@Olaf:
Dein 2. Post und gleich eine Spende 8o
Das nenne ich einen Einstand!!!
Druckbare Version
@Olaf:
Dein 2. Post und gleich eine Spende 8o
Das nenne ich einen Einstand!!!
Hallo Leute,
ich finde es schon interessant, wie viele Forumsmitglieder sich in vorauseilendem Gehorsam exhibitionieren. Wenn ich spende, dann aus Überzeugung, nicht um mich darzustellen. Die Höhe meiner Spende sehe ich auch nicht unbedingt erwähnenswert. Wenn ich dann noch die Diskussionen um einen Anhänger oder auf gleichem Niveau liegender Kennzeichnung der Spender lese, könnte ich *****n.
Warum ist den Admi`s nicht die Gelegenheit gegeben worden, ihre Vorstellungen für die Zukunft zu schildern? Zum Verständnis: Auch ich bin an der Fortführung dieses Forums sehr interessiert.
Guss Rainer
Bitte spezifizieren
... alte Miesmuschel ... :))
Wen meinst Du ?Zitat:
Original von Gatsby
... alte Miesmuschel ... :))
... halbleer ... :))
Rainer :)) :))
Nur weil hier jemand 50 oder weniger oder mehr oder viel mehr oder viel weniger eurönchen spendet - exhibitioniert er sich doch nicht. :))
@Randvoll
Bitte spezifizieren.
Der eine hat den Dill, der andere die Gurken.
Aus Rußland
B.
Vielen Dank, das reicht mir als Antwort.
stimme dir voll und ganz zu...spende ja - aber spende öffentlich verlautbaren widerspricht dem grundgedanke der spende...am besten noch unter seinem nick anzeigen, wieviel man gespendet hat... :wall:Zitat:
Original von randvoll
Hallo Leute,
ich finde es schon interessant, wie viele Forumsmitglieder sich in vorauseilendem Gehorsam exhibitionieren. Wenn ich spende, dann aus Überzeugung, nicht um mich darzustellen. Die Höhe meiner Spende sehe ich auch nicht unbedingt erwähnenswert. Wenn ich dann noch die Diskussionen um einen Anhänger oder auf gleichem Niveau liegender Kennzeichnung der Spender lese, könnte ich *****n.
Warum ist den Admi`s nicht die Gelegenheit gegeben worden, ihre Vorstellungen für die Zukunft zu schildern? Zum Verständnis: Auch ich bin an der Fortführung dieses Forums sehr interessiert.
Guss Rainer
Hi Rolexianer,
nichts für ungut. Ich bin weder eine alte Miesmuschel, noch meine ich eine einzelne Person, noch finde ich meine Anmerkung "halbleer". Ich meine nur, dass man erst über eine neue Situation nachdenken sollte, um dann notwendige Konsequenzen zu treffen. Dies scheint mir in der Vielzahl der Stellungnahmen nicht der Fall zu sein. Ich will den Admi`s nichts vorwegnehmen, aber ohne diese "überwältigende" Teilnahme der User, wäre ein handfester Vorschlag gekommen. Mit Sicherheit nicht in Richtung Brandmarkung.
Gruss Rainer
Hallo Rainer,
ich kann dir zumindest sagen, warum ich mit Namen und Betrag meiner Spende auch hier gepostet habe - weil es dann nach x ähnlichen Postings eine "Welle" auslöst, und weil diese dann eine gewisse Höhe hervorbringt, wie hier geschehen.
Ich finde es toll, wenn dadurch das Geld für einige Zeit hereinkommt. Wie auch schon jemand anders schrieb - ein Zeichen für die besondere Gemeinschaft hier, dass so schnell so viele mitgemacht haben... :))
Und warum nicht - tue gutes und rede darüber. Schließlich ist das hier einer der wenigen Plätze, wo wir die deutschen Tugend "Sei immer Bescheiden und halt Dich zurück" mal ein wenig vergessen können und uns gegenseitig am Genuß, Konsum etc. erfreuen und begeistern... ;)
So Rainer.
ich sehe das etwas anders. Dies ist hier kein Fass ohne Boden, wie z.B. Brot-für-die-Welt, sondern es geht hier um ein Ziel.
Nämlich die Infrastruktur dieses Forums zu verbessern (Da zu viel Verkehr auf dem Feldweg ist, wird dieser zu einer Strasse ausgebaut).
Ist dieses Ziel erreicht, ist nur noch für die Wartung und Erhaltung fällig (evtl. Mitgliedsbeitrag z.b. ? XX,-/Jahr). Und es wird dann keine grosse Spendenaktion mehr nötig sein (Es sei denn, der Server fällt einer Katastrophe zum Opfer.)
Wir sind hier keine Stiftung oder Verein, und ich finde es OK, dass sich jeder "outet" welcher Betrag über die Konto gewandert ist. So hat man einen ungefähren Überblick, wieviel in der "Kasse" ist.
