das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...Zitat:
Original von Vanessa
Wenn ja, raus damit, wenn nein, Klappe halten.
Druckbare Version
das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...Zitat:
Original von Vanessa
Wenn ja, raus damit, wenn nein, Klappe halten.
Ich sehe das eher als einen Fall von beleidigtem Ego, zumal ich die fraglichen threads damals verfolgt habe und auch die Wortwahl zumindest grenzwertig war. Wenn der Gute das jetzt wieder aufwärmt, dann doch bitte nicht in der Opferrolle....
Ja, mangelnde Beteiligung ist definitiv ein Problem hier. ;)Zitat:
das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...
An den Thread kann ich mich auch noch gut erinnern, Michi hat völlig recht.
Ich möchte über das Thema nicht weiter schreiben da sich die Sache für mich erledigt hat.
Ich werde mich auch wieder etwas mehr beteiligen da ich noch einige fragen habe zu meiner GMT 16710 .
Micha
Das ist ne gute Sache......
also ich schnüffel seit heute in diesem forum herum. ich bin ganz einfach auf der suche nach infos über rolex im allgemeinen, die man vielleicht nicht bei oysterinfo o.ä. findet. meine suche ist nicht begrenzt und würd mich super freuen, wenn jemand mir (als absoluten laien!!!) ein paar interessante infos bieten könnte. ganz egal ob über die geschichte, die verschiedenen modelle (die nun wirklich mein auffassungsvermögen sprengen), das erkennen einer fälschung oder einfach nur anekdoten die mit rolex in verbindung gebracht werden.
mit bestem dank schon mal voraus...
Hallo,
mein Grund in das Forum zu gehen ist ganz einfach ich bin ein bisschen Uhrenverrückt. Und find die alten Rolex Modelle einfach klasse, die neueren haben mir zuviel Bling Bling. Bei mir fing der Tick damit an, dass ich zu einem besonderen Anlass die alte Uhr (Hanhart Cronograph)meines Großvaters getragen habe. Und da hat mich die Mechanik gepackt.
Ich hab die Uhr aufgezogen und sie lief, sie lief einfach. Obwohl sie fast ein ganzes Jahr nur rumliegt. Allerdings muss man bedenken dass es eine Kriegsuhr war. Sie hat den Krieg in Stalingrad und die Gefangenschaft in Italien überstanden.
Da war ich von der Mechanik gepackt.
Mit Rolex fing es erst an als ich so langsam einige Modelle kannte. Besoders gefallen haben mir die GMT Master (Rot, Blau) und die Submariner Date. Beides Uhren von Freunden von mir.
Leider bin ich aber noch ein armer Student. Das heisst der Uhretraum geht erst nach dem Studium in Erfüllung.
@MBBM5
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von dem Hanhart-Chrono freuen, finde diese alten Fliegerchronos einfach klasse! :gut:
Klasse dass ihr den Thread wieder "hochgeholt" habt. Ich lese jetzt seit einigen Monaten mit, habe aber bisher sehr wenig gepostet. War daher für mich sehr spannend mal zu sehen wie es den anderen "Geistern" so ergeht bzw. ergangen ist.
Alle Beweggründe sind schon erwähnt worden; mein "Hauptmotiv" mich bisher zurückzuhalten waren auch schlichtweg die Bedenken für blöde Fragen/Anmerkungen etc. meinerseits einen "auf die Fr.... " zu bekommen. Bin halt schüchtern.... :D
Nee, im Ernst: macht Spaß hier. Braucht eigentlich keiner, ändert nicht den Lauf des Universums, aber trotzdem sitze ich um kurz vor 2 Uhr morgens wieder vor der Kiste.... 8o
@ rossi: bezüglich des vorstellungspostings inkl. wristshot ging es mir komplett genauso. auch wenn's eigentlich dämlich ist: freut einen dann doch wenn man von anderen members begrüßt wird - danke dafür!
