Hm, ich hoffe, ich irre mich, aber ich hab das ungute Gefühl, dass die Rückabwicklung noch zu einem Stück Arbeit für Oliver K. ausarten könnte...
Druckbare Version
Hm, ich hoffe, ich irre mich, aber ich hab das ungute Gefühl, dass die Rückabwicklung noch zu einem Stück Arbeit für Oliver K. ausarten könnte...
Du irrst Dich. Ganz sicher. Ich jedenfalls bin GANZ ZUVERSICHTLICH :motz: , daß das alles ganz locker öber die Böhne gäht!
;)
Schade, Oliver.
Bei selected knives haben die übrigens aktuell ein paar "Sonder-Sebis" auf Lager.
Ich hatte mich einfach über Hölzer informiert und, was Stabilität und auch Aussehen betrifft, Bocote am besten gefunden.
auftragsbestätigung erhalten...lieferzeit ca. 2 wochen.
btw, ist doch das benchmade geworden ;)
Ja, was schaut denn da raus? :jump:
Fake :D
und? biste an dem Mammut-Gold-Dingen dran? :D
Meinst du mich?
Ja, klar. Da hat mich doch eben glatt einer überboten :motz:
;)
Ich war es wirklich nicht! Isch schwöre! :op:
So ein Classic Mammut habe ich noch nie gesehen. Ist aber sehr hübsch. :gut:
Unter 500 wirst du das sicher nicht bekommen.
... der hat wohl auch während der Hurrikan-Saison bestellt. :D :weg:
andere Auktion:Zitat:
Der Karton ist in einem unschönem Zustand.
Zitat:
OVP ( in schlechtem Zustand ) ist auch dabei.
Aber Olli, gerade Du, der bei 0,2 µm :D Abweichung von der Klingenzentrierung ein Mnandi verkauft, bietet auf ein Messer, wo sich die Einlage leicht gelöst hat? 8o
hast natürlich recht. Aber ich hatte die geringe Hoffnung auf ein Schäppchen, das sich nach Reparatur entweder schön in der Vitrine macht - oder sich eben kurz vor Weihnachten gewinnbringend wieder hätte verhökern lassen :D
Aber jetzt laß ich die Finder davon ;)
Ich wusste echt nicht, für was der Clip beim Mnandi gut sein sollte. Jetzt habe ich es per Zufall rausgefunden:
http://up.picr.de/14675157bx.jpg
http://up.picr.de/14675158bw.jpg
Konnte mich bis jetzt nicht zu einer Geldklammer durchringen, aber nun ist die Sache geritzt :jump:
Die Idee kam mir auch schon. Ich glaube, ich brauche doch ein Mnandi.
Ist eine super Rechtfertigung, das Teil immer dabei zuhaben.
sodele ...
wer weiß schon, wann Oklahoma wieder bereit zum Verschicken ist :ka:
und SO LANGE KANN ich nicht warten. Daher: Cocobolo ist auch hübsch :D
Frau Niedermaier wird sich freuen ...
wenn ich dann irgendwann Post aus Oklahoma bekomme, darf eines der beiden gehen - und gern dann zu einem etwas günstigeren Preis hier. Das kündige ich hiermit also an, falls Interesse an einem kleinen Sebenza 21 mit Cocobolo- bzw. Bocote-Holz-Inlays besteht. Die Lieferzeit sollte in dem Fall sehr kurz sein, i.d.R. versende ich (wochentags) am selben Tag - "erfahrener" Amazon-Seller ;)
Glückwunsch! :gut:
ein Exit-Knife kann einfach nicht reichen :D
hab mal in meiner Raritäten-Kiste gewühlt.
Large Regular Unique Graphic Sebenza, S30V
Anhang 28252
Und ein Microtech Lightfoot LCC
Anhang 28253
Gruß,
Oliver
Sehr schönes Sebi, Oliver.
Danke Guido, war eins von den dezenteren "Lisa's pick's" damals.
Gruß,
Oliver
Olli, wie ist so´n Microtec im Vergleich mit einem Reeve bzgl. der Technik? Leichtes Öffnen und Schließen und null Klingenspiel? Ich bin ja wenig erfahren im höherpreisigen Klappmessersegment, das Microtec rangiert ja in etwa der gleichen Klasse.
Das ist extrem abhängig davon was man für ein Microtech zum Vergleich heranzieht.
Wenn man ein manuelles aus '94, '95 - '98 nimmt. Z.B. das Socom Elite oder Mini Socom Elite dann sind die absolut ebenbürtig. Verarbeitung, Material - erstklassig. Unterscheiden sich etwas da sie einen Griff aus Alu haben, und in den ein Verschlussteil aus Titan und Federn eingelegt ist.
Spätere wie Amphibian, LCC oder auch die Automatics sind zwar hochwertig, aber nicht perfekt - die haben etwas Spiel.
Ab dem Jahr 2000 wird's dann fast bei jedem Modell Katastrophal und Glückssache ob es was taugt. Definitiv vorher anfassen.
Gruß,
Oliver
Immer gerne, weißt du doch =)
--
Zur Zeit trifft sich übrigens die gesamte "Messerwelt" in Atlanta, GA. USA zur Blade Show - Hauptsponsor ist das Blade Magazine (blademag.com) Ist die größte und wohl bedeutendste Ausstellung Weltweit mit Messermachern, Messerherstellern und Materialhändlern auf einer Fläche die gut 4 Footballfelder misst.
Wen interessiert was und wie es da so abgeht:
http://www.blademag.com/featured/pho...013-blade-show
Und natürlich auch auf Facebook, das ist aber noch ziemlich "leer"
https://www.facebook.com/thebladeshow
Gruß,
Oliver
Lisa ist Künstlerin bei CRK, sie entwirft die Motive und setzt sie nach CAD/CAM um.
Jedes Motiv, ausnahmen Sonderserien wie die Dog Paws von Plaza Cuterly ( http://www.plazacutlery.com/Reeves/L...60491front.htm ) und Logo's etc., gibt es nur einmal.
Gruß,
Oliver
Danke, Oliver.
So, wie vor ein paar Seiten versprochen, SAK's ;)
Huntsman und Explorer - Unterscheiden sich wie gesagt nur in einer "Lage" Säge vs. Philips-Schraubendreher und Lupe
Anhang 28440
Könnte ich mir selber ein SAK zusammenstellen mit 4 Lagen, würde ich wohl Beim Huntsman die Schere weglassen, und dafür den Philips-Schraubendreher, evtl. die Lupe einbauen.
Hier dann noch 2 "kleine" Einmal das Classic Tiffany in Sterling Silber und ein für Davidoff mit guillochierten Edelstahlschalen versehenes Victorinox Cigarrenmesser.
Anhang 28441
Gruß,
Oliver
Kannste da nicht mal Dein Vitamin B spielen lassen und ein Custom Olli Victorinox beauftragen? :D sollte doch machbar sein.
Mein Päcksche von Selected Knives ist schon on the way :jump:
Gibt ein Custom-Olli-SAK. Sogar mit Brief vom damaligem Junior-Chef persönlich. Ist aber laaange her.
Vielleicht Zeig ich das mal bei Gelegenheit.
Gruss,
Oliver
aber ich bitte doch sehr darum :verneig: !
ich erwarte es - ist ja DHL innerh. D - morgen :jump:
aus USA noch keine weitere Nachricht, aber das arme havarierte Päckchen muß ja erstmal zurückschwimmen ...
Ok, hier also ein Bild.
Anhang 28524
Es handelt sich dabei um ein Huntsman mit Camo-Griffschalen, die es bis dato so nicht gab. Die Entstanden aufgrund einer Zeichnung die ich in der 6ten Klasse an Victorinox geschickt hatte, einige Monate später erhielt ich dann dieses Huntsman, nebst einem persönlichen Anschreiben von R.Elsener. (Meine Zeichnung enthielt einige Funktionen mehr (6te Klasse halt ;) )
Später wurden diese Griffschalen dann auch weiter vermarktet und es gab/gibt sie regulär zu kaufen.
Mit dem Messer erhielt ich ein ganzes Merchandising-Paket, Postkarten, Sticker, Bücher mit den bekannten Victorinox-Geschichten.
Muss mal schauen, irgendwo gibt es noch ein Foto mit Brief. Das find ich jetzt auf die Schnelle aber nicht.
Gruß,
Oliver
Toll Oliver, ganz grosses Kino :gut:
/m
Cool. :gut: