Witziger Vergleich NA5 vs G01. Doch eher F97. Sogar in meiner ehemaligen Farbe. :]
https://youtu.be/IFP1c5QZkA8?si=Vwxk4vPgLa59m735
Druckbare Version
Witziger Vergleich NA5 vs G01. Doch eher F97. Sogar in meiner ehemaligen Farbe. :]
https://youtu.be/IFP1c5QZkA8?si=Vwxk4vPgLa59m735
Es gibt für Alles ein erster Mal, heute hab ich den ersten BMW bestellt.
Sonst haben wir als Firmenwagen bisher nur VW gehabt und damit auch immer top zufrieden gewesen. Das Angebot vom hiesigen BMW Dealer war aber wirklich extrem gut und warum nicht mal ein wenig den Horizont erweitern ?
Außerdem ist es auch mal ganz schön ein Auto in der BMW Welt abholen zu dürfen und die Produktion von BMW zu sehen. Die kenne ich nämlich noch nicht. Das Auto ist ein 120i mit dem 3 Zylinder Mildhybrid. Fährt wirklich gut und ist recht sparsam. Kommt dann im Dezember, bin gespannt wie er sich schlägt.
https://i.postimg.cc/FK4s39qB/BMW.png
Der 1er hat inzwischen ein wirklich gefälliges Äußeres, wenn ich da an den Hängebauch der ersten Serie denke.
Als Du neulich schriebst, dass der neu bestellte Audi auch wieder rot wird, wollte ich schon antworten, dass weiß ja nun wirklich jeder kann.
Glückwunsch also zur neuen Marke in neuer Farbe. :dr:
:D
Ich finde weiß steht dem Auto hervorragend und ich wollte mir die super gute Leasingrate nicht durch eine teure Farbe versauen. Ist schließlich in erster Linie ein Werkstattersatzfahrzeug für meine Kunden. Auch wenn ich mir den sicherlich auch mal schnappen werde für den einen oder anderen Trip.
Wenn ich den aktuellen 1er sehe, muss ich immer an KIA denken. Der sieht dem Ceed so ähnlich...
Wir haben hier auch einen 120 vor ein paar Wochen für einen Kollegen bekommen. Selbst "nackt" schon vernünftig ausgestattet, fährt sich gut und ist auch sparsam. Für die aufgerufene Leasingrate ein klasse Fahrzeug, der Kollege ist begeistert.
Schöner 1er, bin gespannt, was Du dann später mal so über den berichtest.
Farbe find ich eher mies, liegt aber daran, dass ich Weiss grds. nicht als Autofarbe mag. Aber verstehe den Ansatz als ratenoptimierten Ersatzwagen.
Hätte irgendwie auch wieder gern einen BMW.
Weiß heißt hier im Schwäbischen- Baurasilbr.
Weiß ist im Grunde genommen auch keine Farbe.
Doch doch, anständige Farbe. :op:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios
Ich wurde vom Redakteur des Youtube-Kanals „PS Perlen“ gefragt, ob ich mein Z3 Coupé vorstellen möchte: Ich hatte Lust und Zeit…
Stark. Top Fahrzeug. :verneig:
Ich bin ein großer Fan des Z3 Coupé, einfach ein tolles Fahrzeug. Rege mich heute noch auf, dass ich mir damals nicht einen hingestellt habe. Hatte einen schönen in Imolarot zum Testen, bin aber überhaupt nicht mit dem Händler klargekommen.
Lieben Dank Ruben und Michael,
imolarot hätte mir auch gut gefallen. :gut:
Lässiges Teil.
Lieben Dank Florian,
er spielt nicht in der Champions League wie Dein 993 Vesuvio, aber ich mag ihn sehr.
To cut a long story short: JA!
Es ist und bleibt mein absolutes Lieblingsauto, Dein Modell sogar Traumauto. Ich war in den letzten Jahren nur kaum noch gefahren und ich befürchtete kostspielige Standschäden. Das war der einzige Verkaufsgrund. Der Kopf siegte und nicht das Herz.
kenn ich...
Ah, der neue Brilliance :gut: Die Front ist nicht meins, aber ansonsten gefällt mir der LCI.
Wenn ich nur schon das Lenkrad sehe. :facepalm:
Ich finde die Front ganz gut, aber hinten überhaupt nicht. Aber egal, würde mich jetzt auch nicht abhalten, so einen zu nehmen.
Innen finde ich das Panoramic Display echt gut, aber sonst jetzt auch nicht so der große Knaller.
Scheint mir auf den asiatischen Markt abgestimmt zu sein.
Früher hieß es ja immer, dass die S Klasse das Fahrzeug für Kunden mit Fahrer ist und die 7er Fahrer gerne selber fahren.
Das hat sich nun, wenn man nicht den Maybach nimmt, gedreht.
Scheint mir.
Es scheint nicht nur, sondern er wurde ganz klar für Asien entwickelt. Ich war auf der Vorstellung des i7 durch den Vertriebsvorstand. Da wurden uns hier in München gezeigt, wie sich die Märkte für den 7er entwickeln, dass in Europa der kleine Diesel bevorzugt wird und das Geld nicht hier verdient wird. Der Tenor war: Ihr könnt ihn gerne kaufen, aber wir haben ihn nicht für euch entwickelt.