Also da schließe ich mich an - bitte stell mal ein Bild ein,Zitat:
Original von yeti
@MBBM5
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von dem Hanhart-Chrono freuen, finde diese alten Fliegerchronos einfach klasse! :gut:
diese Uhr hat ja wahrlich Geschichte! 8o
Gruß
Robby
Gerne stell ich ein Bild rein. Allerdings müsst ihr euch noch bis Weihnachten gedulden. Vorher komm ich nicht in meine Heimat.
.....aber teilweise auch die Qualität ;)Zitat:
Original von Donluigi
Ja, mangelnde Beteiligung ist definitiv ein Problem hier. ;)Zitat:
das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...
An den Thread kann ich mich auch noch gut erinnern, Michi hat völlig recht.
Hallo an alle zusammen,
ich bin einer der Geister der beschlossen hat sich zu materialisieren.
Ich habe mich jetzt angemeldet. Im Moment besitze ich noch keine Rolex. Sie ist aber schon bestellt.
Submariner 14060M
Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.
Mir gefällt sie trotzdem.
Ich hoffe das ich regelmäßig dazukomme mich zu beteiligen.
Meine Uhr hat auch schon eine (leider für mich auch sehr traurige) Geschichte.
aber davon später einmal.
Bis Bald
Hey,
mach Dich doch nicht so klein - das ist eine großartige Uhr.
Willkommen - und viel Spaß mit der Uhr,
wenn sie denn erst mal da ist
Eine 14060 M ist alles - nur keine Modeuhr!
Gruß
Robby
Warum soll denn speziell die Submariner 14060M eine Modeuhr sein?Zitat:
Original von ocarossa
Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.
Sie ist genausoviel oder genausowenig Modeuhr wie jede andere Rolex auch.
Meines Erachtens Quatsch.
hey georg,
i'm waiting for some more of your great GMT posts :D
<* shark >>><
8o 8o 8o
Jetzt wissen wir wenigstens wofür das M steht ;)Zitat:
Original von ocarossa
(.....)
Submariner 14060M
Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.(....)
Bedeutung M bei der 14060M ?
Alex
Laut Aussage meines Konzessionärs soll sie noch (knapp) vor Weihnachten kommen.
Bestellt vor ca. 3 Wochen.
Na, schau mer mal.
Ist vielleicht eine komische Frage, aber warum steht bei mir Air-King. Ich kriege doch eine Submariner.
Ahhhhhhhhhhhhh. Ich bin noch Anfänger. Man muss nur von der Leitung aufstehen dann gehts.
A presto
Auch ich gehöre bisher nur zu den aktiven Lesern in diesem Forum. Das liegt aber nicht an dem von einigen kritisiertem Umgang miteinander, so ist das Leben, sondern an der Informationsfülle in diesem wie ich finde sehr gutem Forum. Macht weiter so.
Die Infos die ich hier finde muß ich auch ersteinmal verarbeiten. Denn noch bin ich auf dem Weg zu meiner ersten Krone. Es ist ziemlich sicher, das es eine GMT 16710 wird. Wenn es denn soweit ist werde ich natürlich auch versuchen einige Bilder zu posten. Vielleicht kommt ja auch vorher schon eine Frage von mir?
Also, wenn der Kopf etwas freier ich auch mehr Zeit habe werde ich versuchen nicht nur aktiv zu lesen.
PS. Bin erst heute bei der Suche auf das Thema gestoßen.
Leider arten oft auch berechtigte Kritik und andere Meinungen/Ansichten in persönliche Untergriffe aus, und ich denke das hat hier keiner wirklich notwendig. Ich selbst war davon auch schon betroffen und habe darüber auch schon einmal ein persönliches Gespräch mit einen Moderator geführt. Das Forum ist mittlerweile sehr groß geworden und bei so einer Anzahl verschiedener Typen und Charakteure wird es immer wieder zu "Meinungsverschiedenheiten" kommen. Es bleibt halt immer die Frage in welcher Qualität man Differenzen austrägt. Auch wenn ich nicht jeden Tag aktiv am Forum teilnehme, so bin ich doch immer stiller Mitleser! =)Zitat:
Original von COMEX
Ich halte diese Aufruf für sehr sinnvoll und seit Längerem hinfällig.
