Top!
Sehr kulantes Verhalten des VKs …..
Druckbare Version
Top!
Sehr kulantes Verhalten des VKs …..
Das sind doch schon mal gute Nachrichten :gut:
Finde es gut das der Händler so vorgeht, und dir sofort ohne langes hin und her ein Angebot macht !
Es freut mich für Dich, dass die Situation in Deinem Sinne so gut auszugehen scheint.
Aber wieso Lehrgeld? Der Verkäufer bietet Dir an, eine neue Uhr auszusuchen, das verstehe ich als Angebot einer anderen LV, zumal er meines Wissens mit Abschluss des Kaufvertrages verpflichtet ist, eine neuwertige 116610LV zu liefern. Der Verkäufer scheint aus meiner Sicht seine Pflicht voll erfüllen zu wollen, das spricht für ihn.
Mich freut das Ergebnis auch.
Ich denke aber, beide Parteien haben sich darauf verlassen, eine neue und einwandfreie Uhr geliefert zu bekommen, insbesondere auch der VK. Wenn die Uhr direkt von einem Konzi kam, hätte es jeden treffen können. Das man den Schaden am Gehäuse gesehen hat, ist wohl eher Zufall. Stellt Euch mal den Fall ohne sichtbare Spuren vor.
Ganz ehrlich, das hätte ich so nicht erwartet vom Händler. Ein wirklich guter und kulanter Lösungsvorschlag, besser konnte es nicht laufen.
Top Antwort vom Verkäufer!
Interessant aber auch, dass der Konzi direkt an den Grauhändler verkauft. Nicht das wir das schon wüssten…
Hallo,
das freut mich sehr zu hören, dass es so für dich ausgegangen ist und der Verkäufer war sichtlich auch erschüttert!
Absolut top Reaktion vom VK! Chapeau!
Auch wenn da mal was durchgerutscht ist, würde das eher mein Vertrauen stärken.
Und tatsächlich muss man über einen heutigen Mehrwert der Uhr nicht reden, denn die Rückgabe wäre ja im Idealfall kurz nach dem Kauf zum gleichen Preis erfolgt, jetzt auch etwas später. Bei einem Kursverfall der Uhr hätte den ja auch keiner geltend gemacht.
Sehr kulant nach einem Jahr.
Ende Gut, alles gut.
Eine gute und kluge Lösung. Das spricht letztlich für die Seriosität des Verkäufers und damit dann letztlich auch für das "buy the Seller" Prinzip.
… tolle Lösungsvorschläge, das freut mich sehr für dich.
Wahrscheinlich hat der Händler hier heimlich mitgelesen 😉
Also ich muss auch sagen, nachdem ich das alles hier gelesen habe, besser geht es doch kaum. Top Kundenservice des VK speziell in dieser Situation und vor allem nach der Zeit umgehend mit diesem Angebot zu kommen, das sollte man durchaus lobend anerkennen :gut: Hut ab!
Der Lösungsvorschlag ist korrekt und fair nichtsdestrotrotz, diese Uhr darf nie und nimmer so über den Ladentisch gehen. Dass man diese Uhr in der Form direkt von einen Konzi erworben hat, lasse ich mal so stehen glauben kann ich es persönlich nicht - ist aber nur meine ganz private Meinung. Woher soll ein offizieller Konzi diese zusammengebastelte Teil haben? Direkt von Rolex? Kleines lolchen an der Stelle. Wie dem auch sei, ein Schaden bleibt dennoch (Uhr im Austausch heisst für mich BIS zu dem Preis der damals bezahlt wurde und nicht im jetzigen Gegenwert einer LV, oder?).
Super Reaktion vom Händler. Such Dir eine neue LV bei ihm aus und alles passt!! Super und Glückwunsch! Letztlich habe ich aber auch nichts anderes erwartet. So muss das laufen.
Ein sehr korrektes Verhalten! Probleme, die beseitigt sind, sind keine Probleme mehr.
Ich würde aus diesem Grund bei diesem Händler an Board bleiben und mir mit dessen Unterstützung eine adäquate neue Uhr suchen!
Viel Spaß bei der neuen Selektion.
Alles gelesen. Korrektes Verhalten des Händlers. Finde ich klasse. Das Verhalten von Rolex hingegen ist mir nicht ganz verständlich. Ok es fand win Werktausch statt der nicht durch Rolex erfolgt ist. Aber ist das denn verboten? Wieso kann Rolex dann den Service ablehnen? Angenommen alle Teile sind Original natürlich vorausgesetzt.
Dann kann ja jetzt hier zu...
Vorbereitung für das CPO Geschäft ;)
Eine sehr faire Lösung, zu der vielleicht sogar dieser Thread beigetragen haben könnte. Man stelle sich vor, der Händler hätte anders reagiert und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen…
Ich habe selbst dort gekauft und kann nur Positives berichten. Die dort gekaufte Uhr war übrigens auch schon bei Rolex und kam ohne Einwand zurück :D
Ich freue mich für dich, dass alles gut ausgegangen ist. Was bleibt, ist die Frage, wie es denn zu einer solchen Bastelei kommen konnte. Wenn der Händler nichts davon weiß und er die Uhr direkt vom Konzi hat, kann das ja nur beim Konzi passiert sein. Sehr merkwürdig das Ganze.
Gratuliere, der Händler hat super reagiert, Hut ab!:gut:
Besser gehts nicht :gut:
Eine Reaktion des Händlers wie man sie sich wünscht.:gut:
Was ich noch nicht verstanden habe:
gibts jetzt im Austausch 1:1 eine einwandfreie LV, oder gibt es nur eine Gutschrift in Höhe des damaligen Kaufpreises und du musst noch Geld drauflegen, damit du eine neue LV zum aktuellen Kurs da kaufen darfst?
Grüsse,
Bernd
Das halte ich für recht wahrscheinlich. Von daher fand ich den Schachzug der TS, diesen Threat VOR dem Kontakt mit dem Händler zu starten, von Anfang an sehr clever :dr:
Schön dass es gut ausgegangen ist, ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich mich wesentlich mehr mit freuen würde, wäre die Uhr eine Herzensangelegenheit und nicht bloß ein Tresorbewohner.
Sehr gute Nachrichten. Freut mich für dich :dr:
Glückwunsch zum Ergebnis!!:dr:
Habt ihr nach diesem Thread mit weit über 200 Einträgen tatsächlich etwas anderes erwartet?
Nachdem der Händler hier im Thread bereits genannt wurde, hätte jedes andere Ergebnis im Forum einen Shitstorm ausgelöst.
Oder anders betrachtet: Die Rücknahme bzw. der Austausch gegen eine einwandfreie LV sind sehr gutes Marketing für ihn.
Dann war es ja vielleicht doch nicht so verkehrt dass ich den Namen Chronext hier geschrieben habe, oder?
einzig korrekte Reaktion des Verkäufers. Sehr kulant im Hinblick auf rechtliche Möglichkeiten
Klingt doch sehr gut. Top Verkaeufer.
Hallo Sara,
wenn ich auch zu deinem unschönen Erlebnis nichts schriftliches beigetragen hebe und nur stiller Mitleser war,
freut es mich für dich dass es dann doch so schnell zu einem positiven Ende gefunden hat :gut: Klasse
Sehr kulantes Angebot vom Händler:gut::gut: so bindet man Kunden und die Entscheidung aus Vertrauen damals bei ihm zu kaufen hat sich nun ausgezahlt.
Nun bleibt zu hoffen das der Händler erst das Thema mit dem Werk klärt bevor die Uhr wieder verkauft wird.
Gute Nachricht.
Korrekter Händler.
Mach das so.
:gut:
soso...Der Händler ist ein autorisierter Rolex Händler...ein Schelm wer böses dabei denkt. :)
Aber spannende Geschichte und glücklicherweise mit Happy End
Ein offizieller Rolex-Konzessionär aus einem Händlernetzwerk verkauft eine neue und ungetragene Uhr (an einen Nicht-Endkunden), bei welcher Rolex eine Revision ablehnt.
Das man als Kunde Teil eines solchen Geschäftsmodell sein will - erstaunt mich immer wieder.
Wenn Rolex Mitarbeiter hier mitlesen (und das tun sie sicherlich) ist es relativ einfach jetzt auch den Händler zu ermitteln, der ganz offensichtlich ein Direktgeschäft mit einem Grauhändler getätigt hat.
Der Vorgang ist ja bei Rolex jetzt bekannt und auch hier jetzt so schön belegbar....
:facepalm: