Spielen die Bayern eigentlich noch mit?
Das sieht eher wie ein lockeres Trainingsspielchen aus,
was Barca da macht.
:grb:
Druckbare Version
was Barca da macht.
Barcelona unter Druck !
65. Spielminute der ehemals sehr gute Sportreporter M.R. beim Stand von 4:0; gefühlt 8:0 :D
Nur nicht übernehmen... Die schonen sich für die Frankfurter... :D :rofl:Zitat:
Original von Priknamplaa
was Barca da macht.
jetzt wird es öde.
Die einen haben genug getan,
und die anderen können es nicht besser
Die machen sich einen Jux....und das schon seit der 9.Minute ! Marcel Reif
Was bin ich froh dass ich eine Karten für das Rückspiel bekommen habe! :rofl:
Die würde ich jetzt nicht mal mehr los werden! :D
Hinrichtung erster Klasse, würde ich mal sagen!
Freut mich, das die selbsternannten Überflieger so deutlich Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen!
Die Ära Klinsmann wird wohl nicht über diese Saison hinaus gehen, Anspruch und Wirklichkeit sind zu weit auseinander...
Die Bayern sind im Gegensatz zu Schalke professionell genug die Saison sauber zu Ende zu bringen, aber danach wirds wohl rappeln...
Übrigens:
Grausige Schiedsrichterleistung, selten einen so klaren Elfer gesehen, van Bommel MUSS eine Rote für seinen Schulter Check kriegen, um nur die wichtigsten klaren Fehler zu erwähnen...
Jungs, euer Bayern-Bashing geht mir dermaßen auf den Sack! :hesselbach:
Was haben denn eure Clubs zerissen? Nichts. Diese Saison nicht und die fünfzig Jahre davor auch nicht - aber große Töne spucken.
Viertelfinale Champions League und gegen Barca raus - das ist doch auf dem Papier okay. Natürlich nicht, wenn man sich den gestrigen Spielverlauf ansieht - das war, um Pulp Fiction zu zitieren, weder "the same ballpark", noch "the same league", es war nicht mal "the same fckin' sport".
Aber zur Zeit läuft's einfach nicht.
Und dann kommt auch noch der FC Barcelona mit einem Sturm daher, wie es ihn in der Geschichte des Fußballs selten einen zweiten gegeben hat. Henry, Messi und Eto'o alleine haben in dieser Saison schon 80 Tore geschossen.
Wer soll denn die aufhalten, wenn mit Lahm, Lucio und van Buyten die gesamte Verteidigung ausfällt? Lell und Oddo? Gelächter.
Barcelona war einfach Klassen besser und hat große Klasse bewiesen: anstatt Bayern völlig zu demütigen (2-3 Tore wären m.E. leicht noch drin gewesen) haben sie mit Standgas gespielt. Und Messi hat trotz des rüden Fouls von van Bommel nicht gezetert oder protestiert - gewundert, abgehakt, weiter genial Fußball gespielt. :gut:
Mit der "guten" Abwehr haben sie in Wolfsburg auch 5 St. bekommen.
Das hätte mit denen auch nicht anders ausgesehen.
Mit dem 4-0 waren sie noch gut bedient.
@Coney: ich wollte gerade das Gleiche schreiben. Du sprichst mir aus der Seele. Die Clubs der ganzen Bayern-Lästerer hier kennen die Champions League nur vom Hörensagen und wenn sie dann mal mitmachen dürfen, ist nach der Vorrunde Schluss.Zitat:
Original von Coney
Jungs, euer Bayern-Bashing geht mir dermaßen auf den Sack! :motz:
Was haben denn eure Clubs zerissen? Nichts. Diese Saison nicht und die fünfzig Jahre davor auch nicht - aber große Töne spucken.
Viertelfinale Champions League und gegen Barca raus - das ist doch auf dem Papier okay. Natürlich nicht, wenn man sich den gestrigen Spielverlauf ansieht - das war, um Pulp Fiction zu zitieren, weder "the same ballpark", noch "the same league", es war nicht mal "the same fckin' sport".
Und dann kommt auch noch der FC Barcelona mit einem Sturm daher, wie es ihn in der Geschichte des Fußballs selten einen zweiten gegeben hat. Henry, Messi und Eto'o alleine haben in dieser Saison schon 80 Tore geschossen.
Wer soll denn die aufhalten, wenn mit Lahm, Lucio und van Buyten die gesamte Verteidigung ausfällt? Lell und Oddo? Gelächter.
Allerdings hat das nicht nur was mit dem Barcelona-Sturm zu tun. Die Bayern-Spieler sind rumgelaufen wie aufgescheuchte Hühner und hatten offenbar Angst (standen viel zu weit von den Gegnern weg). Messi & Co. sind auch nur Menschen. Die musst Du bei der BALLANAHME stören und nicht warten, bis sie dich austanzen....
Ich habe das Wolfsburg-Debakel vorausgesehen und war auch gestern nicht blind. Eine Frechheit!! Jeder der in seinem Job eine solche Leistung abgibt, fliegt raus. Aber die fliegen heim und kicken ihren Stiefel weiter. Weil ja genug Vereine solche Spieler brauchen...
Habe mir gestern übrigens den "Spaß" gemacht, das Spiel (hatte es digital auf Festplatte gespeichert) mal im Zeitraffer anzuschauen. GRAUSAM!!!
Das spielte sich nur in der Bayern-Hälfte ab.....
die leistung war eine reine arbeitsverweigerung von barcelona :op:
zumindest in der zweiten halbzeit :rofl:
die hätten mindestens noch 4 machen müssen :D
Christian, auch ich bin Bayern-Fan ...
aber nach dieser Leistung in WOB und Barcelona gibt es auch für mich KEINE Entschuldigung. Ich würde die Jungs da packen, wo´s richtig weh tut, am Geld. Aber wahrscheinlich geht das wg. deren Verträge nicht ...
Und Klinsi ist für die Konsequenzen die folgen sollten, der flasche Mann ...
Felix hätte sie nach Hause laufen lassen ... :gut:
Ibi, da gebe ich dir Recht - und was Fußball angeht, ist das eine absolute Premiere. ;)Zitat:
Original von ibi
die leistung war eine reine arbeitsverweigerung von barcelona :op:
zumindest in der zweiten halbzeit :rofl:
Die Jungs hatten gestern einfach die Hosen voll. Angst vor der nächsten Blamage - und das ist natürlich fatal.
Für mich auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass ein weniger begnadeter Sturm vielleicht zwei Tore weniger geschossen hätte - dann wären die Wogen lange nicht so hoch geschlagen.Zitat:
Original von Maga
Christian, auch ich bin Bayern-Fan ...
aber nach dieser Leistung in WOB und Barcelona gibt es auch für mich KEINE Entschuldigung.
wenn Du Dir aber das Pech des Barca-Sturms anschaust und den 11er, den sie nicht bekommen haben, in der zweiten Halbzeit hat Barca nur ein Training abgehalten, ist des den Bayern nur schwer gelungen, das 4:0 ZU HALTEN !!!!
Zitat:
Original von Coney
Barcelona war einfach Klassen besser und hat große Klasse bewiesen: anstatt Bayern völlig zu demütigen (2-3 Tore wären m.E. leicht noch drin gewesen) haben sie mit Standgas gespielt. Und Messi hat trotz des rüden Fouls von van Bommel nicht gezetert oder protestiert - gewundert, abgehakt, weiter genial Fußball gespielt. :gut:
wenn man das "welchenclubauchimmer"-Bashing der sog. Bayernfans sonst ansieht, muss man das eben auch aushalten können.
und die Leistung der letzten monate war eben meistens bescheiden!!
Sag ich ja. Standgas.Zitat:
Original von Maga
wenn Du Dir aber das Pech des Barca-Sturms anschaust und den 11er, den sie nicht bekommen haben, in der zweiten Halbzeit hat Barca nur ein Training abgehalten, ist des den Bayern nur schwer gelungen, das 4:0 ZU HALTEN !!!!
Das du bei mir nicht erleben wirst. Whatever :rolleyes:Zitat:
Original von biffbiffsen
wenn man das "welchenclubauchimmer"-Bashing der sog. Bayernfans sonst ansieht, muss man das eben auch aushalten können.
Manche Spieler haben mit ihrem Können oder ihrer Einstellung einfach nichts in einer Top-Mannschaft verloren.
