Ich bearbeite das immer in Photoshop nach, habe mir dazu sogar extra ne Routine zusammen geklickt um die Bilder zu korrigieren.
Druckbare Version
Ich bearbeite das immer in Photoshop nach, habe mir dazu sogar extra ne Routine zusammen geklickt um die Bilder zu korrigieren.
Falschen Thread erwischt? :grb:
Neue Firmware für Inspire 1 und auch die DJI Osmo. Wirklich sehr interessante neue Features.
Yep!
Ich bin allerdings seit dem 16. nur noch mit dem P4 am Fliegen. Der ist echt toll geworden.
Was kauft man den gerade aktuell als Anfänger ?
Phantom 3 oder wenns Geld reicht, ein Phantom 4
Ja, die Phantom 4 ist klasse :gut:
Phantom4! Die hat für Anfänger das wichtige "Objekt Umfliegen"...
Spare noch auf meine.
Derzeit 1600 EUR ist schon heftig. Aber Apple verliert das exklusive Verkaufsrecht und dann sollte es hoffentlich zügig nach unten gehen mit dem Preis!
Oder doch die Inspire? Was kann die mehr gegenüber der P4, außer von zwei Sendern steuerbar?
Kommt demnächst ein neues Modell raus?
Es gibt ja gerade den Inspire Pro mit der µFT Kamera. Kameratechnisch wohl mit das beste was es auf dem Markt gibt. Dieses Hindernis umfliegen gibt es nicht, das könnte der Inspire 2 vielleicht bekommen irgendwann. Aber bis dahin ist es noch etwas hin.
Ansonsten ist der Inspire großer und kräftiger, gerade bei Wind nicht zu vernachlässigen. Die Kamera ist abnehmbar und kann mit dem OSMO (Griff) auch mitgenommen werden und stabilisiert dann auch das Videobild.
Aber wenn ich die Inspire mit der P4 vergleichen will (preislich), dann kommt ja nur die erste in Frage (T600?). Die bekommt man so um die 2.200-2.500.
Die Inspire1 ist der P4 doch nicht wirklich überlegen, außer Größe und damit Stabilität? Von den technischen Daten her sind sie in etwa gleich:
Kamera fast identisch - max. Speed 79 zu72 km/h
Eigentlich hat man mit der P4 das modernere und deutlich günstigere Gerät. Oder sehe ich da was falsch?
Was ist mit der 500 plus vom Mitbewerber ?
Hier mal ein interessanter Vergleich anhand von echtem Bildmaterial.
Ich meine, die Inspire ist zwar einen Tick besser, aber die P4 kann durchaus mithalten.
https://www.youtube.com/watch?v=qZ1YNseVpF8
Ja klar, wenn ich alle Vorteile nicht gelten lasse - frei nach dem Motto "Was haben uns die Römer denn sonst noch gebracht", hat man das modernere und deutlich günstigere Gerät. ;)
Größe und damit Stabilität sind schon erheblich, gerade wenn es windig ist an Küsten etc. Da fliegt der Inspire halt noch wo man einen Phantom nicht aufsteigen läßt mehr. Dann kannst Du die Kamera 360° drehen, diese sogar durch einen zweiten Mann steuern lassen. Dazu ist er viel aufwendiger konstruiert, denn sonst hätte man die Beine im Bild. Diese kann er nämlich hochfahren. Die Kameras gibt es in verschiedenen Qualitäten und sogar bis µFT mit Wechselobjektiven. Diese kann man abnehmen und stabilisiert in der Hand mitnehmen mit dem OSMO - das ist schon richtig geil, wer mal die wackeligen Aufnahmen der GoPro mit den stabilisierten der OSMO vergleicht. Und das Auge isst auch mit - er ist der schönere Kopter ;)
Der P4 ist neuer und hat viele Features der Inspire jetzt auch bekommen. Er hat auch einige neue Features und ist ein wirklich tolles Gerät. Wer überlegt sich einen Kopter zu kaufen sollte sich den unbedingt ansehen. Nur schön reden sollte man sich den nicht. Den er hat prinzipbedingt auch einige Nachteile, die sich dann aber auch im Preis positiv niederschlagen. Und jetzt muss man abwägen was man denn braucht oder haben will. Das Bessere ist wie so immer der Feind des Guten.
...ihr mit euren Kameras, here we go 8o/:D
http://youtu.be/6Viwwetf0gU
So ein Id.. Das war ja seine eigene Phantom.
Wenn es so weiter geht, braucht man bestimmt bald in DE einen Flugschein für die Dinger=(
Eine Phantom wird doch niemals so ein Fenster kaputt bekommen. Und dass danach noch die Beine dran sind, das kann mir keiner erzählen.