verweis auf die durchdachten Details ist nachvollziehbar und übt bestimmt einen gewissen Reiz aus...
Was man aber sagen kann, wem IH gefällt (besonders der etwas höhere Bund), dem wird Samurai auch gefallen. :dr:
Nachdem meine Mutter den sich öffnenden Chainstitch im Schritt "fachmännisch unprofessionell" mit Nadel und Faden genäht hat, klebt nun wieder mal meine TFH an mir. Sitz und Komfort ist ungeschlagen. :verneig: Die bekommt die nächsten Monate bisschen mehr Tragezeit als meine PBJ, die mittlerweile mehr Fadings hat als die TFH.
Volls hat jetzt übrigens IH auch in seinem Onlineshop. Finde den Webauftritt eh recht gelungen, für so ´nen kleinen Laden.
Ich hätte gerne mal wieder ne neue IH. Sollte von Schnitt aber etwas schmaler sein als z.B. die 634S und weniger als 21oz haben. Allerdings möchte ich auch keine `Leggins`:D Wie würdet Ihr da, vom Schnitt, die 666S sehen? Oder die 555? Auch bez.der Bundhöhe, weil höher als 634 sollte es eindeutig nicht sein.
Grüsse Jan
Sind beide schmaler als die 634S, wobei die 555 nochmal deutlich schmalere Beine hat. Zur Bundhöhe kann ich Dir nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit der 634S habe.
Heute habe ich meine erste Iron Heart gekauft, ohne es darauf anzulegen. Auf der Suche nach einer gescheiten Jeans habe ich heute bei Volls eine gut sitzende 666S gefunden. Die hat zwar "nur" 19 oz, aber das ist mir brutal genug. Mit einer 25 oz-Jeans kann man ja jemanden erschlagen 8o
Den Laden kann ich übrigens empfehlen, gute Auswahl und gute, unaufdringliche Beratung. Zudem hat der Inhaber eine grüne Milgauss.
Witzig, ich habe gestern die 666S 18 oz. bei Volls bestellt! Und noch was von Merz by Schwanen:D
Grüsse Jan
Servus,
nach dem kauf von Samurai Jeans S5000 OG 16 OZ Modell spiele ich mit dem Gedanken noch ne Modell zu zulegen und zwar Samurai Jeans S003JP Yamato 15 OZ. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Ich freue mich auf Ihren Antwort . Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Erfahrungen nicht, aber ist ne verdammt geile Jeans. Hätte die fast anstatt meiner TFH genommen. Für mich optisch die geilste Samurai Jeans mit dem besten Schnitt, auch wenn ich die höhere Leibhöhe nicht so gern mag. Könnte nur noch getoppt werden, wenn sie etwas schwerer zu kaufen gäbe. Ich würd zuschlagen. Das Taschendesign hinten ist knaller! :gut:
Darf ich fragen wo du die herkriegst?
Servus,
von http://blueingreensoho.com
Mit freundlichen Grüßen
Ja, die mir bekannte Anlaufstelle. Ist nur ausverkauft, deshalb meine Frage, ob Du vielleicht noch eine Quelle gehabt hättest. :dr:
Auferkauft ist nur die limitierte Edition 15th , aber ganz normale ist noch da.
http://blueingreensoho.com/site/inde...mart&Itemid=62
Bitte sehr! Alle Size sind noch da.
So, heute ist die IH 666 gekommen und geht leider Morgen wieder zurück. Viel zu lang, hatte ich von meinen 634 kürzer in Erinnerung. Auf kürzen habe ich keinen Bock, wenn dann muss das sofort hinhauen. Der Schnitt war mir zuwenig `Slim`, da kann ich direkt bei der 634 bleiben. Auch die 18oz sind mir langsam etwas zu Fett, der Unterschied zu den 21oz ist mir zu gering.
Schade, aber für 300 Tacken mache ich mittlerweile keine Kompromisse mehr. Kann jemand was für TheFlatHead empfehlen? Gibts eigentlich DC4 noch?
Grüsse Jan
Danke, da schaue ich mal rein. Ich glaube die 555 war auch nur in Länge 36 zu bekommen und dann müsste ich wieder kürzen. Laufen auch beide unter `Straight Slim Fit` Ich denke auch im Augenblick bin ich mit 16oz besser bedient.
Grüsse Jan
So, kurzen Prozess gemacht und mir bei cultizm ne Tellason Gustave in 14,75oz bestellt. Da weiss man was man hat:D
Grüsse Jan
John Graham Mellor habe ich auch schon:D Fotos kommen! Achtung Klugschiss: Wer weiss denn wer J.G. Mellor war? Nicht Googlen versprochen??:D
Grüsse Jan
Stimmt, die Gustave ist gyle! Ich habe allerdings die etwas dickere für den Winter in 16,5 Oz
Clash. Die Jungs von Tellason sind Clash Fans meine ich.
Die sind doch extra so lang, damit man umkrempeln kann.
Also der Punkt geht an...Gunnar! John Graham Mellor war der bürgerliche Name von Joe Strummer, Gitarrist und Mitbegründer der Punkband The Clash.:gut: Ich wusste es auch nicht, meine Frau als Expunk schon:D
@ Hans Ne ohne krempeln wird das auch nicht gehen, die IH war aber ne 36er Länge und da sieht der Umschlag dann aus als würde ich Wadenwärmer:D tragen.
Grüsse Jan
Gibts aktuell nen OnlineShop wo man die 634 UHD findet???
Du meinst vermutlich die 634 UHR...
http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-634-uhr.html
Servus,
Ich habe mich Anfang der Woche für das Modell entschieden und schon bestellt (Samurai Jeans S5000VX 25oz-15th Limited Edition ) . Ein Bericht und Bildern werde ich hier später veröffentlichen.
Mfg
So. Das zweite Tellason Denim Shirt gekauft. Dieses mal das Topper. Ich finde die Tellason Hemden perfekt, für mich perfekter Schnitt, schöne Details und tragbarer RAW :gut: Jeden Euro wert
http://i790.photobucket.com/albums/y...psf78a1ed3.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/y...ps2c7b3fbc.jpg
:gut: Schönes Hemd, Glückwunsch :dr:
Sehr geil Frank! Welche Grösse hast Du in den Hemden? Ich glaube ich muss meiner Frau mal einen Tip für ein Weihnachtsgeschenk geben:D
Grüsse Jan