Speziell eine eigene Meinung zu haben, zu vertreten und manchmal auch, entgegen der Masse, etwas zu kritisieren, dass ist es, was hier immer wichtiger wird.
JEDER sollte hier konstruktiv agieren, auch wenn man mal einen "Fehler" (wie auch immer geartet) macht.
Nicht die Anzahl der Beträge ist entscheidend, sondern die Qualität und Nachhaltigkeit.
Adolf, so stilll bist Du nun auch nicht! Ich stimme Dir vollkommen zu!
Seit eben sind es 12000 Mitglieder......ran an die Tasten!
12'000 und wehe, einer findet die 116710 nicht die beste Uhr der Welt! :D :D :D
Ohne Reibung kein Glanz
Eigentlich sollte jetzt der Hanhart Chronograph gepostet werden. Leider sind die Fotos ziemlich misslungen. Und da des ja nicht meine Uhr ist und ich nur selten nach hause komme. Müsst ihr euch leider immer noch ziemlich lange gedulden.
Ganz nebenbei wie läuft des mit dem Bilderhochladen ab.
Bin mittlerweile ganz unschlüssig ob ich mir in 2 Jahren (nach dem Studium) eine Rolex Explorer 1/2, GMT Master 2 pepsi oder aber eine Omega Speedmaster holen soll. Die Speedy hat ja mittlerweile einen Glasboden was ich ziemlich toll finde. Allerdings ist es halt auch keine Automatik. Was halt wieder blöd is.
Hattet ihr schon einmal Interesse an einem Glasboden an einer Uhr?
Beste Grüße
MBBM5
Mein Freund, bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein? :ka: ;)Zitat:
Original von MBBM5
Eigentlich sollte jetzt der Hanhart Chronograph gepostet werden. Leider sind die Fotos ziemlich misslungen. Und da des ja nicht meine Uhr ist und ich nur selten nach hause komme. Müsst ihr euch leider immer noch ziemlich lange gedulden.
Bin mittlerweile ganz unschlüssig ob ich mir in 2 Jahren (nach dem Studium) eine Rolex Explorer 1/2, GMT Master 2 pepsi oder aber eine Omega Speedmaster holen soll. Die Speedy hat ja mittlerweile einen Glasboden was ich ziemlich toll finde. Allerdings ist es halt auch keine Automatik. Was halt wieder blöd is.
Beste Grüße
MBBM5
Wäre auch im richtigen ziemlich verwirrend!? :ka:Zitat:
Original von Subdate300
Mein Freund, bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein? :ka: ;)Zitat:
Original von MBBM5
Beste Grüße
MBBM5
Gruß
Robby
Das bezieht sich wohl auf die früheren Postings - ebenfalls auf diesem Kanal ;)Zitat:
Original von jagdriver
Wäre auch im richtigen ziemlich verwirrend!? :ka:Zitat:
Original von Subdate300
Mein Freund, bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein? :ka: ;)
Zitat:
Original von MBBM5
Hallo,
mein Grund in das Forum zu gehen ist ganz einfach ich bin ein bisschen Uhrenverrückt. Und find die alten Rolex Modelle einfach klasse, die neueren haben mir zuviel Bling Bling. Bei mir fing der Tick damit an, dass ich zu einem besonderen Anlass die alte Uhr (Hanhart Cronograph)meines Großvaters getragen habe. Und da hat mich die Mechanik gepackt.
Ich hab die Uhr aufgezogen und sie lief, sie lief einfach. Obwohl sie fast ein ganzes Jahr nur rumliegt. Allerdings muss man bedenken dass es eine Kriegsuhr war. Sie hat den Krieg in Stalingrad und die Gefangenschaft in Italien überstanden.