BITTE NICHT MISSVERSTEHEN. Ich will um Himmels willen keinen was Böses Unterstellen, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, bzw. der Trend liegt bei der Tranzparenz.
OK, die Diskussion wer was wieviel gespendet hat, und dies Ihm oder Ihr zum Vorwuf macht, ist wahrlich zum k.tze..
Meiner Meineung nach hat jeder, der hier gespendet hat,
"das Verlangen sich seine kleine Liebschaft, die er mit anderen Sündigern teilt, zu erhalten"
und hat dies mit Sicherheit gerne getan, ohne sich dabei profilieren zu wollen. (Ok, vielleicht hat der eine oder andere eine kleine Profilneurose).
Wie gesagt, dies ist meine Meinung. Du und andere teilen eine Andere. Vielleicht sind auch ein paar andere meiner Meinung. Viellicht stehe ich auch alleine da, ..........
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.
(Muss um 0400 Uhr aufstehen)
0400 aufstehen - entweder beim Bund, wg. der Ausdrucksweise oder Bäcker wg. der Zeit :D :D :DZitat:
Original von Eckhardt
(Muss um 0400 Uhr aufstehen)
Hi Rainer,Zitat:
Original von randvoll
Hallo Leute,
Guss Rainer
entspann dich! Du brauchst hier bei uns keine Minderwertigkeitskomplexe zu haben!
Also Leute das hier wird etwas länger, weil mich so ein intoleranter Mist aufregt.
Rainer, wenn du was anonym spenden willst, dann TU es einfach anonym.
Wenn du allerdings die Mitglieder, die hier das Forum unterstützen, blöd anmachen willst, wil dir deren Vorgehensweise nicht passt, dann lass das lieber! Es herscht hier Meinungsfreihet - aber Beleidigungen braucht sich keiner gefallen zu lassen.
Deine pseudo-liberale Mail mit rechtsradikalen Spitzen finden hier viele zum *****n.
- Du unterstellst uns allen, dass wir Spender uns hier exihibitionieren und dass es uns nicht um die Sache, sondern nur um die Selbstdarstellung geht! Danke! :wall:
- Und wir Volltrottel eilen in blinden Gehorsam voraus! Führer wir folgen diir! Super! :wall:
- Und die Andersdenkenden werden mal wieder ausgegrenzt und gekennzeichnet! :wall:
@Stefan 100% agree!
@Werner und
@Silvie und
@Maga und
@alle die es angeht:
Da haben wir wieder so einen 100%igen Politisch-Korrekten!
:D
@Andreas:
"...spende ja - aber spende öffentlich verlautbaren widerspricht dem grundgedanke der spende.."
Ich habe von nie etwas von so einem Grundgedanken gehört, Wo kann ich das denn nachlesen! Ich ganze Welt ist voll von Kirchen, Plätzen, Universitäten, Einrichtungen etc. die nach Ihrem Spender benannt sind!
Mein Vorschlag ans Forum:
- Mitglieder die fürs Forum arbeiten und/oder spenden, werden nicht erwähnt, damit keiner der bloßen Nutzniesser diskriminiert wird!
- Die Admins werden als normale Mitglieder geführt und gelistet, damit wir ihnen nicht aus Versehen "blind folgen" können.
- Die Markierungen für "Vielschreiber" schmeissen wir auch noch raus, damit die "Wenig-Schreiber nicht diskriminiert werden.
- Als nächsten werden wir die Fotos rausnehmen - weil sich solche Kleinkrämer mit ihrer "political correctness" sonst durch Uhren, die sie nicht haben, gedemütigt fühlen.
.
natürlich habe auch ich einen Standpunkt, aber auf die ganze Diskussion bezogen.....warum wird das Leben manchmal so kompliziert gemacht. ;( ;( Einfach jeder so wie er möchte.
Freuen wir uns doch einfach auf Samstag mit einem leckeren Schumacher in der Hand wird alles schnell vergessen sein!! :]
COOL BLEIBEN, FREUNDE :D
Nicht jedes Posting muss durch ein Gegenposting kommentiert werden.
Nicht kommentierte Postings geraten nämlich viel schneller in Vergessenheit ;)
Macht eine gute Sache nicht durch eine hitzige Diskussion kaputt.
Georg, sehr cooles posting, DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Jede öffentlich verlautbarte Spende war für alle ein Aufruf, nicht an der falschen Stelle zu sparen, sondern jetzt und sofort UNS zu unterstützen, in einer Notlage. Dieses Veröffentlichen hat der Sache gedient, hätte keiner eine Zahl genannt, hätten wir jetzt 20% von dem jetzt Erzielten. Ich sehe da keine Eitelkeiten im Spiel, ich sehe Animation und Mut sich zum Forum zu bekennen !!!
Deswegen gibt es ganz einfach nur eines zu sagen: DANKE !!!
Halbleeres Blabla rettet das Forum nicht ... :evil:
Hi Werner,
kennst Du den Ausschnitt in "Leben des Brian" mit der "judäischen Volksfront":
"Wir müssen jetzt ewas unternehmen!"
Antwort:"Hört, hört..."
"Wir gründen wir ein Komitee!"
Antwort:"Hört, hört..."
etc etc
:D :D :D
@GeorgB:Zitat:
Original von GeorgB
@Werner und
@Silvie und
@Maga und
@alle die es angeht:
Da haben wir wieder so einen 100%igen Politisch-Korrekten!
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Art der "freien Meinungsäußerung" in dieser Form auch nicht eben sachdienlich oder gar mustergültig ist, empfinde ich den/die "politisch Korrekten" nicht mehr oder minder störend, als diejenigen, die so gerne einen auf "dicke Hose" machen.
Und der ach-so-oft-beschworene Forumsgeist hält auch meistens nicht länger als der Konsens, dass Rolex-Uhren die einzig wahren sind.
Dein eigenes Posting ist Beleg genug dafür.
Nun zum Thema:
Es ging doch hier um eine Kostenbeteiligung zum Erhalt des Forums. Nennt es meinetwegen "Spende" oder "Umlage" oder auch sonstwie..?!
Natürlich kann da jeder tun und lassen wann und wie er mag, aber das Ziel dieser Kollekte ist doch längst erreicht. Was mit dem überschüssigen Betrag geschieht, der ja nun nicht gerade "Peanuts" ist, wurde bislang nicht erwähnt. Was also, wenn die Forumsbetrieber, aus welchen Gründen auch immer, diese Seite schließen und zwar bevor der Geldbetrag aufgebraucht ist? Rückzahlung, Gutschrift...? Oder der bloße Hinweis darauf, dass es ja "nur" 50 .-EUR waren..??? Ist das nicht genau so höhnisch wie die Feststellung, dass man hier so gerne und ungestört (verbal) dem Luxus frönen kann?
Nein-zu dieser Klientel gehöre ich, trotz Rolex-Uhr, nicht.
Was ist mit denjenigen, die erst in sechs Wochen auf dieses Forum stoßen und vom Spendenaufruf gar nichts mit bekommen? Durchschleppen oder nachfordern..?
Nein, Leute-Kritik und Fragen müssen schon erlaubt sein.
Und einiges empfinde ich gelinde gesagt "unausgegoren."
Auf den Hinweis, dass Kirchen, Krankenhäuser etc. nach dem Namen ihrer Spender benannt worden sind, gehe ich in diesem Zusammenhang mal (mangels inhaltlicher Masse) nicht ein.
Beste Grüße von hier!
der
Butch
war das nicht die volksfront von judäa? :D :D
edit:
diese diskussionen *****n mich sowas von an...
fängt an mit der schlichten bitte für den erhalt des forums zu spenden und endet in (vorgeschobenen) grundsatzdiskussionen zum kapitalismus.
was soll das.
spendet. oder auch nicht. aber schreit nicht so laut.
Zitat:
Original von mr1973
war das nicht die volksfront von judäa? :D :D
edit:
diese diskussionen *****n mich sowas von an...
fängt an mit der schlichten bitte für den erhalt des forums zu spenden und endet in (vorgeschobenen) grundsatzdiskussionen zum kapitalismus.
was soll das.
spendet. oder auch nicht. aber schreit nicht so laut.
genau!!!
Hauptsache das Forum lebt weiter --- gern auch auf sehr großem Fuße. livin' large !!!
lol, gute laune hier, so is recht ... :D :D
hast du mich da gerade angemacht oder was?
http://www.my-smileys.de/smileys1/BoomSmilie_anim.gif http://www.my-smileys.de/smileys1/bigun2.gif
... du hör mir auf, 'leute die nicht über stil reden, haben stil' dafür müsste man dich an die wand stellen .... :D :D
*lolol*
ich gebs wenigstens öffentlich zu. ich bin stillos. ein underdog. ein penner. ich hab mit 18 noch bei "das letzte einhorn" geweint. jaaaa...ich bin NICHTS :D :D
LOLOLOL, ich auch ... :D :D :D
*LOOOOL*
ich geb Dir ein Tachentuch ;( ;( ;(
... ich liebe Euch Österreicher, nur schade, dass ihr alle Michael heisst ...
ich hiess früher werner. erschien mir aber zu billig
poooh war der schlecht. soviel zu stil.
:D :D
:D aber ihr habt ja auch Günthers ... :D
und wir haben verständnis :D
...ich ziehe nach salzburg ... :))
LEISE!!!
meine frau weiss doch noch nichts davon. mensch aber auch...
:D :D
Hast du eine Ahnung wie mein Vater heisst? Fängt mit W an...Zitat:
Original von Gatsby
... ich liebe Euch Österreicher, nur schade, dass ihr alle Michael heisst ...
sag jetzt nicht dass grässliche w-wort.
Jetzt wirds eh schon bald zu OT hier.. vielleicht sollte W. einen Thread auf machen der lautet "alle österreicher heissen Michael" oder so... :D:D