Haben Altintop, Breno, Sosa, Lell oder Ottl eigentlich einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Lediglich bei Schweinsteiger, Ribéry, Demichelis, van Bommel und Ze Roberto konnte man so etwas wie "sich wehren" im Ansatz erkennen - allein es fehlten ihnen die Mittel.
ganz schwach war aber auch Toni ... :motz:
Stimmt, aber was willst du als Stürmer machen, wenn du keine Flanken bekommst?Zitat:
Original von Maga
ganz schwach war aber auch Toni ... :motz:
@christian: ich habe dich ja auch nie persönlich angegrifen, nix läge mir ferner! =)
ich hoffe alle erinnern sich noch an das ende der gruppenphase und die danach folgenden spiele gegen hoffnungslos übeforderte portugiesen.
da waren die bayern schon championsleague sieger und dies nicht nur für die nächsten 5 jahre...
meine meinung ist eben, dass diese mannschaft, und dafür sind uli und jürgen eben verantwortlich nicht dem entspricht, was der gemeine bayernfan erwartet und was in der presse zum start der liga verkauft wurde.
lell, ottl, oddo, rensing, breno, demichelis haben in dieser mannschaft der qualität wegen nix oder nix mehr zu suchen.
mit schweinsteiger würde ich mal ein gespräch der einstellung wegen führen und dann, wenn mir der verein am herzen liegen würde, würde ich
um lahm,ribery und toni herum eine neue mannschaft aufbauen.
dies ist aber nur meine bescheidene meinung, bei der erschwerend hinzu kommt, dass mein herz einen brustring trägt und mir der club eigentlich völlig wurscht (nürnbergerle... :ea:) ist... :D
@ Markus
Genau,
gestern umrahmt von Filigrantechnikern kam extrem zum Vorschein was Toni kann: Oft am richtigen Platz zur rechten Zeit. Wenn er dann versorgt wird, macht er auch Tore - da macht´s auch nichts, wenn er meistens am stolpern und fallen ist. Aber richtig Fußballspielen, dass kann er nun wirklich nicht. Für die Bundesliga reicht das aber meistens.
Bernd
So? Ich fand die Einschätzungen hier eher dominiert von: "Klar, in so einer leichten Gruppe kommt jeder weiter!", "Duselbayern" und "Losglück".Zitat:
Original von biffbiffsen
ich hoffe alle erinnern sich noch an das ende der gruppenphase und die danach folgenden spiele gegen hoffnungslos übeforderte portugiesen.
da waren die bayern schon championsleague sieger und dies nicht nur für die nächsten 5 jahre...
Keiner hat, soweit ich mich erinnern kann, die Bayern wirklich auf Augenhöhe mit Barca und ManU gesehen. Ich habe am 19.12. selber geschrieben:
Zitat:
Original von Coney
Den Pott holt eh dieser unfassbare Lionel Messi.
Luca Toni hätte für Barca gestern bestimmt auch eine Bude gemacht.Zitat:
Original von Agent0815
@ Markus
Genau,
gestern umrahmt von Filigrantechnikern kam extrem zum Vorschein was Toni kann: Oft am richtigen Platz zur rechten Zeit. Wenn er dann versorgt wird, macht er auch Tore - da macht´s auch nichts, wenn er meistens am stolpern und fallen ist. Aber richtig Fußballspielen, dass kann er nun wirklich nicht. Für die Bundesliga reicht das aber meistens.
Bernd
Der gestrige Spieltag hat gezeigt,
- wie verunsichert die Bayern zur Zeit sind - der Vergleich mit dem Hühnerhaufen ist nicht schlecht
- was für eine geniale Mannschaft Barcelona hat
- dass in Spanien, Italien und vor allem England einfach Fußball gespielt wird, der mit der Bundesliga nicht mehr viel zu tun hat
Hackt auf dem Hoeneß rum, wie ihr wollt - was die Verteilung der Fernsehgelder und den damit verbundenen Chancen im Weltfußball angeht, hat er Recht.
Und Bayern hat seine bisherigen Erfolge ohne Schulden errungen.
nur so als beispiel!Zitat:
Original von NicoH
Ach Jochen, wie man´s macht. Besser als Bester kann man auch nicht sein ;)
@Coney: Und wieder sagst Du das, was ich mir nur gedacht habe und wegen der ganzen Bayern-Basher ;-) nicht gesagt habe (ja, ja ich weiß: feigheit vor dem Feind) ;-)
Der Erfolg dieser ganzen Über-Mannschaften ist zum Großteil auf Pump gebaut. Und das bei wesentlich höheren Einnahmen aus TV-Geldern...
Jochen, das Zitat ist völlig aus dem Kontext gerissen und eigentlich eine absolute Bestätigung dessen, was ich gesagt habe:Zitat:
Original von biffbiffsen
nur so als beispiel!Zitat:
Original von NicoH
Zitat:
Original von golf123
wieso, Bayern war Punkte und Tormässig die "Beste" Mannschaft der ersten Gruppenspiele. :cool:Zitat:
Original von ibi
bayern wieder mit schweineglück :motz:
Zitat:
Original von biffbiffsen
viielleicht auch weil sie eine der einfachsten vorrundengruppen hatte?!?!
