@Joachim!
Ich drück Dir auch die Daumen. Keep on running.
Druckbare Version
@Joachim!
Ich drück Dir auch die Daumen. Keep on running.
lauf einfach in seinem Windschatten, bis KM 32 gehts das schon, und dann beißen beißen :gut: :gut:Zitat:
Original von JoachimD
guten Abend ins Forum. Hier ist es gerade 5:15 und in wenigen Stunden beginnt der Tokyo Marathon. Grrr, werde den 6:02 Zug nehmen, um rechtzeitig am Start zu sein... 1,4 C und noch dunkel. Wir haben schon ein tolles Hobby... ;-)
Victor Roethlin, der Schweizer Rekordhalter, ist auch am Start. Vielleicht kann ich ein Autogramm ergattern!
Bericht kommt dann später.
Ganbatte,
drücke dir auch die Daumen das alles gut läuft, wünsche Dir gute Beine
Manni
Joachim: bist Du "Bib number 24373"? 8o
Du Tier! :verneig:
Ja, das ist meine BIB Nr. Wetter war perfekt, etwas voll die ersten km, weil zu viele Vereinsläufer im A Block waren, die da nicht hingehören (sorry, aber meine Meinung). Sind im B Block gestartet und bis km 28 habe ich für einen Laufkollegen die Pace gemacht, der dann auch deutlich unter 3h geblieben ist. Dann die letzten 14km noch mal aufs Gaspedal gedrückt und zum Schluss ziemlich gelitten :DZitat:
Original von Signore Rossi
Joachim: bist Du "Bib number 24373"? 8o
Du Tier! :verneig:
Bin aber sehr zufrieden mit der Nettozeit von 2:56:52. Jetzt eine Woche Pause und dann wieder langsam loslegen...
[/quote]
Bin aber sehr zufrieden mit der Nettozeit von 2:56:52. Jetzt eine Woche Pause und dann wieder langsam loslegen...[/quote]
Hallo Joachim,
meinen Glückwunsch, tolle Zeit!
Glückwunsch! :dr:
Irgendwann knacke ich die 3:00 h auch noch... ;).
Glückwunsch Joachim - ein Marathon unter 3 h. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h030.gif
Schaff ich mein Leben nicht mehr!
Gruß
Robby
Joachim,
herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung! :gut:
Feier Dich schön, Du hast es Dir verdient :dr:
Mein Glückwunsch, Joachim. Tolle Leistung. :gut: :dr:
daran zweifel ich keine Sekunde... :gut:Zitat:
Glückwunsch! :dr:
Irgendwann knacke ich die 3:00 h auch noch... ;).
Joachim :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: klasse Zeit
erzähle mal was von den Beinen so ab km 32/33....37/38..
oder schon verdrängt ;) ;) ;)
Manni
wenn Mann/Frau richtig trainiert, gibt es keine Probleme mit den Beinen.Zitat:
Original von triamarc49
erzähle mal was von den Beinen so ab km 32/33....37/38..
Manni
Der Alt-Laufguru Peter Greif empfiehlt 7-8 lange Vorbereitungsläufe a 35 km.
Nach dieser Vorbereitung passiert auf den letzen 7,2 km nix mehr.
Peter pardon, die Frage ging eher an Joachim,
war nicht allgemein gemeint ;) ;)
mag Greif nicht
Manni
Und damit hat der gute Peter verdammt recht :gut:! Die langen Einheiten sind das A und O der Vorbereitung! :op:Zitat:
Original von firefox
...Alt-Laufguru Peter Greif empfiehlt 7-8 lange Vorbereitungsläufe a 35 km...
naja, bei mir geben zum Schluss immer die Beine nach. Das Herz-Kreislaufsystem ist immer noch prima in Ordnung, aber wenn man flott unterwegs ist, dann werden die Beine doch ziemlich mitgenommen. Die Folge: sie gehorchen nicht mehr richtig und man läuft wie auf Eiern. Lange Läufe sind die wichtigste Vorbereitungsform für den Marathon, gegen Ende der Vorbereitung sollten sie auch etwas schneller gelaufen werden.Zitat:
Original von triamarc49
Peter pardon, die Frage ging eher an Joachim,
war nicht allgemein gemeint ;) ;)
mag Greif nicht
Manni
So geht's mir auch. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!Zitat:
Original von jagdriver
Glückwunsch Joachim - ein Marathon unter 3 h. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h030.gif
Schaff ich mein Leben nicht mehr!
Gruß
Robby
Glückwunsch Joachim! :dr:
klar Rossi, aber es gibts solche und solche ..Lange Läufe..Zitat:
Und damit hat der gute Peter verdammt recht :gut:! Die langen Einheiten sind das A und O der Vorbereitung! :op:Zitat:
Original von firefox
und ich kenne kaum einen Läufer der seinen M-Lauf in seiner für ihn an diesem Tag max. Bestzeit läuft, die letzten ca. 5km keine Probleme mit den Beinen hat.
klar, wenn ich 3.29 könnte mit absoluter Anstrengung drauf habe, aber an den Tag bewußt nur 3.40 laufe, bekomme ich die Probleme nicht.
Greif finde ich für die Vorbereitung zu hart ( Amateure), wenn ich einen langen Lauf mache mit 35km!! und das letzte Drittel auch noch schnell, wie lange brauche ich dann zu Erholung :grb:, und dabei würde doch in 2 Tagen schon wieder ne schnelle Einheit auf dem Programm stehen, und die kann ich nur mit erholten Beinen gut ausführen..
Manni
@ManniZitat:
Original von triamarc49
klar Rossi, aber es gibts solche und solche ..Lange Läufe..Zitat:
Original von firefox
und ich kenne kaum einen Läufer der seinen M-Lauf in seiner für ihn an diesem Tag max. Bestzeit läuft, die letzten ca. 5km keine Probleme mit den Beinen hat.
klar, wenn ich 3.29 könnte mit absoluter Anstrengung drauf habe, aber an den Tag bewußt nur 3.40 laufe, bekomme ich die Probleme nicht.
Greif finde ich für die Vorbereitung zu hart ( Amateure), wenn ich einen langen Lauf mache mit 35km!! und das letzte Drittel auch noch schnell, wie lange brauche ich dann zu Erholung :grb:, und dabei würde doch in 2 Tagen schon wieder ne schnelle Einheit auf dem Programm stehen, und die kann ich nur mit erholten Beinen gut ausführen..
Manni
wenn man die 35 km mal an 3 oder 4 Wochenenden gelaufen hat, wird's einfacher. Der Körper passt sich doch erstaunlich schnell an. Trotzdem wird der Marathon natürlich immer eine Herausforderung bleiben. Ich trainiere auch mit den
Greif-Plänen, bin aber leider von 3 Stunden meilenweit entfernt, bin aber mit Greif immerhin 20 Minuten schneller geworden.
ja Peter, jeder trainiert ein bisle anders ;)
es gibt halt auch die Theorie, der Lange Lauf sollte nicht länger als 3Std sein...
1-2 mal mache ich auch die 35, aber ist dann schon grenzwertig
Manni