Das Selbstfahrerauto ist er leider nicht mehr. Diese Rolle hatte eine zeitlang Audi übernommen, aber die Zeiten sind auch vorbei. Ich würde ihn eine halbe Klasse darunter einordnen, aber für mich trifft das eher für den EQS zu.
Er ist mit knapp 5,4m etwas ausladend, aber ich muss zugeben, das Teil macht richtig viel Spaß. An die Größe gewöhnt man sich, Handling absolut ok aufgrund Allradlenkung, der Komfort ist phantastisch, im Hinblick auf Verarbeitung und Haptik kann ich echt nicht meckern. Und der Verbrauch als E ist mit 17kWh (auf Landstraße) bis 30kWh (auf der Autobahn im Bereich 160-180km/h) absolut ok. Dazu noch die bevorzugte Behandlung bei BMW (Termine in maximal 48 Stunden, einmal im Jahr ein Wunschfahrzeug aus dem Programm übers Wochenende inkl. 600 Frei-km und weitere Annehmlichkeiten) Ich für meinen Teil habe tatsächlich keinen Kritikpunkt am Fahrzeug, würde es immer wieder nehmen.
Bin neulich auch 7er gefahren, richtig entspanntes Reisen. Kann ich total nachvollziehen
Fahren und reisen ist sicher grandios, mir fehlt aber echt die Phantasie wie ich ein Auto dieser Größe im Alltag verwenden soll. Der passt weder in meine Garage noch auf meinen Parkplatz, ich hätte damit ich keinen Bock auf Parkhaus oder sonstiges Parken und ich hab einen LKW Führerschein den ich hin und wieder benutze.
Diese Dimensionen sind für D mMn ein Krampf. Was das Auto an sich nicht schlecht macht, nur die Umstände wären halt nichts für mich. Ebensowenig wie bei einem Rolls Royce Phantom oder einem Maybach.
Faszinierend finde ich die Autos aber schon immer.
Ich kann mir nicht helfen: Ich find den total geil.
Ich finde es total schade, dass die Dinger mittlerweile für D nicht mehr allzu praktikabel sind, stimme da Roland grds. zu.
Wenn Du einen Fahrer hast, dann ist das wurscht.
Der setzt Dich vor der Tür ab und holt Dich wieder.
Wo das Auto in der Zwischenzeit steht ist nicht Dein Problem. Da muss sich der Fahrer drum kümmern. Im Notfall kringelt der während des Termins durch die Stadt.
Aber wenn ich jetzt einen Fahrer und unbegrenzten Budget hätte, dann würde ich immer noch die S Klasse oder den Maybach nehmen.
Nach kurzer Sichtung der Innenräume aus den Vorstellungsvideos wirken die Räume hinten deutlich größer als beim BMW.
Das reißt der Screen allein halt nicht raus, außerdem würde ich befürchten, dass der zu hoch hängt.
Das mit der Service Priorität ist natürlich ein super Argument.
Das geht in die Richtung von "Wir haben verstanden, dass Dein Auto ein Arbeitsgerät / Büro für Dich ist. Das darf keine Downtime haben".
Es kommt tatsächlich immer auf die Gegebenheiten vor Ort an. Zuhause und im Büro reicht der Platz. Parkhäuser sind kein Problem (zumindest nicht in den Städten, in denen ich unterwegs bin), da habe ich bisher immer einen Platz gefunden. Aber ich muss jetzt auch nicht unbedingt Samstags in der Oper in München einen Parkplatz suchen. Die normalen Parkbuchten am Straßenrand sind allerdings schon eine Herausforderung und da muss man dann auch unter Umständen länger suchen, bis man eine ausreichend Große gefunden hat.
Auf den letzten 8.000km hatte ich nur eine einzige Situation, die etwas fordernder war. Parkhaus Schillergarage in Frankfurt, altes Parkhaus mit kleinen Parkbuchten, das war echt kein Spaß. Hab das Fahrzeug dann vors Hilton gestellt und den Valet Service genutzt, war auch nicht teurer. Das ist dann halt wieder der Vorteil vom 7er, da findet man vor solchen Hotels immer einen Platz :D
Aber klar, würde ich jetzt permanent auf öffentliche Parkplätze angewiesen sein, würde ich niemals ein Auto in dieser Größe nehmen - aber auch keinen 5er/E-Klasse/etc. Die paar Zentimeter machen es dann auch nicht besser.
Gibt es auch anders: https://www.bimmertoday.de/2026/04/2...bmw-m-website/
Furchtbar hässlich. Bin bei BMW eigentlich komplett raus.
Ich find den ganz hübsch. Wenn auch nur für China.
https://up.picr.de/50811160oi.jpg
Wenn's nur um "hübsch" geht, dann ist der Unterschied zur Europaversion nun nicht so riesig.
Gruß
Thomas
...Nach dem Sportwagen ist vor dem (nächsten) Sportwagen...
Probefahrt mit dem M2 LCI (480PS und 600Nm, Heckantrieb)
Jetzt!
https://up.picr.de/50859963ol.jpg
https://up.picr.de/50859964bt.jpg
...Wetter soll noch besser werden im Laufe des Tages :-))
Frank