Meinen ersten VO2 Max Block eben abgeschlossen
Anhang 323561
Druckbare Version
Meinen ersten VO2 Max Block eben abgeschlossen
Anhang 323561
:D
Unser Mario,
DER Hm-König hier.
:gut:
Heute das erste mal auf dem Leeze Boomboard Pro gefahren, puh das ist echt ungewohnt bzw anstrengend mit dem ganzen Stabi-Ausgleich. Positiv, der Po tut merklich weniger weh :D Aber die Leistung kommt halt auch weniger direkt unten an. Mal sehen wie die Adaption läuft die kommenden 14 Tage.
Nachdem ich sicherlich 25 Jahre nicht mehr Rennrad gefahren bin, hat mir Mitte August dieses Jahr ein Freund, welcher Triathlet ist und mehrere Fahrräder besitzt, einmal eines seiner Räder gegeben.
Ich bin dann in der Folge morgens vor der Arbeit öfters 25-30km und am Wochenende dann aber mal längere Strecken bis knapp über 100km gefahren. Dabei habe ich gemerkt wie gut mir das ganze sowohl für Körper als auch Kopf tut. =)
Nachdem ich also angefixt war, stand schnell der Plan fest, dass ich ein eigenes Rad brauche. Wenn man so lange aber nichts mit diesem Sport zu tun gehabt hat, ist man doch über die technischen und auch preislichen Entwicklungen erstaunt. Ich habe mich dann versucht in die Materie einzulesen und musste feststellen, dass ich direkt etwas „Anständiges“ kaufen möchte, um mich nicht über vermeintliche Kompromisse ärgern zu müssen.
Eher zufällig bin ich auf ein Angebot gestoßen, welche mir gut erschien. Ein ca. 50km gefahrenes Trek Madone SLR 7, Generation 6, Projekt One gekauft in Anfang 2023. :D Habe mir das Rad also vor Ort angesehen. Verkäufer und Material wirkten seriös und das Rad erfüllte die gewünschten Anforderungen (clean look, elektrische Schaltung, Scheibenbremsen). Wir wurden uns schnell einig und der Preis war aus meiner Sicht gut.
Anhang 323629
Anhang 323631
War natürlich klar, dass es seit dem Kauf gefühlt nur noch regnet und ich (noch) nicht entsprechend ausgestattet bin, um bei dem Wetter draußen zu fahren. Außerdem traue ich den Bontrager R3 Hard-Case Lite TLR Rennradreifen nicht.
Entsprechend schaue ich jetzt an dem Homeoffice-Tagen die ganze Zeit auf das Rad und ärgere mich, dass ich es noch nicht einmal fahren konnte.
Wie dem auch sei, hole ich jetzt am Freitag ein Set bestehend aus dem Kickr V5, Climer, Headwind und Desk ab und freue mich dann zu mindestens zu Zwiften.
Wenn ich dann im Frühjahr nicht fit für die Straße bin, hat es zumindest nicht am Material gelegen. :bgdev:
Sehr chicer Aero Bomber :) Allzeit gute Fahrt!
WOW, DAS ist mal ein (wieder-)Einstieg :verneig: sowohl das Radl als auch Indoor! Viel Spaß damit, und das RLX-Radeln 3.0 im Mai sollte ja dann kein Problem darstellen ;)
Wenn Einstieg, dann richtig :gut:
Viele freudvolle km gewünscht
Danke Euch! :dr: Ich kenne mich halt. Wäre ich Kompromisse eingegangen, hätte ich mich nach kurzer Zeit geärgert und es wäre noch teurer geworden.
Und es muss ja schließlich auch Forumskonform sein. :bgdev:
Ich freue mich jedenfalls darauf, bald richtig loslegen zu können. Für den Sommer ist dann auf jeden Fall schon die große Bodenseerundfahrt vorgesehen.
Sehr schönes Teil Tobias, viel Spaß damit, natürlich auch beim Zwiften :gut:
Wow.
Klasse Tobias.
Willkommen in dieser Rennradrunde.
Viel Spaß mit diesem tollen Rad und stets knitterfreie Heimkehr.
Michl
Hallo Tobias,
schön, dass Dir das Hobby RR viel Spaß macht und willkommen bei den Materialfahren ;)
Das Trek hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Nun mal wieder was aus der Rubrik "Rolle ist lang und weilig".
Auf Tacx fahre ich aktuell die "Tour de Mallorca".
Heute Sa Calobra.
Wohlbekannt.
Nahm ich zum Anlass die "Aufwärts-Passage" mit einer (mir selbst) vorgegebenen TF 86 und HF <156 zu fahren.
Los gings bei Minute 31:30 bis 1:27:30h.
Musste im Beginn noch etwas die Gänge/Übersetzung sortieren aber dann hats gepasst.
Also dann 56 Min. bis nauf mit Schnitt
TF 86 (war klar)
HF 144
W 181
Ging prima.
Trotzdem zu erkennen dass da noch viel "Arbeit" zu tun ist.
Anhang 323648
Fröhliches Fahren allen.
Ob drinnen oder draussen.
Egal.
Michl
Whoa Tobias, da hast Du mal was Schönes gegönnt :ea: Super! Ganz viel Freude damit und fall nicht um :dr:
@Tobias: Starke Maschine! Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt! Und viel Spaß auf der Rolle.
Bei Strava gibt es eine R-L-X Gruppe die noch Verstärkung gebrauchen kann und einmal im Jahr trifft man sich sogar persönlich: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...90#post7064990
Gruß
Konstantin
Sobald alles läuft und ich die erste Eingewöhnung hinter mir habe, schaue ich mal ob ich mich in die Öffentlichkeit traue. ;)
Frage noch an die Profis hier. Kann man die Di2 von der 12 Kassette auf eine 11 „umlernen“? Finde da nicht so richtig eine Antwort und müsste sonst für den Kickr noch eine passende Kassette kaufen.
Du brauchst eine passende Kassette. Und ohne dir den Spass zu verderben. Frag bitte mal vorsichtig beim Service von Trek nach ,ob du dein Rad in einen Smart Trainer spannen darfst. Bevor nun gewaltige Glaubenskriege hereinbrechen.( In den Foren wird gesagt, dass auf der Starsse genauso oder mehr,bspw bei einem Sprint,dass Material belastet wird. Andere sschreiben, dass die Belastung kettenstrebe / Sattelstrebe deutlich mehr in einem Smart Trainer belastet wird. Ich habe/ hatte mehrere Carbonräder und da war der ein odere andere Hersteller der keine Garantie übernnommen hätte. Wie gesagt, ich möchte Dir nicht die Freude nehmen.
Schöner Renner Tobias. Viel Spass damit! :dr:
Ich konnte meine Faulenzerei selbst nicht mehr leiden und habe die Swift Saison eröffnet. Auf das mir der Teig nicht mehr so über die Schüssel hängt...
Tobias, falls ich das etwas verwirrend geschrieben habe.Du brauchst ein 12 fach Ritzelpaket. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Der Freilauf des Trainers ist auch 10 und 11 fach kompatibel.Die neuesten Trainer nun auch 12 fach kompatibel.....aber dein System vom Rad ist nur 12 fach fähig. Du musst eine 12 fach kassette fahren. Deine Kette ist dafür ausgelegt, deine Kettenblätter vorne. Und der Schaltweg zu den einzelnen Ritzeln ist dementsprechend ausgelegt.
Wie ich schemenhaft auf dem Foto erkenne ist das Ultegra DI2. dann sollte die passen 11-34
https://www.rosebikes.de/shimano-ult...cle_size=11-34 passen.