Wer ist Dr. Michael Böheim?
Wo finde ich die Preisliste?
So richtig weiss ich noch nicht wo was ist. :grb:
Druckbare Version
So richtig weiss ich noch nicht wo was ist. :grb:
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von Ingo.L
DANKEZitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Ingo.L
Wo finde ich die Preisliste ??
http://sales.r-l-x.de/about/
In den AGB's wird auf die Preisliste verwiesen. Wäre gut wenn es direkt verlinkt wäre
Zitat:
Die Angebotsgebühr ergibt sich wie folgt:
Angebot Uhr .......................................... 20,- EUR
Angebot Accessoire bis 100,- EUR ............. 0,- EUR
Angebot Accessoire bis 1000,- EUR .......... 10,- EUR
Angebot Accessoire über 1000,- EUR ........ 20,- EUR
(alle Preise inklusive 20% MWSt)
Herzlichen Dank an unsere Popstars :dr:
der chart gerade im vintage bereich erinnert mich sehr an den spruch: traue nur der statistik die du selbst gefälscht hast :D ;)
dies kann frühestens nach hunderten von angeboten erst laaangsam an die realität anschluß finden zumal statistisch eine uhr mit SL blatt dort genauso einfließt wie eine mit tritium blatt, deren wert aber somit um 1000 euro bei gleichem zustand divergieren kann.
im vintage bereich wird diese lücke eigentlich nur über trennung der uhren mit papers und ohne papers graphisch in zwei kurven möglich sein. meiner meinung nach ;) denkt mal drüber nach. :dr: oder was meint ihr ?
höchst kompliziert aber cool endlich kann ich auch mal broker spielen :jump: :D :jump:
:gut: :gut: :gut:
Zitat:
Original von watchman
dies kann frühestens nach hunderten von angeboten erst laaangsam an die realität anschluß finden zumal statistisch eine uhr mit SL blatt dort genauso einfließt wie eine mit tritium blatt, deren wert aber somit um 1000 euro bei gleichem zustand divergieren kann.
Das und die Einblendung der Min/Max Werte sind schon jetzt für eine grobe Einschätzung nicht verkehrt.Zitat:
Original von PCS
Eines ist aber klar. Die Charts zeigen Durchschnittswerte aus Angeboten des SC und Marktbeobachtungen der letzten Monate an. In die Bewertung beispielsweise einer 1675 fließen sowohl die „Ranzgurke“ als auch die NOS Safequeen ein. Bei aktuellen Modellen liegen die Extremwerte sicherlich näher beisammen als bei Vintages, aber auch hier wird es teils starke Differenzen geben. Die Werte bilden aber, speziell in Verbindung mit den aktuell abrufbaren Angeboten, eine gute Übersicht, einen Anhaltspunkt zur Preisentwicklung und Preisbestimmung.
Zitat:
Original von watchman
im vintage bereich wird diese lücke eigentlich nur über trennung der uhren mit papers und ohne papers graphisch in zwei kurven möglich sein. meiner meinung nach ;) denkt mal drüber nach. :dr: oder was meint ihr ?
Zitat:
Original von PCS
Und die Charts werden mit jedem eingestellten Angebot genauer, speziell auch was die Unterscheidung mit Box, mit Papieren, Zustand angeht. So wächst der Investor Bereich mit dem Sales Corner weiter, wird transparenter.
@ watchman
Einen dermassen komplexen Sachverhalt,
Vintage
Vintage original
Vintage original mit Zubehör
Vintage original ohne Revi
Vintage original mit Zubehör ohne Revi
Vintage original mit Revi
Vintage original mit Zubehör mit Revi
Vintage original mit Revi, aber SL
Vintage original mit Zubehör mit Revi, aber SL
Vintage NOS von Verkäufer XY
Vintage NOS von smile
....
...
...
graphisch darzustellen ist umöglich und auch für Geld nicht zu realisieren.
