ist Oz noch gut oder scho zu alt? hat mich auch mal interessiert, hab´s dann wieder vergessen.
kurt, vielleicht kannst du mal vorkosten?
Druckbare Version
ist Oz noch gut oder scho zu alt? hat mich auch mal interessiert, hab´s dann wieder vergessen.
kurt, vielleicht kannst du mal vorkosten?
Hab schon geschaut - bei Amazon.uk gibt es Staffel 1-6 für knapp 50£.
Muss mal überlegen, ob mich Gefängnis"alltag" reizt.
Vielleicht kann noch mal einer was zu "Oz" sagen, bitte.
Beste Grüße,
Kurt
Oz spielt nicht ganz in der Liga von "The Sopranos" oder "Six Foot Under", aber viel fehlt nicht....die Serie lässt einen nicht kalt und unterhält nicht nur...es ist eine fiktionale Laborstudie über das Gute und das Böse, über die Entwicklung von Liebe, Hass und Gewalt...
Oz gehört für einen Serienjunkie zum essentiellen Bildungskanon, aus meiner Sicht für euch beide ein absolutes must see...
Übrigens: das homosexuelle Pärchen aus "Six Foot Under" sah immer Folgen von Oz
dann hol ich mir mal die erste Oz DVD in meiner videothek und guck das mal an.
breaking bad auf deutsch ist nix. ich hab neulich mal reingeguckt bei arte, das hat mir keinen spass gemacht.
und ich bin ein echter fan nach den ersten beiden staffeln.
oz ist wirklich gut, ziemlich düster, hart und auch schräg. hab mit der ersten staffel angefangen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Ich schau's mir jetzt trotzdem mal an (Sopranos auf Deutsch im ZDF war auch nicht halb so gut wie im Original) und kauf mir dann die BluRays, sobald erhältlich.
Beste Grüße,
Kurt
breaking bad, habe ich gerade die Staffel auf Ipad und atv gezogen, im Moment sehe ich aber noch burn notice, leichte und amüsante Kost...
leicht und amüsant...
Da muss ich an Californication denken... gibt's auch gerade bei amazon.co.uk für 10 Pounds die Staffel :gut:
heute kam folgendes aus UK:
1 "Third Watch - The Complete First Season [DVD]"
Eddie Cibrian; DVD;
1 "True Blood Season 1 and 2 (HBO) [DVD]"
Rutina Wesley; DVD;
1 "Sons of Anarchy Seasons 1 & 2 [DVD]"
Charlie Hunnam; DVD;
1 "Commander In Chief - Series 1 [DVD] [2005]"
Geena Davis; DVD;
1 "FlashForward - The Complete Series [DVD]"
Joseph Fiennes; DVD;
1 "Spooks Complete BBC Series 8 [DVD]"
Peter Firth; DVD;
1 "The Black Donnellys - Series 1 - Complete [DVD] [2007]"
Jonathan Tucker; DVD;
die langen Winterabende sollten gesichert sein... :jump:
True Blood - im Ernst?
hat sehr gute Kritiken bekommen...
Hat Torchwood auch.
True Blood ist echt recht unterhaltsam. Hatte bei Vampiren und ähnlichem Gesindel auch anfangs meine Zweifel, aber die sind schnell verflogen. Man darf dabei auch nicht an Buffy, Angel und Co. denken. True Blood is gaaaaanz anders. Außerdem isses HBO, d.h. Erwachsenenserie mit allem was dazu gehört. Lots of the F-Word and a lot of boobs :jump:
Dass FlashForward nach nur einer Season wieder eingestellt wurde, pack' ich ja bis heute nicht.
Aber eine nette Auswahl hast Du gekauft, Ulrich! Wird ein spannender Winter! :gut:
"lie to me" mit tim roth ist leider nix. extrem brav, schön werbepausenkompatibel, ein paar gute einfälle, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit den bekannten wirklich guten serien.
hab´s nach zwei episoden ausgemacht und stell´s jetzt bei ebay rein... ich mach lieber weiter mit oz!
...gerade die beiden ersten Folgen von In Treatment 2 gesehen...awesome...
Eh unvergleichlich.
so,
nachdem ich mir am Abend immer mal 2 Folgen diverser Serien reingezogen habe, kann ich folgende Favoriten definieren
1. NCIS
2. House M.D.
3. Bones (wurde noch gr nicht genannt, oder?)
4. Lost (geil, endlich kommt die letzte Staffel auf DVD)
5. CSI Miami (die Brille von Horatio ist soooooo geil)
6. Fringe
7. CSI Las Vegas
8. Akte X
9. Twin Peaks
10. Family Guy
und hier wartet noch CSi NY auf mich :D - bin doch erstaunt wie schnell Serien fesseln
Bezaubernde Jeannie:ea:
Meine neue Lieblingsserie heißt "Lie to me", kann ich nur empfehlen.
Hintergrund der Serie ist die Verbrechensbekämpfung mithilfe der Deutung von Mimik und Gestik.
Spannend gemacht, bin schon nach den ersten Folgen süchtig geworden. Und zum Ende der ersten Staffel tragen zwei der Protagonisten sogar Krone, was will man mehr. ;-)
EDIT: hab gerade gesehen, dass lie to me schon genannt wurde, demnach funktioniert das durchsuchen des themas wohl nicht so recht, zumindest bei mir.
Mit der Serie werde ich nicht warm, warum auch immer.:grb:
Gruß
Robby
Gerade die ersten beiden Staffeln gesehen: Big Bang Theory - v.a. im Original sehr amüsant.
Auch wenns eher die typisch amerikanische Sitcom ist, doch ab und an mit dem ein oder anderen intelligenten Witz.
Meine Favoriten sind:
- 24
- The Shield
und dann mit ein wenig Abstand:
- NCIS
- The Unit
Derzeit schaue ich The Beast, das hat bisher auch gute Chancen in Tier 2 zu kommen.
in treatment II hab ich grad gekauft... staffel eins war derart gut, bin sehr gespannt!
bin aber sowieso nur noch am glotzen, oz gefällt mir sehr.
Ich bin hiervon schwer begeistert:
http://i56.tinypic.com/2lu3six.jpg
Danke noch mal für den Tipp,
sagt der Kurt
Freut mich, dass es gefällt :dr:
Als nächstes freue ich mich auf Boardwalk Empire auf DVD
Atlantic City während der Prohibition... Steve Buscemi, Terence Winter (Drehbuchautor Sopranos), Martin Scorsese hat beim Pilot Regie geführt 8o Muss einfach gut werden!
gestern die dritte Woche von "In Treatment 2" gesehen, sehr gut, auch wenn nicht so magisch wie die erste Staffel. Die erste Staffel hat mich richtig erfasst, die zweite Staffel lässt mich eher unbeteiligt. Ich finde keinen der Patienten, und auch nicht Gina oder Paul richtig aufregend. Die Folgen sind dennoch gut gemacht und spannend.
Oz hat mich damals auch sehr absorbiert. Ich habe das wie im Rausch gesehen.
9 Folgen der ersten Staffel von How to make it in America durch.
Nette Unterhaltung.
gerade mit The Black Donnellys durch. Die Geschichte von vier irischen Brüdern in helll's kitchen. Beginnt langsam, steigert sich von Folge zu Folge. Absolut sehenswert. Leider gibt es nur eine Staffel.
...habe ich als DVD in Englisch ohne UT, wer es haben möchte, dem sende ich es zu. Nicest PN, first served. =)
Flash Forward habe ich auch, auch nur eine Staffel, ebenfalls sehenswert.
Habe gerade mit The Walking Dead begonnen, es ist überraschender Weise wenig Zombie Trash und bis jetzt ziemlich spannend und nur streckenwise blutig, wer also Fan dieses Genres ist ( ich bin es nicht ) dem kann ich diese Serie nur empfehlen ! :dr:
Schaut selbst !
Kritiken sind sehr gut bis jetzt, verdient !
DVD's sind noch nicht draußen ! Lief auf Sky - Ende 2010 !
ich genieße seit drei Wochen die Folgen von "Six feet under" :), kenne zwar wirklich wenige Serien, kann mir aber kaum noch eine Steigerung vorstellen
Doch das geht - Hauptdarsteller Michael Hall in "Dexter".:D
Gruß
Robby
West Wing aber mit Einschränkungen. Das wird schon seehr langatmig auf Dauer. "Mad Men" kann ich dir aber noch ans Herz legen.
Hat jemand schon mal "White Collar" http://www.imdb.com/title/tt1358522/ gesehen? Wurde mir von einem Freund empfohlen. Hört sich sehenswert an.