Basel 2014 ???
Druckbare Version
Wahnsinn Detlef.
Eine Traumuhr:gut:
Hm. Manche Uhren, find ich, brauchen keinen Automatikrotor. Die zieht man gerne aus. Und, Detlef, Deine gehört für mich dazu.
Wunderschön!
Das sehe ich genau so wie Martin. Ein Automatik-Rotor würde den Annlick des Werkes ruinieren, siehe 5980.
Mikrorotor ginge vielleicht, aber Handaufzug ist schon ok :-)
Wahrlich eine wunderschöne Uhr...ich hatte genau dieses Modell ebenfalls, AAAAAAABER:
Ich habe die Uhr relativ schnell wieder verkauft...und das leichten Herzens...kein Glasboden (was bei dem Verhältnis zur Größe des Werks auch besser ist), kein Sekundenstopp...etc.
Für mich war es dann irgendwann zu wenig Uhr fürs Geld...das kann Lange in meinen Augen besser...
Dir dennoch viel Freude, bin gespannt, ob sie lange bei Dir bleibt...;-)
Das sehe ich ganz anders, die 5196 ist einfach wundervoll. Ich trauer meiner immer noch nach. Hätte sie nicht gehen lassen sollen.
Die Wertentwicklung ist auch nicht die schlechteste, unter den Gesichtspunkten hätte ich sie sicherlich behalten sollen...hatte meine damals für knapp 11.500,- gekauft...das schafft man heute nicht mehr...
Wer noch eine 5270G suchen sollte, allerdings nicht die Special-Edition von Detlef, sondern in der Normal-Ausführung für schlanke 133kEUR, wird jetzt bei Rüschenbeck in Düsseldorf fündig. Dort habe ich sie vor einer Stunde im Fenster liegen sehen.:dr:
Nein, Markus, um Deiner Anfrage vorzubeugen, ich arbeite auch nicht bei Rüschenbeck!;)
Viele Grüße
Ed:winkewinke:
Hab sie jetzt schon eine Weile und gerade wenn man sie längere Zeit nicht getragen hat ist es umso genialer, wieder mal eine kleine, zierliche und herrlich unauffällige Uhr zu tragen. Lange ist sicher auch absolut top, vorallem handwerklich absolute Spitzenklasse aber bei mir absolut nicht am Radar.
Für mich muss eine Patek klein zierlich, flach und unauffällig sein. Gerade diese Fertigkeiten, eine komplizierte Uhr in einem kleinen, flachen Gehäuse unterzubringen hat Patek berühmt gemacht. Leider geht dieser USP von PP mit den derzeit immer größer werdenden Uhren zunehmend verloren.
Tja, würde man nur nach der Wertentwicklung gehen, macht man mit PP sicher nix falsch. Mit gut 18K ist man in AT dabei, mittlerweile wahrscheinlich schon etwas mehr. Billiger wirds vermutlich nicht mehr. Ich wollte sie damals einfach haben und war eigentlich ein "Spontankauf", da gerade eine vorrätig war. Ich glaube nicht, dass ich sie jemals verkaufen werde (es sei denn ich muss), zumal sie einfach viel zu selten im Alltag anzutreffen ist, zu kleines Werk in zu großem Gehäuse, fehlender Glasboden und Knallfroschdeckel hin- oder her :)
Der schönste Grund für die Kleine ist für mich aber, dass sie einfach so unauffällig ist. Niemand erkennt, was man da trägt. Und jene, denen es auffällt, tragen meist selbst eine PP (oder Ähnliches wie bspw. VC Patrimony).
Für mich im Vergleich zu meinen Rolex Sporties ein herrlicher Kontrast.
und wie der aufmerksame Leser dieses Fadens vielleicht mitbekommen hat: Meine nächste Evolutionsstufe bei PP wäre halt dann ne 3940, so wie sie Eugen sein Eigen nennen darf - Klick
Dann wäre ich wohl fertig...vorerst...vielleicht :D
Peter, eine tolle Uhr hast Du da!
Wie Du richtig schreibst, sehr dezent und unauffällig :gut:
@moewe: Geiles Teil! Die hat mir in München auch sehr gut gefallen. Das alte ZB der 5270 gefiel mir nie so 100%ig - dieses hingegen ist perfekt :-); die echte Königsklasse :-)
Wunderbar, Detlef.:gut:
Scheeee, Stefan!!!
schaut euch mal die Bilder von der wunderschönen 5726 an :jump: :jump: :jump:
leider nicht selbst geknippst
http://patek.watchprosite.com/show-f...883/ti-815893/
Die Bilder sind klasse, hatte sie lange auf dem Desktop zum anfixen.
Marcus, du kannst sie ja am Desktop löschen, da du stolzer Träger dieser wundervollen Uhr bist:dr: