Ich konnte bei der letzten Einrichtung die Freigabe für die Bankingapp auf dem neuen Telefon in der App des alten Telefons erteilen und auf den neuen Telefon dann entsprechend auch das bisherige Gerät fürs Banking sperren.
Druckbare Version
Ich kriege einen Brief zugeschickt ;)
Mit den Banking-Apps ist das für jede Bank unterschiedlich.
Bspw. habe von einer Bank einen Aktivierung-QR-Code, den ich bei jedem neuen Telefon wieder verwenden kann. Bei einer anderen Bank muss ich immer persönlich in eine Filiale gehen und mir das Banking wieder aktivieren lassen.
So lange her;)
Ich hatte bei der Bank anrufen müssen und habe auf das neue iPhone in der App eine Tan bekommen.
So, bin beim 3. Versuch das neue iPhone aus dem alten 11er zu übertragen.
Bei der Einrichtung kommt der Punkt der Bankkarten, hier kann man die CCV eingeben.
Anschließend geht es weiter aber bei der anschließenden Übertragung der Daten dann Abbruch mit Hinweis „alles von vorn“.
Erst als ich die Bankkarten übersprungen habe läuft es anscheinend jetzt durch.
Die Karten kann man dann ja später noch einrichten.
War bei mir ähnlich.
Jetzt läuft die Wiederherstellung aus dem Backup..,
https://abload.de/img/8f86b51f-03df-4bef-8g3iar.jpeg
Hoffentlich ist das Neue auch Wasserfest 8o
Anhang 300612
(Vom iPad aufgenommen und direkt hochgeladen. Warum ist der Sch… gedreht?)
Für‘s Forum immer im Landschaftsmodus knipsen. Damit stellst du sicher, dass nix gedreht ist. :dr:
Alternativ Snapseed „Tools/reparieren“ und „Exportieren/spreichern/ändern“.
Du brauchst garnicht Snapseed starten, es reicht wenn du in Fotos bei bearbeiten irgendeinen Schritt machst. Ich schneid meistens einen Millimeter vom Bildrand ab, ob mach das Foto um einen Punkt heller.
Das nervt aber trotzdem. Kann man das nicht nach Jahren endlich mal fixen?
@all. Danke
ab jetzt vom 14pro 😜
Meins hole ich Morgen im OEZ ab. Freu mich schon!
Ganz toll.
Heute gekommen und gleich komplett installiert durch Übertragung vom bestehenden IPhone.
Ganz am Ende des Vorgangs ist der Bildschirm schwarz geworden und nun tut sich überhaupt nichts mehr - egal was man macht.
Kein Reset, kein Strom anschließen, kein gar nichts.
Hoffe es fängt sich wieder, ansonsten wieder zurück :motz:
Benjamin, versuch mal folgendes:
Lautertaste drücken, loslassen.
Leisertaste drücken, loslassen.
Dann die rechte Taste ca 10 Sekunden gedrückt halten bis der Apfel kommt.
Hatte ich auch, dauerte ein bisschen und dann kam es von alleine wieder hoch.
Gerne!
Erste Eindrücke nach 8 Stunden mit dem iPhone 14 Pro Max:
- Kamera: Die 48 Megapixel Hauptkamera macht im RAW-Format beeindruckende detaillierte Bilder, die Hauptkamera fokussiert erst ab 20cm Abstand (vorher waren es 15cm) und der ständige Wechsel zur deutlich schlechteren Ultraweitwinkel/Makrokamera nervt, die Selfie Kamera ist deutlich schärfer, der Action Mode ist verdammt gut, die Videostabilisierung ist aber auch ohne diesen besser als beim iPhone 13 Pro Max, die anderen beiden Kameras interessieren mich weiterhin nicht wirklich
- Dynamic Island: Ein cooles Feature, das wirklich nützlich ist. Nur die Bedienungslogik, dass ein Tap einen in die App bringt und langes Drücken ein Widget öffnet, ist für mich genau falsch herum.
- Always-on Display: Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie ganz praktisch. Auf die Uhr zu schauen ist definitiv die Sache, die ich mit Abstand am häufigsten mache und die ist jetzt immer sichtbar.
- Geschwindigkeit: Kein Unterschied spürbar zum iPhone 13 Pro Max
Machs kurz: isses die Kohle wert?
Wem die Cam Features wichtig sind ja. Sonst def. Nein wie ich die Vergleiche im Netz interpretiere.
Vom 12er Pro zum 14er Pro sage ich ganz klar ja. Großer Sprung bei der Kamera. Alles andere ist nice to have, aber nicht weltbewegend.
Ist denn der Rahmen des 14ers weiterhin mattes Aluminium wie bei meinem weißen 12er oder hat Apple den nun glänzend gestaltet, wie manche Bilder es erahnen lassen?
Mich würde irgendwie nur „Dynamic Island“ reizen. Aber dafür lohnt der Umstieg vom 12 Pro Max wahrscheinlich nicht. Oder wie ist euer Eindruck von dem neuen Feature? Kamera ist mir nicht wichtig. Danke
@Krokodil:
14er matt Alu.
14 Pro hochglanz Edelstahl.
„Dynamic Island“ ist etwas Neues und daher anfangs 'begehrenswert', kann mir aber sehr gut vorstellen das es im Alltag letztendlich anfängt zu nerven (und man kann sie nicht ausschalten).
Das 'Allways ON' ist glaube ich DAS feauture des Pro
Richtig, das „always on“ ist absolut super.
aber auch sonst ist der Sprung vom 11er schon ganz nice.
Was macht man so mit dem always on ? Hab den Nutzen schon bei den ganzen Androiden, die ich hatte, nicht genutzt und den Mehrwert gesehen
Habe zb in der Garage das iPhone auf der Werkbank stehen und freue mich nicht mit meinen eingesudelten Händen auf das Display tatschen zu müssen um die aktuelle Zeit zu sehen.
Haben wir dafür nicht unsere Tool Watches? ;)
:D
Für die Leute, die sich für die Kamera und 48MP ProRaw interessieren hier ein paar A/B Vergleiche:
https://1drv.ms/u/s!AqsztFaYni5osR9E...eJd5e?e=9CGSsg
---
- For all comparisons I took two shots: One in 12MP JPG mode and one in 48MP ProRaw mode.
- Imported the shots into Lightroom Classic.
- Appplied ProPaw Profile to ProRaw files.
- Exported all shots without further editing / scaling / sharpening.
- Upscaled 12MP shots in IrfanView to 48MP using the Lanczos algorithm.
- Imported all shots (which are not 48MP JPEG) into Lightroom Classic.
- Used the comparison tool to show the images next to each other in 100% view.
- Took screenshots.
---
Ich bin ziemlich beeindruckt von der 48MP Performance bei ausreichend Licht. Es sind erkennbar mehr Details / Informationen vorhanden.
Ich denke das hast DU schlecht gelöst :D
Scheint wohl schon wieder ein Kameragate mit dem iPhone 14pro zu geben :/