Ich bin gerade wieder am See und mir fällt auf wie viele Leute da im Neo Strecke schwimmen.
Gerade auch in Gruppen. Ist früher irgendwie nie aufgefallen.
Nicht nur Rennradfahren sondern auch Triathlon schein einen Boom zu erleben.
Ich bin ja ganz weit weg von einer sinnvollen Schwimmform, aber versuche mich bei jedem Badebesuch auch für mind 500m irgendwie am Ufer entlang zu quälen, um nächstes Jahr vielleicht mal wieder ein Volksding anzupeilen.
Was ich aber eigentlich erzählen will ist, dass ich seit 1,5 Jahren so eine Schwimmboje für mein Zeugs hab und jetzt ist die endlich mal richtig wertvoll.
Zum einen hab ich jetzt mein Zeugs dabei und linse nicht immer an den Strand ob mein Autoschlüssel auch noch da ist und zweitens hab ich durch die Krankheit insgesamt mehr Krämpfe.
Und weil ich ja versuche so viel und lange wie möglich ohne Neo zu baden bzw. Zu schwimmen, war ich jetzt ein paar mal schon froh diese Boje nachziehen zu können und dann halt mal kurz damit treiben zu können um den Krampf rauszudehnen.
Ist einfach psychologisch gut für mich.
Abgesehen davon fahren an einigen Seen ja doch einige Deppen mit Motorbooten rum und mit Neonbadekappe und diesem gelben Ding hinter mehr kann ich mich mehr aufs Kraulen konzentrieren und guck nicht ständig, ob da irgendjemand im Suff angeballert kommt. Ist wahrscheinlich aber eher mein Problem als ein echtes Problem. :wall:
Jetzt überlege ich noch zusätzlich so eine mit Patrone aufblasbare Schwimmnudel zu kaufen und an die Boje dran zu hängen.
Just in case. Weil wenn man den Regenschirm dabei hat, dann regnets nämlich nie. :op:
Vorallem auch weil letztes Wochenende am See als ich da war zwei Menschen ertrunken sind. :(
Und wenn ich nach rechts und links sehe wie schlecht oder garnicht Leute schwimmen können und trotzdem im Wasser sind, Da denk ich mir, dass so ein Ding da zu haben und dann schnell ins Wasser rennen zu können und jemand so eine Auftriebshilfe reichen zu können nicht schaden kann.
Also schwimmt vorsichtig und passt auf Euch und die Leute um euch rum auf.
Schwimmen ist nämlich der einzige Sport der Leben retten kann, wie ein Freund von mir immer sagt.
Viele Grüße vom Segelkönig der sicherlich nie ein Schimmkönig wird. :rofl:
P.S. Hamburg gucken hat richtig Spaß gemacht. Ich bin mal gespannt was wir in den nächsten Jahren von dieser jungen Norwegerin noch sehen werden.
Die fand ich ja toll.
Das erste Mal auf der Langdistanz.
Bikedefekt.
Unf dann so weit vorne.
Einfach unglaublich.