Da war ich von der Mechanik gepackt.
Mit Rolex fing es erst an als ich so langsam einige Modelle kannte. Besoders gefallen haben mir die GMT Master (Rot, Blau) und die Submariner Date. Beides Uhren von Freunden von mir.
Leider bin ich aber noch ein armer Student. Das heisst der Uhretraum geht erst nach dem Studium in Erfüllung.
Und was das Bilder hochladen angeht: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung und Fotos einstellen mit photobucketZitat:
Original von MBBM5
Gerne stell ich ein Bild rein. Allerdings müsst ihr euch noch bis Weihnachten gedulden. Vorher komm ich nicht in meine Heimat.
Um mal wieder den Anfangsgrund dieses Threads aufzugreifen: ich denke mal, dass der ein oder andere, der hier nicht postet, eine einfache Triebfeder dafür hat:
Man kann zu allem eine Meinung habe,
- man muss aber nicht
- und man muss auch nicht jeden daran teilhaben lassen
In diesem Sinne... ;)
Hallo,
ich finde Deine Kritik völlig unangemessen !!!!!!!!!!
Ich selber bin auch "nur" passives Mitglied in diesem Forum. Mich faszinieren seit ca. 15 Jahren Uhren - insbesondere Rolex. Ich informiere mich bei den Mitgliedern, die über ein erstaunliches Detailwissen verfügen. Weiterhin bin ich begeistert von den Bildern. Man sieht Uhren, die man im normalen Leben eben nicht zu Gesicht bekommt. Wenn ich meine, einen sinnvollen Beitrag leisten zu können, dann mache ich das auch.
Deine Kritik ist in etwa so, als wenn die Fahrer der Oberklasse-Pkw sich in
Deutschland darüber aufregen würden, dass es immer noch Leute gibt, die mit ihren Kleinwagen die Straßen bevölkern.
Im Forum ist es wie im richtigen Leben -
die Vielfalt macht es aus.
Gruss Marco
Ich glaube, es wäre eine gute Sache, wenn Du dazuschreibst, wessen Kritik Du unangemessen findest ;)Zitat:
Original von voint
ich finde Deine Kritik völlig unangemessen !!!!!!!!!!
Tja, dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu.
Dank diesem Forum wurde meine Begeisterung für Rolex so weit forciert, dass nun meine Frau eine (Lady DJ) und ich zwei (16710 + 16713)i habe.
Was mir an diesem Forum gefällt und weshalb ich hier regelmäßig lese ist die nicht abnehmende Begeisterung für die Marke Rolex.
Auch die "Geschichten" drumherum die hier zum besten gegeben werden sind meist lesenswert.
Und was mir besonders gefällt, auch wenn's immer das selbe ist: die freudige Anteilnahme wenn ein Member hier seine neue Uhr zeigt.
Als Neubesitzer freut man sich über so viel Bestätigung....
Traurig aber lesenswert: Geschichten wo was schief gegangen ist (geklaute Uhr bei Ebay... usw.), unterhaltsam ist es manchmal auch zu lesen wie sich Leute streiten (Fake-Band im Sales-Corner) und wie die Sachen dann ausgehen.....
Immer wieder amüsant: die Komentare von "Termi" zu bestimmten Sachen.
(natürlich nur lustig, wenn man nich selber gerade sein Fett abkriegt) ;-)
Wo ich manchmal Minderwertigkeitskomplexe bekomme: wenn ich die Sammlungen mancher Member hier sehe. ;-))
-Ist aber ein eher "positiver Neid" der sich da breit macht.
Und was mir besonders gefällt:
Dass hier ganz offensichtlich Leute miteinander reden, die in der "richtigen Welt" nie etwas miteinander zu tun hätten.
Oder anders gesagt: die Mischung der Leute die völlig verschiedene Interessen und Meinungen haben und dennoch gut miteinander können weil sie EIN Hobby gemeinsam haben: Rolex.