Für sowas braucht man, tja wie soll ich's nennen ? In der Formel 1 heisst das Popometer. Hier heisst es wohl Erfahrung und Marktbeobachtung, Treffen besuchen und Lehrgeld bezahlen.
overlay funktion find ich wirklich sehr gelungen, bei den volumina wäre die tatsächliche anzahl der uhren wünschenswert.
absolut, keine frage.Zitat:
Original von PCS
Das und die Einblendung der Min/Max Werte sind schon jetzt für eine grobe Einschätzung nicht verkehrt.
oh jeee ich weiß schon warum ich froh bin die drei jahre statistik für die dr. arbeit seit langem hinter mir zu haben.
:D
da gibts noch viiiiiel arbeit für euch :gut: toll dass ihr euch das zutraut. ein sehr komplexes feld. da werden noch viele flaschen bier die kehlen runter laufen :dr:
ingo ich weiß ich weiß.... wem sagst du das... mein statistik teil damals umfasste über 184.000 von hand eingegebene daten :rolleyes:
und btw, hier gings nicht um mittelwerte ;)
aber da werden wir uns alle dran setzen und vorschläge machen :dr: :gut:
klasse sache. bin sehr gespannt!
:supercool:
Geile Sache- ich vermisse aber den Button im neuen SC, der mich wieder (ohne Fenster) zu RLX bringt....
Zitat:
Original von Vanessa
Geile Sache- ich vermisse aber den Button im neuen SC, der mich wieder (ohne Fenster) zu RLX bringt....
Ich lasse beide Seiten parallel laufen ;)
Gruß Alex
Siehste. Das hatten wir erst so, haben's dann aber wieder auf "in neuemZitat:
Original von Vanessa
Fenster öffnen" geändert. Manche mögen's sorum lieber, manche sorum.
Habe beides gleichzeitig offen. In zwei Fenstern bzw. zwei Tabs...
Hmmm. mit IE7 und Registerkarten ist es eher lästig....könnt Ihr nicht das als persönliche Einstellung hinterlegen? Wäre klasse... :verneig:Zitat:
Original von PCS
Original von Vanessa
Elmar, nicht schon wieder mit der Partner-Börse verwechseln... :DZitat:
Original von elmar2001
hut ab:verneig:
Glaube nicht dass das geht. Aber wir haben ja zwei Links zum Forum.Zitat:
Original von Vanessa
Hmmm. mit IE7 und Registerkarten ist es eher lästig....könnt Ihr nicht das als persönliche Einstellung hinterlegen? Wäre klasse... :verneig:Zitat:
Original von PCS
Original von Vanessa
Einen links und einen oben. Vielleicht kann man das so lösen. Der eine
öffnet in 'nem neuen Fenster, der andere im gleichen...
Google beantwortet das Thema hinreichend... :DZitat:
Original von elmar2001
...
http://www.wifo.ac.at/wwa/servlet/ww...BOEHEIM_DE.PDF
Habs gerade anders probiert- öffnet sich auch als Registerkarte aus rlx heraus, dann is auch wieder gut :D
Aber...: Ausschließlich "F*ck und Klau" als Bezahldienst? Oder kommen da noch andere?
@ ulrich
:D
hab ich auch gleich gemacht :D
Danke. Wollte aber eher wissen ob es einer von uns ist ;)Zitat:
Original von Mawal
Google beantwortet das Thema hinreichend... :DZitat:
Original von elmar2001
...
http://www.wifo.ac.at/wwa/servlet/ww...BOEHEIM_DE.PDF
Ich habs nur mal ganz kurz angeschaut...dauert ja ein bißchen, da alles herauszufinden... ;)
Aber ich kann jetzt schon sagen...absolute SPITZE :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
:jump: :jump: :jump:
Vielen vielen Dank für Eure Mühen...
Ganz liebe Grüße
Stefan
komm nicht weg vom neuen SC :D
was mir noch gefallen würde, wäre wenn im investor bezugnehmend zur x-Achse also der LP als punkt oder ähnliches stehen würde beim jeweiligen modell :gut:
das erklärt dann auch die steil abfallende kurve der neuen GMT ;)
echt ne klasse sache. mal sehen wo die reise hingeht... drücke euch fest die daumen !!!! :dr:
Meinst Du jetzt anstelle der Listenpreiskurve, die Du einblenden kannst?
Oder geht's Dir schon um das Vorschaubildchen bei den Angeboten?
ohhaaa ich werd alt, sorry, nicht gesehen !Zitat:
Original von PCS
Meinst Du jetzt anstelle der Listenpreiskurve, die Du einblenden kannst?
GEIL! genau das meinte ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:
danke für die neue plattform! ich war allerdings mit den alten oldschool-verkausanzeigen
auch zufrieden... ;)
ein paar anmerkungen:
-bewertungen auf einer skala von 1-10 finde ich generell problematisch. zwei meiner uhren
werden z.b. unterschiedlich bewertet, obwohl die uhren in meinen augen in gleichem
zustand erhalten sind. und was ist mit schlechten fotos, die immer wieder in der SC zu
finden waren? :grb:
-die fieberkurven finde ich etwas albern, oder zumindest wenig aussagekräftig. aber
vielleicht machen sie auch erst nach längerer zeit bzw. mehr einträgen sinn... ;)
MEINE HERREN,
OHNE WEITERE WORTE.....
:gut: :verneig: :verneig: :verneig:
grüsse
detlef
Zitat:
Original von Vanessa
...
Aber...: Ausschließlich "F*ck und Klau" als Bezahldienst? Oder kommen da noch andere?
yep...da würde ich doch auch noch Paypal und die gute alte Einzugsermächtigung empfehlen...
erstmal vielen dank für die neue plattform! =) sie lässt schon erahnen wie viel arbeit darin steckt :verneig:..........ansonsten,wie bei allen neuen sachen,muss ich mich noch daran gewöhnen,denke aber es wächst schon mit der zeit in die richtige richtung.
nochmals grossen dank an die macher :gut:
Was jetzt noch fehlt ist
- ein TURBOLISTER für Händler.
- MEHRSPRACHIGKEIT, damit auch alle Erdenbürger Ihre Uhren einstellen können
-
Habe gerade mal im neuen SC rumgeschaut.................. :D..............bin zwar kein großer Käufer über den SC gewesen und habe auch noch nicht verkauft darin, aber beim Durchschauen bekomme ich, nach meiner Meinung, Lust drauf.............. :gut:
Mir gefällts............. :ka: :supercool: ......... danke an die Mods für die Arbeit.......... :op: :gut:
LG Uwe
Mein erster Eindruck ist super !
Das war bestimmt ne Menge Arbeit....
Bin ich heut früh ebenfalls am rumstöbern....wirklich beeindruckend :gut:
sehr übersichtlich und umfangreicht gestaltet, vielen Dank für die Mühen und erstellen dieser Plattform :dr:
Gruss
Wum
Ihr wisst ja, ich bin hier der Gegen-den-Strom-Schwimmer, muss es auch geben. :rolleyes:
Könnte es sein, dass mancher sich vor lauter Möglichkeiten, Kompliziertheit, Komplexität, Professionalität, Unübersichtlichkeit, Gebühren, Zahlweisen usw. eher abgeschreckt fühlt und sich bald nach einem guten alten, eher privaten SC sehnt, mit all seinen Unzulänglichkeiten, Problemen...? Oder sich dann mit seinen Käufen und Verkäufen in anderen Foren tummelt?
Mein Eindruck ist, dass die neue Plattform zwar mit sehr, sehr viel Arbeit und Engagement gemacht worden ist (Lob dafür an die Macher! :gut:), aber vielleicht am Ende gar nicht das ist, was die Leute wollen! Uhr oder Gesuch einstellen, ein paar Angaben, ein bisschen Gemeckere, Hochhandeln, Runterhandeln, ärgern oder freuen, Kauf oder Verkauf stolz bekanntgeben - DAS ist doch das, was viele wollen.
Nichts für Ungut, und wenn ich mit meiner Meinung danebenliege, umso besser für die neue Plattform!
Ich poste zwar wenig, lese aber viel und bin oft hier.
Der neue SC hat mich schlicht überwältigt!
Unglaubliche Leistung-großes Lob!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen neuen Salescorner und vielen Dank an die Macher für ihren grossen Einsatz! :gut:
Gruss
Mike
Respekt :verneig:
Liebe Grüße
Michael
12 Seiten " Lobhudelei" :D
Da muss ich mich wohl anschliessen :gut: :gut:
Klasse Arbeit Männers :verneig:
Erstklassige Arbeit, liebe Organisatoren, vielen Dank für die Mühe :gut:
jetzt muss ich nur noch was kaufen...
Greetings
Naja, zukünftig müsst IHR ja Eure Uhren anhand dieser Skala bewerten.Zitat:
Original von maut
zwei meiner uhren
werden z.b. unterschiedlich bewertet, obwohl die uhren in meinen augen in gleichem
zustand erhalten sind.
Und Ihr habt die Uhren vor Euch liegen. Für die übernommenen Angebote
musste ich halt diese Zustandseinschätzung per Ferndiagnose aufgrund der
Bilder und des Textes machen. IN sofern können so Differenzen schon sein.
Notiert.Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Vanessa
...
yep...da würde ich doch auch noch Paypal und die gute alte Einzugsermächtigung empfehlen...
Also wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt, ist der neue SC wenigerZitat:
Original von siebensieben
Könnte es sein, dass mancher sich vor lauter Möglichkeiten, Kompliziertheit, Komplexität, Professionalität, Unübersichtlichkeit, Gebühren, Zahlweisen usw. eher abgeschreckt fühlt und sich bald nach einem guten alten, eher privaten SC sehnt, mit all seinen Unzulänglichkeiten, Problemen...? Oder sich dann mit seinen Käufen und Verkäufen in anderen Foren tummelt?
kompliziert und auch weniger unübersichtlich als der alte. Professioneller
sicherlich. Und dass das den ein oder anderen abschreckt, zumindest am
Anfang, darin sehe schon auch eine Gefahr. Bleibt zu hoffen, dass auch
die Skeptiker früher oder später "Spaß" am neuen SC finden. ;)
Das sehe ich auch so.Zitat:
Original von PCS
Also wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt, ist der neue SC weniger
kompliziert und auch weniger unübersichtlich als der alte. Professioneller
sicherlich.
Ich habe jetzt einige Minuten in der Sales-dot-com herumgespielt, und finde, dass sich der Inhalt und die Menüführung eigentlich sehr gut von selbst erschliesst. Und ich bin kein Rechner-Profi. ;)
Ein sehr grosser Lob an die Admins. :verneig: :gut:
Ich finde es schön bei einer solchen "Sache" von ANfang an dabei sein zu dürfen. =)
Unglaubliche Leistung, ihr habt meinen Respekt, das ist echt super innovativ. Gleichzeitig geht es mir auch etwas wie siebensieben. Erinnert mich daran, dass ich gerade mein neues Handy gekauft habe (ein P1i) was außer Kaffee kochen alles kann, aber manchmal doch gerne meine alte schnelle Handymaschine hätte. Vielleicht kann man auch in den "Classic-Modus" schalten weiterhin? Ich denke, es sit auch viel Gewöhnungssache, ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Auf jeden fall super spannend!
Auch von mir "Chapeau"!!! Da steckt einiges an Arbeit und Hirnschmalz drin. So, jetzt muss wieder in den neuen SC auf Entdeckungstour. :]