Ja, momentan nur stehend ko. Ich hab das Formatieren vom Aufwand doch etwas unterschätzt8o:D
Aber jetzt erstmal das Leben geniessen:D
Druckbare Version
Erst formatieren und dann schreiben! :op: :D
Ja, das Formatieren unterschätzt man erst und ein paar Stunden vor Abgabe rächt sich das dann. :weg:
Glückwunsch, Glenn. :dr:
Ja aber für Mac ;)
@Andreas: danke :gut:
Ist bei Winzigweich egal. Die Formatiererei ist gleich beschizzen. Nächstes mal erst saubere Formatvorlagen anlegen, dann schreiben.
Der Aufwand vorab zahlt sich hinterher aus.
Nachträglich mag Word das - vor allem bei Nummerierungen von Kapiteln - gar nicht und baut dabei ab und an ganz schönen Mist...
Das kann ich Dir aus leidvollen Erfahrungen aus beiden Welten berichten.
Aber abgesehen davon: Glückwunsch zur Abgabe und ich drücke die Daumen!!
Wenn das mal helfen würde ;) Das eigentliche Problem ist die Vorlagendatei Normal.dot und der Schwanz an Müll der sich da mit der Zeit festsetzt. Ganz davon abgesehen das man jede Formatvorlage einzeln, sauber aufsetzen muss - da sich Word dabei immer auf die zuletzt genutzte Formatvorlage bezieht. Ändert man dann im Nachgang doch nochmal eine Kleinigkeit !kann! sich das auch auf alle Formatvorlagen, die sich aufeinander beziehen auswirken. Teilweise sind die daraus resultierenden "Ergebnisse" nichtmal reproduzierbar. Eine 100% Lösung, mit Word, gibt es nicht. Da sich aber für ein paar Arbeiten keine Framemaker Anschaffung lohnt, muss man sich halt mit vorher gesetzten Abschnittswechseln und/oder der Buchfunktion behelfen, dann geht es einigermaßen.
Gut das es geklappt hat, Glenn und viel Erfolg mit der Arbeit!
Gruß,
Oliver
Heute nix.
Habe jedoch meiner Tochter (6) im letzten Urlaub Kopfsprung und tauchen beigebracht:
Anhang 33134
Anhang 33135
Gestern hat sie dann das "Deutsches Jugendschwimmabzeichen - Bronze" gemacht:
- Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 Meter Schwimmen in höchstens 15 Minuten,
- Herausholen eines Gegenstandes aus ca. 2 Meter tiefem Wasser,
- Sprung aus 1 Meter Höhe oder Startsprung
- Kenntnis der Baderegeln
Benötigte Zeit für die 200 m = 07:20 Minuten.
Ich habe dieses Forum entdeckt und mich angemeldet ;-)
Bachelorarbeit offiziell eingereicht! :gut:
In Regelstudienzeit! :bgdev:
Keller entrümpelt :kriese:
...und lauter tolle Sachen gefunden, die ich unbedingt weiterhin aufheben muss!! :D
Kupplungsbeläge am Motorrad gewechselt, neues Getriebeöl rein, Vergaser sauber abgestimmt, Kupplung ordentlich eingestellt und mich über die schätzungsweise 20% gefühlte Mehrleistung durch oben aufgeführte Arbeiten gefreut 8o :) :gut:
Max, bei dem Aufwand sind es doch mindestens 25% mehr.:supercool:
Ist das Motorrad meiner Frau, da kann ich das so schlecht einschätzen ;)
Ich hab vorhin meinen Sohn ins Bett gebracht. Er war unglücklich, weil er sein Auto vermisst hat. Seinen Polizei Mini Cooper S mit Blaulicht, den er vorgestern zum Geburtstag bekommen hat.
Lange musste ich suchen- und immer wenn ich mit leeren Händen zurück ins Zimmer kam sah man die Hoffnung weiter schwinden. Schließlich fand ich ihn- unterm Schrank.
Es ist einfach unfassbar, wie Glücklich und dankbar ein Kind sein kann- als hätte man ihm die Welt geschenkt.
Dabei war es nur ein Spielzeug aus den Händen vom Papa...
Ich verstehe Deinen Sohn - mir ging es früher genauso mit meinem Mercedes 190E von Siku...
Schön.