In diesem Sinne:
Weiter so!
Schön gesagt Udo :dr:
Wirklich, sehr schön.... :dr: :gut: :gut:Zitat:
Original von jamesbond5508
Schön gesagt Udo :dr:
@Roy und Helmut
Danke für die Blumen... :dr:
Zitat:
Original von xv12pbc
Tja, dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu.
Dank diesem Forum wurde meine Begeisterung für Rolex so weit forciert, dass nun meine Frau eine (Lady DJ) und ich zwei (16710 + 16713)i habe.
Was mir an diesem Forum gefällt und weshalb ich hier regelmäßig lese ist die nicht abnehmende Begeisterung für die Marke Rolex.
Auch die "Geschichten" drumherum die hier zum besten gegeben werden sind meist lesenswert.
Und was mir besonders gefällt, auch wenn's immer das selbe ist: die freudige Anteilnahme wenn ein Member hier seine neue Uhr zeigt.
Als Neubesitzer freut man sich über so viel Bestätigung....
Traurig aber lesenswert: Geschichten wo was schief gegangen ist (geklaute Uhr bei Ebay... usw.), unterhaltsam ist es manchmal auch zu lesen wie sich Leute streiten (Fake-Band im Sales-Corner) und wie die Sachen dann ausgehen.....
Immer wieder amüsant: die Komentare von "Termi" zu bestimmten Sachen.
(natürlich nur lustig, wenn man nich selber gerade sein Fett abkriegt) ;-)
Wo ich manchmal Minderwertigkeitskomplexe bekomme: wenn ich die Sammlungen mancher Member hier sehe. ;-))
-Ist aber ein eher "positiver Neid" der sich da breit macht.
Dass hier ganz offensichtlich Leute miteinander reden, die in der "richtigen Welt" nie etwas miteinander zu tun hätten.
Oder anders gesagt: die Mischung der Leute die völlig verschiedene Interessen und Meinungen haben und dennoch gut miteinander können weil sie EIN Hobby gemeinsam haben: Rolex.
In diesem Sinne:
Weiter so!
Ich hätte es nicht besser Formulieren können Udo :gut:
Hast absolut recht das bloße Mitlesen bereitet schon freue auch wenn man(n) noch keine Krone sein eigen nennen darf.
Zitat:
Original von xv12pbc
Genau das macht das Forum so interessant :gut:
Das gilt aber für alle Foren, ganz unabhängig von Uhren. ;)
Ich bin in den meisten deutschsprachigen und vielen englischsprachigen Uhrenforen angemeldet, aber schreibe doch vorwiegend nur in einem (und lese ziemlich selektiv im Rest). Jedes Forum gewinnt durch die Beiträge der jeweiligen Vielschreiber seinen eigenen Charakter und der kongruiert dann mehr oder eben weniger mit den eigenen Interessen. Mein Eindruck ist, dass hier die technischen Details und die Machart der mechanischen Uhr bei der Mehrzahl der aktiven Members hier weniger im Mittelpunkt stehen als einfach die diversen Ausprägungen von Freude darüber, eine schöne hochwertige Uhr zu tragen, was immer das dann auch für den einzelnen heißt. Überspitzt gesagt würde man wohl hier für eine Diskussion über die Unterschiede in Konstruktion und Finissage der Zeigerstellung bei IWC Kal. 89 und PP 23-300 (natürlich im Watchtalk andere Uhren, den ich auch mehr lese) relativ wenige Interessenten finden. :D
Weil eben Uhrenfans durchaus nicht eine so homogene Gruppe sind, wie es bei oberflächlicher Betrachtung scheint, gibt es verschiedene Foren, die die Cluster unterschiedlicher Interessenlagen im selben Hobby widerspiegeln. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele Lurker - wie ich auch - sich aus aktiven Mitgliedern anderer Foren rekrutieren.
Holger