toll. ENVE Felgen und 240s Naben. Sind aber Tubular oder?
Druckbare Version
toll. ENVE Felgen und 240s Naben. Sind aber Tubular oder?
...aber da kommen doch noch zumindest 3 Klassiker (Amstel, Fleche,Lüttich) hinterher ...auch auch ohne Tommeke ist das doch immer wieder toll anzusehen und spannend!
Ich schau auch gern die Rundfahrten, aber die Klassiker sind einfach spannender. Wobei ich den Giro und die Vuelta inzwischen auch interessanter finde als die Tour, die fast nur noch "taktisch" gefahren wird.
Mir gefallen eigentlich die Rundfahrten wesentlich besser wie die Klassiker.
Mit dem Rennrad über Pflastersteine zu fahren....?(und Berge gibts auch keine.
Gruß
Robby
Genialer Nachmittag =)
http://up.picr.de/28763017ek.jpg
Tolles Bild. :gut:
Hier auch. 96km / 1.300HM bei 21 Grad :jump:.
Also:
Beim Händler gewesen.
Der sieht die Sache entspannt.
Rahmen stabil.
Ich soll fahren und mal beobachten, ob sich die Stelle verändert.
Also erst einmal Entwarnung.
Gleich mal heute ne Runde gedreht.
Nur die Schaltung rasselt irgendwie jetzt.
Mmmhhh... :grb:
Bin aber froh, dass erst einml kein neuer Rahmen akut fällig ist.
Auch eine kurze, aber sauschöne Abendrunde gedreht. Über 20 Grad, da macht das wirklich noch mehr Spass draussen :gut:
Anhang 146192
Ich möchte hier, weiß Gott, nicht schwarz malen, aber was bitte soll sich denn verändern????
Carbon knallt Dir mit einem Schalg unterm Hintern weg. Da ist nichts mit verändern.
Ich meine ich habe hier mein Carbonbruch an der Kettenstrebe auch gepostet. Das lief plötzlich und unerwartet ab. Und da ging kein Sturz oder umfaller voraus.
So wie man das auf dem Bild beurteilen kann würde ich auch sagen das es sich lediglich um einen Oberflächenkratzer handelt, also ist Entwarnung schon richtig.
Die Aussage Deines Händlers finde ich allerdings schon fahrlässig. Wie Jörg schon schreibt, bei Carbon "verändert" sich nichts sondern bricht ohne Vorwarnung oder eben nicht.
Joerg, der Kratzer würde mich weniger stören. Die drei wellenartigen Linien ??? , was auch immer das ist , im weissen Bereich unterhalb des kratzers auf dem schwarzen lack würden mich mehr beunruhigen.
Der Nachteil im Carbon ist der Aufbau der Struktur. Seitliche Schläge ob am Rahmen oder bei Laufräder ist immer ein Problem.
Aber wie gesagt, mir war auch nur die Aussage des Händlers etwas merkwürdig.
Oh........., ich habe mich beim nochmaligen anschauen des Bildes auf den Kratzer konzentriert. Die 3 "Wellen" sehen schon ziemlich übel aus.
Ist das Oberrohr auf den Schirmständer/dessen scharfe Kante gefallen? Will Dich nicht beunruhigen aber wenn dem so ist und es mein Rahmen wäre würde ich da nur noch mit Bauchschmerzen fahren und da ich das nicht mache würde ich garnicht mehr damit fahren.
Eine verbindliche Aussage kann nur der Hersteller treffen indem Dein Händler den Rahmen zur Überprüfung einschickt. Blöder langwieriger Weg aber der sicherste. Auf die Aussage des Händlers würde ich in diesem Fall hier nichts geben.
Ja, die Wellen sind auch mein Bauchschmerz.
Der Katzer scheint mir nicht da zu sein.
Ausserhalb des Fotos kann ich den nicht sehen.
Ich glaub ich mach noch einmal ein paar Bilder morgen in der Sonne und schick die an Basso.
Mal sehen was die sagen.
:ka:
P.s. Wir reden hier von einer ca 2 cent grossen Stelle. Mach morgen mal nen Vergleich.
Irgendwie schwer zu fotografieren.
Hier nun Bilder mit Daumen als Referenz.
Anhang 146349
Anhang 146350
Anhang 146351
Man kann Carbon-Rahmen prüfen lassen:
http://www.triathlon-tipps.de/carbon...en_si_440.html
Eine Bekannte hat das mal im CT machen lassen, nachdem sie im Regen auf ein stehendes Auto gefahren ist. Da haben die ihr gesagt besser den rahmen tauschen. Sie fährt heute noch damit, wiegt allerdings nur knapp 55 KG. Insofern ist die ganze Diskussion etwas sinnlos. Prüfen lassen und dann auf der Grundlage von Fakten entscheiden. Am Oberrohr würde ich mir da nicht so viel Gedanken machen, wie an der Gabel, am Steuerrohr oder an der Hinterradstrebe.
Anhang 146373
Heute morgen erstmal ein Statement gesetzt... ;)
...und danach ´ne kleine Runde mit dem Verein. Zur Feier des Tages inklusive einiger Kopfsteinpflasterpassagen.
Anhang 146374
Carsten
http://i1286.photobucket.com/albums/...psdmfcgq1g.jpg
Das gute Wetter am Wochenende genutzt.
War doch wirklich interessant, schade mit Sagan & Co und auch das Degenkolb den Anschluss verloren hat.
Paris - Roubaix kann kommen :dr:
Heute mal andere Laufräder ausprobiert, die Maschine macht einfach Spaß =)
http://up.picr.de/28802460xn.jpg
8o
Uiiiii.
Also am Material liegt es nun definitiv nicht mehr.
