Ok, mir war so, dass ich letzte Woche schon so was gelesen hatte. Hoffentlich hilft's, ein 2:2 wäre TOP.
Druckbare Version
Ok, mir war so, dass ich letzte Woche schon so was gelesen hatte. Hoffentlich hilft's, ein 2:2 wäre TOP.
Welche Funktion haben überhaupt diese "Tor-Richter", oder wie diese neue Erfindung heisst?
Dürfen die nur anzeigen, wenn der Ball hinter der Linie war?
Denn dass das Abseits war, muss der Typ doch wohl gesehen haben, oder...? :grb:
http://up.picr.de/14076916nc.jpg
Naja, aus der Perspektive, zu dem Spielzeitpunkt, im VF der CL, als Hauptschiedsrichter auf den Torschiri und nicht auf den Linienrichter zu hören, halte ich dann doch für etwas zu überzogen. Wenn der Schiri an der Seitenlinie das nicht gesehen hat, dann auch nicht der Kollege am Tor.
Meine Theorie ist ja, dass der Schiri an der Linie nur den hintersten Spieler (von uns aus gesehen) sehen und die da Hinterstehenden nicht wirklich im Abseits identifizieren konnte. Klar war das eine Fehlentscheidung, aber die Perspektive ist einfach unglücklich. Es stehen insgesamt 4 BVBler da und der Schiri konnte und wollte nicht entscheiden, ob da jetzt jemand aus dem legalen Raum (wo kein Abseits war) kam, passiv im Abseits steht oder tatsächlich aus dem Abseits ins Spielgeschehen eingegriffen hat.
http://i1200.photobucket.com/albums/...ps9e1950e5.jpg
Und zum Thema Torschiri: In meinen Augen der leichteste Job der Welt. Wirklich etwas entschieden hat der gefühlt noch nie, obwohl ich schon ein Dutzend mal erlebt habe, wie vor seiner Nase klar gefoult wurde, aber sein Funkgerät richtung Schiri ausblieb.
EDIT: Klar, glücklicher Sieg, aber für mich eine Genugtuung. Dortmund war die bessere Mannschaft, bekommt ein Tor eingeschenkt durch Abseits und kriegt ihr irreguläres Tor auch zugesprochen. Der Fußballgott wollte es so.
Solche Spiele wie gestern abend sind der Grund warum man ins Stadion geht. Ich gehe seit 1998 regelmäßig zur Borussia und hab echt schon einiges live im Stadion gesehen.... Aber sowas wie gestern noch nie... Der typische Bayern-Dusel mal in Dortmund! Unfassbar!
Auch heute habe ich wieder ein gutes Gefühl.
In den letzten Spielen konnte ich mich darauf fest verlassen.Warumsoll es heute anders sein ?
Auf gehts ihr Roten,
Petzmodus "an" : Christian schau dir bitte mal Beitrag #1185 an ;)
Dass das klares Abseits ist, möchte ich nicht bestreiten. ;) Von oben sieht das aber leichter aus, als es ist. Ich will ja nicht an der Seitenlinie stehen und in solchen Situation weltweit Kritik ernten. Würde sehr gerne mal die Perspektive des Linienrichters sehen und wäre dabei denke ich überzeugt, dass die meisten da eher sagen würden "puh.. das muss man jetzt echt nicht sehen". Aber wie dem auch sei: BVB ist weiter. :gut:
Die Perspektive des Linienrichters darf bei zwei Metern keine Entschuldigung sein. :ka:
Aber hey, die bessere Mannschaft hat gewonnen und das Glück ist mit den Tüchtigen! :gut:
Seid mir nicht bös, aber diese elenden Diskussionen ob es nun Abseits war oder nicht, zerreden auch den schönsten Sieg. Die Fehlentscheidungen hielten sich die Waage und schon morgen interessiert das keine Sau mehr. Ich halte es mit Otto Rehhagel: "Abseits ist dann, wenn der Schiedsrichter pfeift".
So und nun drück ich den Roten die Daumen, damit wir sie im Halbfinale schön vermöbeln können. :gut:
Spätestens aber in Wembley!:jump:
Wobei, das Abseits beim Malaga-Tor, wo einfach nur 2 Spieler zu beobachten waren und der das nicht sieht - so ein Typ gehört sofort rausgeschmissen und sollte 1 Jahr pausieren.
Aber, wie schon einige male erwähnt, es hat jeden einmal getroffen, so passt's wieder.
Hallo,
ich konnte mir das jetzt ein paar Mal im Fernsehen ansehen. Klar war das Abseits. Aber, ich finde das Tor hätte dennoch nicht fallen müssen. Da haben die Malagenios einfach gepennt.
Und, wenn man in den letzten Minuten, zumal noch in der Nachspielzeit, nach 2:1 Führung so ein Spiel noch verliert, dann darf man die Schuld nicht nur beim Sieger oder beim Schiri suchen.
Glückwunsch an Dortmund. Das war einfach geil und das ist eben das, was Fussball auch ausmacht.
Ich sachs doch, weg mit dem Abseits und gut ist es.
Ich find Abseits ne coole Regel. Taktisch macht die doch eig sehr viel Spaß. Die Fehlentscheidungen sind nur doof, aber naja. :D
Es gibt ja immer die Meinung, wenn Abseits nicht mehr wäre, hätten die Stammtische nix mehr zu diskutieren.
Ich finds zwar wirklich blödsinnig, aber es wird eh nie abgeschafft, dafür sorgen ein paar alte Herren schon.
So, nun lasst uns mal Dortmund abhaken und den Bayern die Daumen drücken, dass sie es heute schaffen!
Und im Zweifel für den Angreifer. Wurde gestern dreimal strikt so gepfiffen respektive eben nicht, also passt's ja dann auch wieder.
Schon wieder der Reif.
bin schon ein bisschen aufgeregt :kriese:
Keine Panik, dat lüppt :gut:
So, bin raus, bis nachher - Gutes Spiel!