Zitat:
Original von Signore Rossi
Mir ist auch schon aufgefallen dass gerade bei Peter Greif die Rückmeldungen auf den Garmin wenig positiv ausfallen. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen...
Neben mir laufen mein Bruder und einer meiner Trainingspartner mit einem Garmin. Das einzige, was wir aus den o. g. Mitteilungen nachvollziehen können ist die Anzeigeverzögerung bei der Momentangeschwindigkeit. Die Empfindlichkeit kann man aber über die Glättung einstellen. Ich orientiere mich eh lieber an der Durchschnittsgeschwindigkeit des vergangenen Kilometers, da ein ständiges Auf und Ab der Anzeige der Momentangeschwindigkeit allen schon durch die plötzliche Armbewegung zum Ablesen unumgänglich ist.
Bei Bahntaining oder Wettkämpfen zeigt sich dass die angezeigten Tempi und Entfernungen alle nahezu korrekt sind. Nahezu heisst in diesem Zusammenhang z. B. das eine 10km-Runde schonmal 9,97km lang sein kann. Aber wen interessiert das wirklich? ;)
Die von mir beschriebene Macke beruht wohl auf einem Gerätefehler - darf mann also nicht mit den vorgebrachten Kritiken vermischen.
Zusammen mit der Software "Sporttracks" (gibt es kostenlos im Internet) ist der Garmin ein tolles Läuferspielzeug und von meiner Seite eine klare Empfehlung!
@Rossi