Welche seriöse Quelle gibt das an ?
Welche seriöse Quelle gibt das an ?
Pressemeldung AF/Airbus über die vom Flieger automatisch abgesetzten Meldungen.
Hier eine ganz interessante Seite, vor allem die Aussage des Busfahrers "buslover" über severe icing.
Debatte im Fachforum
Die Fluggesellschaft lässt in ihren Airbus die Geschwindigkeits-Messer ersetzen. Bereits im Januar hatte die europäische Flugsicherheitsbehörde vor diesen Geräten gewarnt.
Air France habe unternehmensintern angekündigt, an allen Mittel- und Langstrecken-Maschinen von Airbus die Sensoren zur Ermittlung der Fluggeschwindigkeit zu ersetzen. Das legt eine Mitteilung an Piloten, die der Nachrichtenagentur AP vorliegt, nahe. Die Fluglinie wollte zu der Mitteilung nicht Stellung nehmen. Diese sei nur für Piloten bestimmt, hiess es.
Quelle: Tagesanzeiger
Entweder war das Flugzeug um 02:20 UTC im Atlantik oder flog noch eine unbekannte Distanz in unbekannter Richtung weiter.Zitat:
Die letzte Meldung wurde um 02:14 Uhr UTC abgesetzt. Zu dieser Zeit flog das Flugzeug in einer Gegend mit heftigen tropischen Gewittern.[7] Die nächste Positionsmeldung bei der Bezirkskontrolle wäre um 02:20 UTC fällig gewesen, blieb jedoch aus.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_447
Das sind für mich eigentlich die einzigen Fakten die ich bisher erkennen kann. :grb:
Ohne Black Box geht gar nichts - hat man eigentlich
von der schon irgendein Signal gehört?
Gruß
Robby
bei mir piept es schon seit Tagen...aber auf mich hört ja keiner...
Nö =(
Zitat:
Original von Mawal
bei mir piept es schon seit Tagen...aber auf mich hört ja keiner...
Das Wartezimmer deines Arztes ist kein Hangar...nein, Du bist kein Airbus Ulrich, und jetzt lass dich wieder aus der Praxis schleppen.. :D
ganz übel ist, dass eine der weiblichen passagiere eine arbeitskollegin meiner frau war.;(
Oh, schrecklich. Mein Beileid. =(
Scheisse Andre, tut mir sehr leid für Sonni.
danke euch beiden
heute im abendblatt anhand eines fotos erkannt....
nata, mein beileid
wie furchtbar, Andre, mein Mitgefühl für euch beide...
ich hatte mal einen Studenten, der bei einer Lawine ums Leben kam, von der Lawine wurde viel berichtet, weil auch ein Prominenter darin umkam...ich habe dann erst Tage später erfahren, dass er auch gestorben ist...war ein ziemlicher Schock...
erste Leichen inzwischen aufgetaucht....
Gerade online in der SZ nachgelesen.
Oh Gott, hab irgendwie immer noch auf ein Wunder gehofft… ;(
Hier steht's auch:
http://edition.cnn.com/2009/WORLD/am...ash/index.html
...traurig, aber realistisch betrachtet, konnte man nichts anderes mehr erwarten.. 8o
yep...so ist das....eine Geschichte ohne happy end....
und Air France scheint nicht den Wartungsempfehlungen von Airbus gefolgt zu sein....
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628982,00.html
Auch von meiner Firma ist ein Kollege umgekommen: Er war gerade auf dem Weg nach Paris um seine neue Postion als Segment-Vice-President anzunehmen. 8o
Ausserdem waren noch zwei Familienangehoerige an Bord.
Kanntest Du ihn persönlich? Traurig :(
Auch mein Beileid ;(
Klick
Teil des Heckleitwerks geborgen. Da die Flugschreiber auch im Heck verbaut sind sollte das den Radius der Suche ein wenig einengen (wenn man die Abdrift durch Wind und Strömung kennt)? :grb:
Hoffentlich finden sie die BB =(
Hm, jetzt gehen die Medien der Spur der defekten Pitot-Rohre nach.
2003 mussten die Geschwindigkeitsmesser von Thales lt. Anweisung des LBA schon einmal ausgetauscht werden. Es lag ein Fertigungsfehler an den "drain holes" vor der zu der Ablagerung von Verschmutzungen führte und unter extremen Wetterbedingungen zu Messfehlern führen konnte.
Mittlerweile gibt es einen Nachfolger des damaligen Modells. Achtet auf den Text links oben, daraus geht indirekt hervor welche "Schwächen" das Vorgängermodell hatte.
das ist immer meine Meinung: wenn Deine Zeit kommt, dann kommt sie so oder so
8oZitat:
krass
8o 8o 8o Irgendwie ist es doch so wenn die Zeit gekommen ist, gibt es kein Entkommen 8o 8o
Liebe Grüße
Stefan
ohne versemmeln zu wollen: da gabs mal nen film, gell...
8o 8o 8o
Unglaublich! Wie in dem Hollywood-Teenie-Horror-Schocker!
Ja, da musste ich auch direkt dran denken. 8o
Zitat:
Original von biffbiffsen
ohne versemmeln zu wollen: da gabs mal nen film, gell...
Ja, daran musste ich auch denken...
Liebe Grüße
Stefan
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA
wennst dazuagherst, gherst dazua
Seit mir nicht böse, aber ich warte lieber erstmal auf Tatsachen.
hpl
Ach quatsch!Zitat:
Original von padis
das ist immer meine Meinung: wenn Deine Zeit kommt, dann kommt sie so oder so
Das ist einfach das Chaos-Prinzip, alles ist Zufall und
shit happens!
Gruß
Robby
hab ich gerade meinem kollegen erzählt, der wollte das auch nicht glauben mit dem päärchen. habe ihm dann auch von dem film erzählt dessen namen mir gerade nicht einfällt. aber sowas gibt einem schon zu denken wenn man den film kennt, wobei robby da vermutlich am ehesten recht hat - das war wirklick sehr grosses pech. trotzdem absolut tragisch :(
habe mir aber kurz bevor das passiert ist die frage gestellt, da in den letzten tagen ja öferts meldungen kamen von flugzeugen die wegen problemen irgendwo landen mussten, wir gross die wahrscheinlichkeit ist, das man glück hat da noch heil runterzukommen und das einem dann aber trotzdem mit der ersatzmaschine etwas passiert. prinzipiell möglich, aber ich hätte sowas für sehr unwahrscheinlich gehalten - ist zwar nich exakt vergleichbar mit dem obigen, aber geht in eine ähnliche richtung =(
Der Film heißt "Final Destination"...
Liebe Grüße
Stefan
Und der Flug in dem Film ging ebenfalls nach Paris !
kann nochmal jemand den link einstellen? irgendwie lande ich nur auf der seite der süddeutschen ohne den artikel zu sehen?
danke!
Ach herrlich, übernächsten Montag flieg ich mit Air France fast dieselbe Strecke, hab denen schon gesgat, dass ich nur ungern auf dem Hinflug abstürzen will. Rückflug ok, da bin ich erholt.