;)
Mein Neid wird Euer ständiger Begleiter sein.
Ich komm zu nix.
Hab jetzt grad mal die Akuus (von der eTap) geladen.
0,00km/2017 =(
Cool habe genauso viel km auf dem bike:gut:
Viel mehr werden es wahrscheinlich auch nicht werden :läufergeworden:;)
Edith, bei den bikes würde ich vielleicht auch mehr fahren:gut:
Hab mich am Wochenende mal wieder verfranzt und dann mit Googlemaps rumgemacht und ewig auf Signal gewartet und gefroren und mich geärgert.
Jetzt überlege ich mir ein Polar V 650 zu holen.
Irgendwer Erfahrung damit?
Ein Garmin kommt nicht so recht in Frage, da eine Polar V800 schon vorhanden ist.
Macht ja Sinn in einer Welt zu bleiben, oder?
Machst mit Sicherheit nichts verkehrt. Garmin kannst Du erstmal einen Kurs belegen um dort durchzublicken das einzige was mich am Polar stört (Tracker meiner Frau)
ist die völlig fehlkonstruierte Software.
Ich komme mit dem Sigma Rox.11 GPS bestens klar, einfache Software, preislich günstiger, super Routenplaner am PC und kein riesiges Tablet(t) vorm Vorbau, schlimm sowas :D
...nichts ist einfacher als Garmin! Bin locker 2 Jahrzehnte mit Polar unterwegs gewesen, aber Garmin find ich einfach gut und gerade in der Handhabung (Verbindung mit Handy und PC super. Wenn man bei den "normalen" Radcomputern (z.B. Edge 520) oder einer Kombiuhr bleibt ist die Größe auch völlig normal. Support inkl. Kulanz auch sehr gut. In meinem Bekanntenkreis kenn ich keinen der damit Probleme hat.
Wo hakt es denn bei Deiner Garmin Jörg ... ggf ist da ein Fehler drin!
Ich weiss nicht wie es heute ist aber bis vor ein paar Jahren war Basecamp auf dem Mac einfach nicht zu gebrauchen. Viel zu kompliziert/umständlich im Vergleich zur (damaligen) Windows Version.
Ach so ... Basecamp gibts nicht, heißt heute Garmin Connect und Garmin Express und funktioniert auf dem Mac einwandfrei und benutzerfreundlich! ...und das sagt jemand der echt sehr wenig Ahnung von IT hat!;)
Sailking, ...ich bin vor ein paar Jahren komplett von Polar auf Garmin gewechselt Edge 500 + Forerunner 920 und habe es zu keiner Sekunde bereut. Aber da solltest Du Dich in jedem Fall vorher auch mal schlau machen, denn jeder hat andere Präferenzen!
Ja, hatte letztes Jahr mich zwischen Polar V800 und Forerunner 920XT entschieden und es ist die Polar geworden.
Da war ich aber noch überzeugt, dass ich sicherlich nie wieder einen Radcomputer brauche.
:ka: :D
Vorher war ich übrigens bei Suunto.
Aber die neue Produktpalette hatte mich nicht überzeugt und die V800 schien das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben und sah auch deutlich besser und Alltagstauglicher als die Garmin aus.
Deswegen ist zumindestens der Trittfrequenzsensor für das Rad und der HF Gurt von Polar schon vorhanden.
Ich bin von Garmin weg. Hatte früher zum laufen die 220. Der HF-Gurt ist regelmässig eingegangen; das Auto Navi von denen ist eine totale Katastrophe.
Bin aktuell mit TomTom Uhr mit integrierten Pulsmesser unterwegs. Funktioniert super; Trittfreuquenzsensor kommt die nächsten tage dazu. Bluetooth Syncro. funktioniert tadellos.
Sailking, ich kann nur sagen, dass ich mit meiner "aktuellen" Ausstattung von Garmin sehr zufrieden bin, und einige Bekannte auch. Was mal früher mit Software oder Hardware für Probleme waren, oder wie das Auto Navi funktioniert ist ja eher bedingt aussagefähig. Bei Deinem aktuellen Equipment macht es aber sicherlich Sinn bei Polar zu bleiben. Scheinbar kann Dir hier keiner was zum 650er sagen, daher würde ich an Deiner Stelle mal versuchen woanders entsprechende Infos zu bekommen und den best passenden Radcomputer zu finden.
Viel Glück dabei!
Hab jetzt nach dem Gamin 810 (den mir mein Sohn abgeschwatzt hat) den 820 geholt: dazu Trittfrequenz, Herzfrequenz und das Radarrücklicht (als Gimmick, aber es beruhigt mich, wenn ich weiß, das Autos von hinten angerauscht kommen)
Alles funktioniert, Datenübertragung aufs iPhone und darüber zu Garmin connect geht auch einwandfrei. Aber ich geb zu: zur Einrichtung schaden ausführliche Kenntnisse in Datenverarbeitung nicht, und auch eine gewisse Fähigkeit, sich in die Gedankengänge der Hersteller einzufühlen ist auch angebracht :D
Es ist nicht wie bei Apple wo alles unproblematisch von alleine klappt.
garmin 1000. perfekt. hat mich im elsaß bei regen und im perigord bei 40° nie in stich gelassen.
einfach zu bedienen. alles gut.
Hab jetzt mal den Polar bestellt.
Macht einfach Sinn, da ich mich jetzt in die Polar Welt schon begeben habe, die Sensoren da sind und auch Flow mit der V800 und der Waage nutze.
Ausserdem ist das preislich echt günstig.
Da noch ein Amazongutschein rumlag, hab ich das Ding gestern bestellt.
Bin mal gespannt.
:gut: ...wird schon passen! Ansonsten, alles weg und alles neu:bgdev: