Kann ich unterschreiben, Robert. So schön der Chukka auch ist, ich komme mit der Passform auch nicht klar. Leider. Denn prinzipiell hätte ich den schon gerne.
Druckbare Version
Kann ich unterschreiben, Robert. So schön der Chukka auch ist, ich komme mit der Passform auch nicht klar. Leider. Denn prinzipiell hätte ich den schon gerne.
Du hast halt keinen "Universalfuß"! ;)
Meine sitzen alle gleich gut...
Wenn jemand an einem einmal getragenen Red Wing Chelsea Rancher Modell 2922 Gr.40 hat, kann er sich gerne melden.
Mache einen sehr guten Preis.
Du machst den Preis für denjenigen der Verkaufen möchte :rofl:
So, forums- konform nach der Aero jetzt auch mal Redwings gekauft.
Ich habe sie mir nach den Erzählungen hier weitaus schlimmer vorgestellt.
Am ersten Abend daheim mit den guten alten BW- Socken etwas eingetragen, was zugegebenermaßen recht unbequem war.
Am zweiten Tag für ca. zwei Stunden beim Shoppen getragen, um dann am dritten Tag über das Oldtimertreffen auf der Theresienwiese zu schlendern -> Ergebnis eine kleine, nicht weiter tragische Blase an der Ferse. Seit dem zweiten Tag trage ich sie mit etwas dünneren Socken, da die BW- Version doch recht üppig ausfällt, aber die richtige Schnürung vorausgesetzt bin ich absolut angetan und überrascht.
Gekauft übrigens im Red Wing Store in München mit super netter und kompetenter Beratung.
Das werden nicht die letzten RWs sein.
http://i62.tinypic.com/2hdqt5k.jpg
Gruß
Falko
schöne Schuhe, Glückwunsch :dr:
...einmal RW - immer RW :D
Heute morgen Red Wing store Köln......
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...0&d=1430580230
Der iron ranger 8111 hat eine verdammt glatte Sohle. Wie will man damit im Winter sicher durch die Strassen gehen ohne Gefahr zu laufen man rutscht aus
Das ist kein Schuh für Schnee und Eis. Für alles andere ist er jedoch einfach nur :gut:
Was empfehlen die Experten denn für den Winter?
Notfalls mussten bei mir immer meine Meindl Wanderschuhe herhalten aber die sind alles andere als schön.
Daher soll bei mir demnächst der Iron Ranger kommen und dazu noch ein Schuh für Schnee und Eis.
Gruß, Fabian.
Für den Winter würde mir da nur der Ice Cutter einfallen, der ist gefüttert und besitzt die Vibram-Profilsohle. Bei den lauen Wintern der letzten Jahre reichen mir meine 875 und 877 locker. Der Iron Ranger ist ein wirklich prima Schuh, aber wegen des fehlenden Sohlenprofils für den Winter eher ungeeignet.
@Milou: Mir ging es an diesem Punkt lediglich darum, daß die Boots so geschnürt sind, das nichts drückt und reibt, aber trotzdem genug Halt da ist.
Aber ganz prinzipiell gibt es schon verschiedene Schnürungsarten, die auf die Tragegewohnheiten bzw. Besonderheiten des Trägers Rücksicht nehmen.
Sehr interessant zu dem Thema finde ich folgende Seite, viel Spaß beim Stöbern:
http://www.fieggen.com/shoelace/lacingmethods.htm
Gruß
Falko
Hey zusammen,
Bin neu im Forum. Habe mir jetzt vor gut einem Monat auch meine ersten Red Wing Schuhe zugelegt, den Iron Ranger. Gekauft habe ich ihn mir im Red Wing Store in Köln. Sehr nette Beratung dort. Bin echt begeistert und hatte mir das einlaufen schlimmer vorgestellt. Hatte zu Beginn Druckstellen auf dem Spann. Habe dann die obersten Ösen ausgelassen beim schnüren. Funktioniert prima, kann ich nur jedem empfehlen zu Beginn. Und natürlich dickere Socken, da mussten die guten alten BW Socken herhalten. Ich muss sagen die Ranger werden von Tag zu Tag bequemer. Gefallen mir sehr.
Jetzt bin ich natürlich begeistert von der Marke Red Wing und auf der Suche nach einem, den man auch gut im Sommer tragen kann. Ist hier der Chukka was? Der 9166 gefällt mir ganz gut. Was könnt ihr als erfahrene Red Wing Träger empfehlen?
Auch wollte ich mal fragen, wo man günstig an Red Wings rankommt? Habe hier gelesen, dass bei vente privee ab und zu Angebote sind, aber eher selten. Was sagt ihr? Wo kauft ihr eure? Nur im RW Store?
Der Chukka lässt sich auch gut bei wärmeren Temperaturen tragen.
Im Hochsommer hatte ich sie aber noch nicht.
Komischerweise sind meine Chukkas jetzt wasserfester, als vor ein paar Wochen
ohne dass ich was daran gemacht hätte :kriese:
Ich trage im Sommer gerne den Work Oxford, aber eigentlich sind alle Flachen sommergeeignet, also der Postman Oxford, Beckman Oxford etc... Letztendlich kann man aber auch den IR fast das ganze Jahr tragen.
Danke sehr, Falko. Genau dieses Thema hatte ich gemeint. Der Link bietet wirklich genügend Lesestoff :dr:
Mein "Generalproblem" bei den Red Wings ist ja die weite Fersenkappe. Jedenfalls für meinen Rückfuss.
Das führt zu einem gwissen "schlabbern" bei den HalbschuhModellen. Ev. ergeben sich ja Möglichkeiten über die Schnürung...
Gestern im Store in FFM geschnappt, richtig leichter Sommerschuh für Männer nach Art des Hauses, wunderbar.
http://oi57.tinypic.com/264rghf.jpg