der war tatsächlich eine Stunde vor diesem Bild noch im Straßenverkehr unterwegs - dieses Wochenende am Gardasee, waren insgesamt ca. 30-40 verschiedene Fahrzeuge, verschiedene Marken:
http://i44.tinypic.com/sesh9g.jpg
der war tatsächlich eine Stunde vor diesem Bild noch im Straßenverkehr unterwegs - dieses Wochenende am Gardasee, waren insgesamt ca. 30-40 verschiedene Fahrzeuge, verschiedene Marken:
http://i44.tinypic.com/sesh9g.jpg
+ 1
Und den SLS finde ich auch deutlich stimmiger als den SLR. Wobei ich mich jedes Mal frage, warum man bei jenem nicht die Idee der Panoramaheckscheibe des oben gezeigten Uhlenhaut Coupes aufgenommen hat. Zugegebenermaßen kann ich aber nicht beurteilen welche Auswirkungen dies auf das Verhalten bei Crash bzw. Überschlag gehabt hätte.
Der SLS ist Massenware und ein Altherren-Mobil. In meiner Nachbarschaft sind inzwischen sechs davon unterwegs. Zweifellos ist der SLS ein tolles Auto, aber kein Umhauer. Der SLR ist eine Rarität und sieht nicht ansatzweise wie ein SL aus. Und wenn dem so wäre, who cares? Während der R230, zumindest bis zum Facelift, eine zeitlose Schönheit bleibt, sieht der 231 aus wie ein Botox-Unfall auf Rädern.
Den 231 mag ich auch nicht - der erste SL, der mich nicht flashed. Und der SLR mag eine Rarität sein, besonders beliebt ist er nicht. Täusch ich mich, oder wurden nur ein Drittel der antizipierten Modelle verkauft? Einer meiner Geschäftspartner dealt mit besonderen Benzen, seine 3 SLR hat er seit über nem Jahr auf dem Hof. Und: ja, der 230 ist sicher schön - aber eben erst recht Massenware. Will ich einen Supersportwagen, der sowas ähnlich sieht? Und die Ähnlichkeit ist doch recht eindeutig. Silhouette, Front, Heck - da ist schon klare Handschrift erkennbar.
Beim Vergleich der letzten beiden SL-Generationen gebe ich dir Recht. Und einen mehr oder weniger limitierten (so selten ist er nämlich gar nicht) Mercedes McLaren mit 650PS für eine halbe Millionen Euro "geil" zu finden, kann ich auch verstehen. Schön ist damit aber noch lange nicht. Denn - für mich - sieht er aus wie, hm, wie ein R230 auf Botox.
Ist aber natürlich nur meine Meinung.
wenn die Flügeltüren sich schließen und der Motor durch die Sidepipes losbrüllt sind mir ehrlich gesagt die Proportionen völlig egal :)
@cardealer
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich hatte zwei G55 - die Kiste ist bretthart (nicht BMW-hart, sondern richtig hart), eigentlich ziemlich hässlich und hat den cW-Wert der Eiger Nordwand. Aber der Sound...die Kompressor-V8 waren und sind einfach der Wahnsinn.
jepp der G55 hat einen Höllen Sound und wir sind halt doch nur Männer :) wenn's richtig brüllt ist es guuuuut:-)
Und genau das hatte ich weiter oben versucht auszudrücken. Die einen wollen einfach in einer geilen Karre sitzen. Und die anderen wollen auch mal im Eiscafé sitzen und sich ihre geile Karre anschauen.
So ist eben jeder anders. Gut so.
Schönen Abend,
Carlo
Mir gefällt der SLR, dir nicht. Weder beeindrucken mich der hohe Preis, noch die vielen PS. Ich kaufe auch kein Auto, welches mich optisch nicht anspricht.
Den SLR habe ich nie besessen, den SLS schon, wenn auch nur sehr kurz. Für mich die größte automobile Enttäuschung nach meinem technisch katastrophalen CLS im Jahre 2004.
Ich bin schon gespannt, was für einen "GT" Mercedes im kommenden Jahr präsentieren will. Optisch geht beim Stern - für mich - seit einer Weile alles in die Hose, vielleicht besinnt man sich ja endlich wieder auf alte Stärken und bringt nicht das nächste peinliche Stück Mainstream auf Rädern.
...und mal ohne Witz...wer den SLR in ECHT und nicht auf Fotos sieht, wird merken das es alles andere als ein SL is! ICH finde ihn viel beeindruckender!
Gerade auf'm Heimweg... made my day =)
http://i1220.photobucket.com/albums/...psa78588a7.jpg
geil :flauschi:
:verneig:
Geil :gut:
Nicht der Einzige in HH. ;)
am Dienstag auf der Autobahn Mclaren MP4
Gruss
Wum
Versuchs nochmal, Wum. Das Bild wird nicht angezeigt. :D