Zitat von
Philly
Man stelle sich vor, die 5711 in Stahl ist limitert - dann fällt es leichter. (Im eigentlichen Sinn ist sie auch limitert, da nicht verfügbar).
Der Preis/Wert einer Uhr ist nicht immer quantitativ - sondern immer relativ und individuell zu bewerten.
Ich pers. würde die "Macht" von Internet-Foren nicht überbewerten - gesprochen/geschrieben wird allg. viel - gemacht tend. eher weniger.
Wennschon ist es die (unsere) Gesellschaft selbst. Oder die Uhren sind schuld...
Was ich pers. in den vergangenen Jahren realisierte:
ich bin von der Hobby-Veranlagung her kein Uhren-Sammler (Kompliment an diejenigen hier) sondern lediglich "nur" ein Uhren-Geniesser: mein Ziel ist keine Uhren-Sammlung, sondern 10-20 - für mich zum täglichen geniessen - perfekte Exit-Uhren zu besitzen. Dies hat auch keinen monetären Grund - sondern vielmehr mit meiner Auslebung des Uhren-Hobby zu tun.
Mein Ziel ist es für mich perfekte Uhren "zu finden" welche mich beim tragen flashen und Spass bereiten. 3-4 habe ich "schon"/"erst" gefunden: die blaue 5711 ist eine davon. Mein Preis: unbezahlbar.
So stelle ich mir weiter bspsw. bei jeder Uhr (vs. Preis) die Frage, ob ich diese auch kaufen würde - wäre sie nicht limitert - resp. ob es sich um einen weiteren Kandidaten für eine persönliche Exit-Uhr handeln könnte...
Es ist nunmal so - wäre z.B die 5170P offiz. auf eine gewisse Stückzahl begerenzt (10, 500, 1000, etc) - der run auf die Uhr wäre noch um ein Vielfaches grösser.
That's part of the game.
Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch in das tolle Jahr 2018:
Auf dass Ihr gesund bleibt (werdet), Eure Lebens- und Uhren-Ziele erreicht werden oder zumindest daran gearbeitet werden kann...:dr: