Ruhig Brauner. Der weiß schon wo er die Info zu posten hat.:facepalm:
Druckbare Version
So langsam wird es heftig. Auf der einen Seite verständlich und nachvollziehbar, aber das Warten tut um so mehr weh. Dem Geldbeutel gefällt das nicht.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen :op:
Wenn das Spiel jedoch so weitergeht, kannst du dein Wunschmodell dann allerdings sorgenfrei tragen und irgendwann schlimmstem falls einfach für deinen damaligen Einstandspreis verkaufen.
Die Erhöhungen hätte gerne warten können, bis ich eine Zuteilung bekommen hab. :D
Natürlich, wünsche ich mir auch, wird zur Zeit noch nicht passieren, allerdings wird der Graumarkt aktuell wieder interessant :]
Mein Konzi (München) hat mir heute gesagt, dass Rolex ab 1. Januar 2023 die Preise durchgängig um 3,5 % in Deutschland erhöht. Tudor sogar ganze 9,5 %!
Tja, wenn ne Speedmaster schon 8.000 kostet, muss der Abstand halt wieder hergestellt werden....
Die Sub Date 126610LN wird dann erstmals bei über 10k € Listenpreis liegen. Vor ca. 10 Jahren hat die Daytona diese „Schallmauer“ durchbrochen.
Man muss sich ja den CPO-Preisen von Bu annähern. :bgdev:
Eins verstehe ich nicht. Wie begründen die Uhrenhersteller denn diese Preiserhöhungen? Der Goldpreis sinkt. Die Aktien stürzten ab. Es kaufen doch fast nur Leute eine Rolex, die sie eig. nicht leisten können, mit der Hoffnung damit eine „Rendite“ einzufahren.
Bei der Pepsi und Batman nähern wir uns langsam die Graumarktpreise, wo wir schon 2019 waren.
Vielleicht ist das auch genau der Grund, Fighter.
PP und Rolex sind ja nicht blöd, sie schauen jahrelang zu, dass ihre “Ware” am Sekundärmarkt für das 2-4 fache weg geht. Da liegt es nahe einfach den Preis zu erhöhen. So kompliziert machen die es sich nicht, was die Begründung angeht.
Ja genau die wollen den Grauhändlern das Wasser ausgraben.
Was passiert aber später? Wenn die Differenz ausgeglichen ist und mit Uhren kein Geld mehr verdient werden kann, weil keiner mehr diese hohen LP zahlen möchte. Damit meine ich in Zukunft. Weil wie gesagt haben in letzter Zeit viele viel Geld verloren.
Und in China sieht es auch nicht gut aus.
Schon wieder was sinnfreies von dir. Bravo. :gut:
Das habe ich nie von mir behauptet, im Gegensatz zu anderen hier.
Was ich nur vor einem Jahr gesagt habe war, dass die Preise zu hoch war, schon hat der shitstorm begonnen. Das habe ich nie verstanden. Denen geht es anscheinend nur um die Rendite und um sich mit den anderen zu messen.
Nach dem Motto ich hab was was du nicht haben kannst.
Ich glaube auf diese Idee; “ich habe was, was Du nicht hast” kommt nur ein neidvoller Mensch voller Missgunst und Unzufriedenheit. 95-98 % der Member hier haben ihre geliebten (Neu)Stücke zum LP gekauft oder es sein gelassen.
Ich glaube Du irrst Dich in diesem Forum gewaltig mit Deiner Aussage, Fighter. Hier ist das Forum der Vernunft ;)
Von Neid und Missgunst habe ich in diesem Forum noch nie gelesen. Und wer zum LP gekauft hat, der hat auch kein Geld „verloren“. Wer zum Marktpreis gekauft hat, der hat nun eben eine Uhr, an der er sich erfreuen kann.
Das Zurschaustellen der Schadenfreude über die gesunkenen Marktpreise lässt schon tief blicken.
Traurig....
Und ja, die hohen Preise waren für mich unvernünftig. Wenn es mir egal wäre und Schadensfreude hätte, dann hätte ich doch nicht so negativ über die hohen Preise damals geschrieben. Wieso dreht ihr die Sache einfach so um?
@Lexiseine Interpretiere nicht so ein Müll hinein, OK? Ich habe es nicht nötig durch Profit eine Uhr zu kaufen. Dazu habe ich viel wichtige Sachen am laufen.
Danke für die verschiedenen super Informationen zu den kommenden Erhöhungen bei Tudor und Rolex.
Ich finde, der Streit um die Kompetenz-Kompetenz sollte besser in privaten Nachrichten ausgetauscht werden.
…zumindest kennen wir nun ausreichend den Grund für den Nickname;)
Ich bin eig. ein ganz lieber. Keine Ahnung warum es so weit dazu gekommen ist und warum einige so empfindlich waren bei dem Thema.
Ich gebe aber einfach auf.
Morgen gibt es eine OP41 in grün bei Rothfuss für unter 10K ab 18.00 Uhr. Echt krass wie die Graumarktpreise gesunken sind.
Soger mit Sticker drauf.
Und trotzdem immer noch höher als im Dezember letzten Jahres.
Dazwischen lagen auch auch 2 (oder 3) PEs.
Das krasse ist, dass Tudor ab dem 01.01.23 um 9,5% die Preise erhöhen wird. Denke liegt daran, weil man die Preise im November nicht erhöht hat.
Ich denke, es liegt daran, dass Du hier im Forum sehr einseitigen Content lieferst, nur über Werte, Preise und volkswirtschaftlichen Themen. Hier sollte es ja um erster Linie um Uhren gehen. Poste doch auch mal schöne Fotos deiner Sammlung oder helfe Fragenden bzgl. Beurteilung von Uhren o.ä. Gerne auch zu technischen Fragen, ich weiß nicht wo Deine Stärken liegen.
Ja, tut mir Leid, dass einige das falsch aufgefasst haben. Das war nicht meine Absicht über diese Themen zu sticheln.
Schwups, und die neuen Preise sind schon da.=(
Was hast Du denn erwartet?
... die nächste PE kommt bestimmt:supercool: ... nach der Watches and Wonders in Genf Ende März
Wie jetzt? Schon wieder eine, Michael? Dass es wiedermal eine geben wird, ist mir auch bewusst. Nur ist die letzte gerade 12 Stunden her.=(
Quelle?
Ich denke, sicher kann das derzeit niemand sagen.
Abwegig ist es aber nicht. Patek erhöht ja auch zum 01.02.2023 erneut...
Im Luxussegment wird das der Markt weiter so mitmachen und wenn zwischendurch ein Teil der Käufer abspringt, fällt das auch nicht auf , solange weiterhin ein Nachfrageüberhang da ist.
Wer sich eine Uhr für 10000 Euro leisten kann, der kann auch 11 oder 12 Teur verschmerzen. Und Handtaschen für 3000 Euro gehen auch zu 4000 Euro weg 😊.
Alles andere sind dann Luxusprobleme.
Sehe ich ähnlich und die Uhrenhersteller wie Rolex, PP, Omega...anscheinend auch. ;)