Nein, kann es wohl nicht. Aber ich meine (hier) irgendwo einen Link gesehen zu haben, unter dem man sich ein Zusatzprogramm runterladen kann
Druckbare Version
Nein, kann es wohl nicht. Aber ich meine (hier) irgendwo einen Link gesehen zu haben, unter dem man sich ein Zusatzprogramm runterladen kann
Bitte sagt mir: wozu brauche ich MMS
wenn ich bilder per Mail verschicken kann, nur um die Telefonrechnung in die Höhe zu treiben ????
Versteh die MMS-Problematik persönlich auch nicht. Hab glaub ich 1x in meinem Leben eine erhalten und noch nie eine verschickt. Den unzähligen Threads in Fachforen und dem Aufschrei der Fachpresse ( Skandal! iphone beherrscht immer noch kein MMS-Format. UN erwägt Intervention. Zentralrat verlangt Aufklärung ) nach zu urteilen, scheint es aber trotzdem reges Interesse an dieser Funktion zu geben. Ich schick lieber ne Email per Flatrate
Galube so 35 ct bis 50 ct. per mms in Österreich !
Da erschließt es sich mir wirklich nicht !
Oder kann mich da mal wer aufklären !
Wie Jake Steet auch angemerkt was ist an mms das Besondere !
Naja, habe in meinem Leben vielleicht 10 MMS weggeschickt. Aber in diesen
Situationen war ich froh, dass es ging. Seit ich das iPhone habe, gab es
ebenfalls 2 oder 3 Situationen, in denen ich das vermisst habe.
Ist für mich nix lebensnotwendiges, aber schade ist's trotzdem.
Habe das "alte" iPhone und natürlich im T-Punkt mal das 3G-Modell ausgetestet. Also rein von meinem subjektiven Gefühl ist das neue iPhone bei der Benutzung der Apps nicht schneller als das alte iPhone. Einzig der GPS-Empfänger im Zusammenspiel mit Google Maps ist schön schnelle. UMTS im Vergleich zu einem vernünftigen EDGE-Empfang machte auch nicht sooo viel aus. Mal sehen wie nächstes Jahr das iPhone 3G/2 wird.
Und: MMS braucht kein Mensch!
Gruß,
Steffen
MMS : So wie ich das verstehe bei Händies die kein email können interessant, aber bei smartphones mit mail möglichkeit ?
na es kommt ja immer auch auf dein gegenüber an.
was nutzt es, wenn ich bilder an mails anhängen kann, wenn der empfänger
ein normales handy hat....
Du darfst nicht nur dich selbst betrachten..... der Empfänger braucht für E-Mail auch das passende Endgerät.....Zitat:
Original von weyli
MMS : So wie ich das verstehe bei Händies die kein email können interessant, aber bei smartphones mit mail möglichkeit ?
exakt :gut:Zitat:
Original von PCS
wäre für mich auch das ko kriterium
stylisch ja, aber nicht unbedingt hosentaschenkompatibel :ka:
da bleib ich vorerst mal bei meinem 8600 :gut:
Pro MMS:
Beispiel, ca. 2 Wochen her:
Ich in Wien - EM-Endspiel - , meine Frau und die beiden Kleinen Sonntag Nachmittag bei Freunden im Garten. Meine Frau wollte mir ein Foto der beiden schicken im Deutschland-Tirkot. Einfach ne nette Geste, nix besonderes.
Für so Sachen ist MMS, da fehlt es halt.
Also nicht wirklich kriegsentscheidend, aber es ist einfach ein Nice-to-have. ;)
Genau so ist es.Zitat:
Original von PCS
Ich habe glaube ich in meinem ganzen Leben keine 5 MMS gesendet denoch finde ich dass es zu einem Handy dazu gehört genauso wie SMS, da könnte man auch darüber diskutieren ob man es braucht oder nicht ;)
Hatte mich bisher noch nicht damit auseinandersetzen müssen, da ich seit es mms gib auch ein Handy mit emailfunktion habe, und mein gegenüber denen ich bisher bisher bilder gesandt habe auch !
Mir war bisher der Unterschied nicht klar !
Jetzt hat es klick gemacht !
Weil die Frage kam ob man nur WiFi alleine nutzen kann, ohne EDGE bzw. UMTS.
Klar geht das - einfach keine EDGE Daten eintragen und dann ist nichts mehr mit Internet, es sei denn ein dem Gerät bekanntes Wireless Netzwerk ist in Reichweite.
Mein altes iPhone ist gecrackt und ich habe eine Services App drauf bei der man direkt alle Verbindungen selektiv An/Aus schalten kann ohne erst in die optionen gehen zu müssen.
@ Botti: Jetzt aber mal Tacheles bitte: wie hast Du 2 3G iPhones geschrottet?
Ich habe mit meinem 1st. gen schon so. oft Upgrade/Downgrade/Flash etc gemacht und meins ist immer noch in Ordnung.
Falsches Zubehör verwendet?
ich bin tester ;)
its my job :D
software telekom-branche?Zitat:
Original von botti800
ich bin tester ;)
in deutschland wäre ich beamter :rofl:
8o 8o 8oZitat:
Original von botti800
ich bin tester ;)
Die zahlen Dir Geld dafür das Du das 3G in die Dockingstation des 2G presst? :grb:
Ok. Nichts ist idiotensicher, weil Hirnis echt erfinderisch sind, aber geht das nicht ein wenig zu weit? :ka:
Falls Ihr noch einen Kaputtmacher sucht. Ich kann das auch. :gut:
6 Jahre Mobilfunkerfahrung im Vetrieb ist vorhanden! ;)
das erste hab ich unabsichtlich vernichtet... war die station.
das zweite hat softwaretechnisch einen kleinen fehler.... nachdem ich ein update drübergefahren hab :rofl:
ich bin heute gut drauf :D
also war das eher ein scherz mit dem tester?
(ich bin softwaretester, allerdings nicht im telekom-bereich) ;)