Klar Elmar , aber die Wortwahl ist 8o das kann auch ein FC Bayern nicht einfach so ignorieren . Doch was weiß ich schon.....;)
Druckbare Version
Klar Elmar , aber die Wortwahl ist 8o das kann auch ein FC Bayern nicht einfach so ignorieren . Doch was weiß ich schon.....;)
Gut, ich hab ja gesagt in der Sache.
Da ich kein Französisch spreche, kann ich mir das auch nicht übersetzen und weiß auch nicht, was da überspitzt vielleicht übersetzt wurde. Ribéry ist ja auch gerne ein einfaches Ziel. Von daher hab ich mich zur Wortwahl nicht geäußert.
+ 1
Ebenso guter Kicker, wie mieser Charakter. Den wollte ich nicht als Nachbarn haben ... 8o
Ich schon, ich mag goldene Steaks :op:
Och, Ribery ist nicht besser / schlechter als jeder zweite Fori in diesem Forum. Hier wird ja mitunter auch ganz gern gezeigt was man hat. :bgdev: Und ob ein 1675-Inlay oder ein Steak nun 1,2k kostet macht für mich nicht sooo den Unterschied. :ka:
Zur Ausdrucksweise: er ist nicht der erste Asi der zu Geld gekommen ist und wird nicht der letzte sein. Und dass er ein Asi allererster Güte ist wissen wir nicht erst seit heute. :ka:
Du kannst ausm Ghetto raus, das Ghetto kommt aber niemals aus dir heraus.
(Hat mal irgendwer in irgendeinem Film gesagt :D)
Naja, wenn ich etwas in den sozialen Medien breit trete um ggf. zu imponieren, dann sollte ich auch damit rechen, dass Kritik kommt (gilt sowohl für FR als auch für jeden Foristen;)). Das sollte auch kein Problem sein....sofern sie im Rahmen bleibt, und da sollte er/man dann eigentlich auch drüber stehen, denn ansonsten macht es wenig Sinn das goldene Steak etc. zu posten.
Die Reaktion von FR zeigt einfach wein weiteres Mal wie er gestrickt ist, und entbehrt in dieser krassen Form jeglicher Grundlage. Da würde mir als Mitspieler übel.
Zumal diese kurze Zündschnur ja kein Reflex auf dem Platz ist...
... sondern nach dem ersten Post – nach Stunden – nochmal nachgelegt wurde.
Wenn die Bayern das tolerieren (und ich bin fast sicher, dass sie es tun) wird diese unsägliche PK – und der Verweis auf das GG – vollends zur Farce.
... ebenso wie wenn dieser Kerl jemals ne Funktion in diesem Verein übernimmt.
Also ich bin des französischen etwas mächtig un seine Wortwahl ist schon recht .. ' einfach ' ;)
Und ja -- natürlich geht es eigentlich (!) keinen etwas an wofür er Geld ausgibt.. aber wenn man so in der Öffentlichkeit steht, sollte man sich bewusst sein, was das für Reaktionen hervorruft und nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken.
Wenn man ihm nun aber so viel 'Intelligenz' unterstellen möchte bzw. so viel Coolness ( was er ja selbst in seiner ' Rechtfertigung ' ausdrücken möchte ( ihr seid nur Kieselsteine ) ), dass ihm das eigentlich ganz egal ist - dann hätte er sich auch eigentlich nicht genötigt gefühlt haben müssen, so ein Statement rauszuhauen.
Das was es so schlimm macht ist, dass er das 24 Stunden vorher angekündigt hat - Er hatte also Zeit die kurze Zündschnur noch zu löschen.
Hat sich aber wohl eher die 24h in rage getrieben..
Das stimmt, genau das wollen diese "Hater" und besser wäre es gewesen, dem goldenen Steak noch eine Steigerung nachzuschieben und das dann "wirken" zu lassen. Leider durchschaut Ribery das nicht so und läßt sich darauf ein. Er fühlten sich nicht wertgeschätzt in Frankreich. Aber das kann ihm doch egal sein, seine Leistung wird ja in München genug gewürdigt.
Nur damit ich das richtig verstehe Elmar - du entschuldigst das Verhalten von Ribery?
Hat er das tatsächlich angekündigt? Öffentlich? Dann ist es Versagen des Vereins. Irgendein Mitarbeiter wird sich wohl finden der die FCB-Spieler auf FB, IG und Co. abonniert und Laut gibt wenn da etwas droht aus dem Ruder zu laufen. Die wissen doch um ihre Problemkinder. :ka:
Grundsätzlich hat er Urlaub und es ist seine Privatangelegenheit und erst mal nicht Angelegenheit des Vereins. Und die anderen Mitarbeiter sind auch im Urlaub. Und er muss ja auch im Urlaub nicht erreichbar sein. Insofern weiß ich nicht ob das so funktioniert wie du es beschreibst.
Immerhin durfte Hasan jetzt auch mal etwas verkünden: Immerhin eine Geldstrafe für Ribery. Die wäre schon bei seiner Handgreiflichkeit nötig gewesen!
Wäre man sportlich nicht so abhängig von ihm, hätte man sicherlich anders reagiert. Oder was meint ihr?
Ich selbst folge ihm ( zum Glück ) nicht, aber habe auf mehreren Seiten gelesen ( Medien ), dass er etwas a la '' morgen muss ich wohl einige Mütter beleidigen '' geschrieben hat in seiner Instagram story.
@Elmar : Ja, das wäre mal eine Ansage gewesen, aber der Jung mag fußballerisch gesegnet sein ( ob von Gott oder von was auch immer ), aber in manch anderer Hinsicht hat der oder das was ihn gesegnet hat, wohl ein paar Einsparungen gemacht :)
Bin bestimmt kein Moralapostel ;)
Doch , wie auch hier schon erwähnt , besonders in Zusammenhang mit der "legendären" Pressekonferenz von U.H. , K.H.R in der genau ein solches Verhalten angeprangert wird ist eine Geldstrafe ein Witz.
Dieses schreibe ich als jahrzehntelanger FC Bayern Fan . Leider wird mir der Verein immer suspekter wenn nicht sogar unsympathisch ;(
Besonders clever ist er nicht, das stimmt. Muss man als Fußballspieler ja auch nicht sein, da zählen halt andere Begabungen. Grundsätzlich muss man sich da anders aus der Affäre ziehen, das stimmt auch. Zumindest nicht über IG und FB.
Aber Wutansagen generell sind ja jetzt kein Ribery-Spezial, auch ein Rudi Völler macht das mal gerne (wenn auch in anderer Wortwahl, aber auch sehr direkt) und auch so manche andere, der eben nicht beim FCB ist. Und die würde ich zumindest unter "clever" einordnen. Ein Effenberg war auch ein Enfant terrible und ist heute in jeder Talk Show und gar nicht schlecht unterwegs. Wenn jetzt nur noch Philip Lahms rumlaufen würden (den ich fussballerisch sehr schätze), dann wäre es auch langweilig. Das hat man ja bei den Co-Kommentaren gesehen, wo ein Lahm halt nicht an den Scholl rangekommen ist, der ja auch oftmals einen raushaut. Bringt etwas Stimmung in die Fußball-freie Zeit. ;)
Brazzo hat ja gesagt, er wäre übel beleidigt worden und seine schwangere Frau und Mutter auch. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da das ja wohl aus der französischen Ecke kommt. weiß von Euch jemand dazu was?