Nico ist sicher kein Bayernfan, er sagt lediglich (ich interpretiere das mal frei):Zitat:
Original von NicoH
"Klar, Bayern hatte eine leichte Gruppe, dafür haben sie sich ja auch souverän durchgesetzt. Jetzt sind sie eben beste Mannschaft der Vorrunde, aber da meckert ihr auch wieder. Besser als Bester kann man auch nicht sein"
So meinte ich das, aber ich halte mich hier heute mal raus =)
Wie gut, dass mich das alles nicht sonderlich interessiert. ;)
Ich fand nur sehr gut und richtig, was Sammer nach dem Spiel angesprochen hat, nämlich, dass wir in Deutschland ein grundsätzliches Problem mit der Jugendarbeit bzw. dem Übergang von der Jugend zu den Profis haben. Da passiert einfach zu wenig.
Dasselbe beobachte ich auch bei meinem Heimatverein BVB. Waren da früher noch richtige Persönlichkeiten (Kohler, Reuter, Sammer, Möller, und und und), die den Verein über viele Jahre geprägt haben und sich mit der Mannschaft und dem Umfeld identifiziert haben, so sind es heute nur noch (vornehmlich ausländische) "Wanderarbeiter", die mal schnell ein paar Milliönchen für 1-2 Jahre einstreichen und dann weiterziehen. Ich habe manchmal den Eindruck, die wissen nicht mal wo und für wen sie spielen.
Und trotz dieser teuren ausländischen Zukäufe kommt der BVB seit Jahren nicht mehr aus dem Quark.
Zitat:
Original von Coney- dass in Spanien, Italien und vor allem England einfach Fußball gespielt wird, der mit der Bundesliga nicht mehr viel zu tun hat
Jepp. Dort sind aber auch andere Kaliber als Sponsoren am Werk, die auch vor 100 Mio nicht zögern. Langfristig ist das snicher da nicht angelegt. Früher waren es die Italiener. Und was ist jetzt da los? ;)
Hackt auf dem Hoeneß rum, wie ihr wollt - was die Verteilung der Fernsehgelder und den damit verbundenen Chancen im Weltfußball angeht, hat er Recht.
Und Bayern hat seine bisherigen Erfolge ohne Schulden errungen.
Und das ist auch gut so.
Dass Hoeneß zu den TOP-Managern gehört zweifelt hoffentlich niemand an. Er ist ein genialer Kopf, etwas arrogant, erfolgshungrich und sagt was er denkt. Absolut prima Eigenschaften für Erfolg. Wer Uli nicht mag - könnte ich verstehen als Nicht-bayernfan, aber die Erfolge sprechen imho für seine sehr gute Arbeit. Einziger schwerer Fehler war der jetzige Trainer - den muss er sich ankreiden lassen. ;)
Ich denke, Olli Kahn wäre ein toller Nachfolger und Lehrling. Dazu muss Klinsi weg. Dann noch Junghans (wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen) raus und Sepp Maier wieder installiert als Torwarttrainer, einen guten Torwart angelacht und es läuft wieder. Geht aber alles nur ohne den Grinsemann.
Tor: Rensing weg, Enke o. Adler holen, Butt bleibt #2.
Abwehr: Oddo, Breno und Lell weg - Demichelis als 6er wieder aufbauen.
Je mindestens einen Top Innen- und Außenverteidiger (Juri Schirkow? Dabo?) holen. Mal sehen, was der Badstuber kann. Lahm zum Kapitän machen.
Mittelfeld: Ottl, van Bommel, Sosa und Borowski weg.
Hoffen, dass Tymoschuk einschlägt. Baumjohann und Thomas Müller Spielpraxis geben. Evtl. Kroos zurückholen.
Auf Außen dem Schweinsteiger in den A... treten und evtl. noch einen Spieler vom Kaliber eines Robben oder Sneijder holen. Ribéry halten.
Sturm: Noch einen vierten Stürmer neben Olic, Toni und Klose holen, Ibisevic zum Beispiel.
Investition: 1 Torwart, 2 Abwehrspieler, 1 offensiver Mittelfeldspieler, 1 Stürmer.
Trainer? :ka:
na, also!
sind wir uns doch einig! :gut:
Baumjohann...LOL.
Man braucht auch Leute, die die Bank drücken ohne zu klagen.Zitat:
Original von buchfuchs1
Baumjohann...LOL.
Sorry, aber Baumjohann hat Format bei Gladbach, wird bei Bayern aber kein Bein auf den Boden bringen.
hallo leute,
das was den bayern dieser tage wiederfährt, haben alle großen hinter sich, egal ob manu, juve die königlichen .......
der ball ist rund und im fußball ist alles möglich. alte binsenweißheit ich weiß.
man kann die bayern mögen oder nicht, aber auf höchster ebene kann aus deutschland nur bayern mithalten.
klar bremen, wolfsburg usw. können an einem spitzentag jeden weghauen, aber spitzenclubs von format, die es gewohnt sind vor 100K zuschauern zu spielen, werden sich ja wohl kaum in so salatschüsselchen vor 30k beindrucken lassen. cl heißt leistungsdichte 100% vs 90% = richtig klatsche.
gebt den bayern zeit sich zu finden und wenn es wirklich ein großer verein ist kommen sie zurück, warum nicht schon am nächsten dienstag.
ich meine damit nicht das sie weiterkommen, sondern einfach guten fußball spielen, material ist ja da.
zugegeben ich habe von fußball keinen schimmer, bin auch kein fan von irgendeinem club. ich weiß nur das in stress und hektik keine guten ergebnisse zu erzielen sind. verunsicherung lasse ich nicht gelten, sind ja alles profis am start, ein bischen konzentration gefälligst.
gruß ralf
@Coney:Zitat:
Original von Coney
Der eigene, auch nach Aussen immer laut vorgetragene Anspruch, und die Wirklichkeit liegen dermaßen weit auseinander, das es den vereinslosen Sportinteressierten wie mich einfach freut, wenn der grosse Bayern München mal so deutlich zerrissen wird!
Das hat überhaupt nichts mit Bayern Bashing zu tun, vielleicht ist es die nur allzu menschliche Schadenfreude.
(übrigens: die Nummer von vanBommel war unterste Schublade, ich hoffe das Ihn auch mal Einer so erwischt...)
Ich sehe eine Doppelposition für Oliver Kahn. Mit Hoeneß, der ihm im Management unterstützend den Rücken frei hält, zumindest die ersten jahre, wie schon angekündigt.Zitat:
Original von Coney
...
Trainer? :ka:
Fraglich, wer als Spielleiter mit Trainerschein dazu stößt. Auge? Eher nicht. Matthäus? Auch eher unwahrscheinlich, obwohl der sich mit Bayern identifiziert, wie es Klinsmann nicht einmal beim Aussprechen des Vereinsnamen tut.
Für mich wäre dies eine nicht ungelunge Lösung. Und nach Hoeneß gibt es wohl kaum einen, der mehr Herzblut in diesem Verein fließen hat als Oliver Kahn.
Und genau das braucht man jetzt. Auch für die Fans. Denn wer steht in Krisenzeiten schon zu einem, der als Nationaltrainer zwei "Bayern-Ikonen" enthronisierte?
Beste Grüße,
Kurt
Das mag jetzt Off Topic sein: Warum ist Schadenfreude bitte menschlich? Für mich ist sie nur ein Zeichen von Charakterschwäche und leider auch "typisch deutsch". Mir geht es doch nicht besser, wenn es einem anderen schlechter geht...Zitat:
Original von fleckinet
Das hat überhaupt nichts mit Bayern Bashing zu tun, vielleicht ist es die nur allzu menschliche Schadenfreude.
(übrigens: die Nummer von vanBommel war unterste Schublade, ich hoffe das Ihn auch mal Einer so erwischt...)
Unglaublich
Und das hat jetzt nichts mit Bayern zu tun, das meine ich generell.
Zurück zum Thema: Was den van Bommel angeht, hast Du natürlich recht.
Habe mich leider um ein Tor geirrt!!! :DZitat:
Original von uhrenmaho
Träumt nur weiter.
:motz:Wenn Barca einigermaßen in Form ist, fangen die Bayern (ich halte in der CL grundsätzlich immer zu einem Deutschen Verein, auch wenn es die Bayern sind) sich heute abend 5 Stück.
Ich habe das Gefühl, ;(Tränen werden heute abend hier im Forum fließen.
Ansonsten war mein Tipp nicht schlecht :rofl:.
LG Manfred
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von buchfuchs1
Sorry, aber Baumjohann hat Format bei Gladbach, wird bei Bayern aber kein Bein auf den Boden bringen.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Er wird genau wie Jansen, Podolski und Co. in der großen Masse verschwinden, sprich Bank drücken.
LG Manfred