Wird sich doch ein Mannheimer hier finden lassen, der Dir den Hobel zuläßt.
Druckbare Version
Wird sich doch ein Mannheimer hier finden lassen, der Dir den Hobel zuläßt.
Stimmt, zumal das Kennzeichen garantiert verfügbar ist :gut:
Spielverderber
Online geht kann man eine Ziffer nicht reservieren, aber die Richtung stimmt doch:
Anhang 275327
Forchheim meldet:
FO-RD72H (mit Sicherheit auch schon vergeben :mimimi: )
Cool. Wir können hier gerne gemeinsam überlegen, welches Kennzeichen ideal wäre.
In Mannheim hätte ich einen guten Freund. Zulassung wäre daher kein Problem.
Jetzt bräuchten wir (nur) jemanden mit Beziehungen zur Zulassungsstelle, damit eine einzelne Ziffer vergeben wird. Dann müsste MA - CH 1 frei sein (was wohl schon eher unwahrscheinlich ist. Aber träumen darf man ja.
Ralf - MA - CH 11 ist doch schon super. Verstehe ich Deinen post so, dass dieses frei ist ? Werde gleich mal schauen und es ggfls. reservieren.
Heintzi, auch ein super Gedanke. :gut:
In Mannheim kann man derzeit nicht reservieren. Wartungsarbeiten am Server...
Schade das nicht 01 geht......
Oder Starnberg... STA-NG 331 ist frei
Anhang 275335
Andreas
Da kommen ja super Ideen zustande. Ihr seid echt Klasse :gut:
Das stimmt. Zu viele Stellen....
MA-CH 1 wäre definitiv ultracool. Dafür bräuchten wir aber jemanden, der GUTE Beziehungen zur Zulassungsstelle hat, um zu checken, ob es frei ist und um es zu bekommen.
Wer weiß, über unser Forum war ja schon so manches möglich...:dr:
Bei dem Hubraum macht eine H-Zulassung sogar mal richtig Sinn.
Und ich bilde mir ein schon viele Amis mit kleinem Kennzeichen in MA gesehen zu haben (als ich noch in der Ecke wohnte)
Definitiv. Pauschale Kfz-Steuer von 190,- EUR jährlich.
Wenn man in Mannheim kleine Kenneichen bekommen kann, wird das Ganze immer interessanter...:D
Voraussetzung ist m.W. eine Bestätigung vom TÜV, dass man ein kleines Kennzeichen aus Platzgründen benötigt. Das dürfte aber kein allzu großes Problem sein.
Dort habe ich meinen ersten Camaro mit lackierter Südstaatenflagge auf dem Diff-Deckel gesehen. Natürlich leicht (:D) hochgebockt. Sehr beeindruckend war das.
Erst jetzt gesehen. Top Arbeit Männer :dr:
... vergeßt aber bitte nicht, daß das "H" die noch so schöne Kennzeichenkombination eh versaut :kriese:
Ich bereue, daß ich einen Buchstaben und eine Zahl dafür verplempert habe:
Anhang 275348
Falls ich das mal für was anderes brauche, werde ich umkennzeichnen.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die Isetta ist steuermäßig das andere Ende der Fahnenstange zu den großvolumigen Amimotoren. Bei der Isetta würde man sich ohne H wahrscheinlich 150€ sparen. :D
Rund 124€ und dann könnte man die Kiste noch als Dreirad zulassen, dann darf man damit sogar in den Umweltzonen herumschleichen. ;)
...und wenn man dann noch Saisonkennzeichen nimmt... :D
Draufgekommen bin ich überhaupt wegen "XX-XX 000 H" - dann noch zum H ein Saisonkennzeichen dazu; da ist mir eingefallen, dass mein Onkel seinen Hanseat Tempo eben genau aus dem angegebenen Grund auf Saisonkennzeichen und nicht auf H fährt.
H macht ansonsten insbesondere Sinn wenn man in der Stadt/Umweltzone wohnt.
Ob man sich da mit mit Jürgens Straßenkreuzer überhaupt hintraut? Biokompost kann den Lack auch schädigen. :op:
Ein Stadtauto ist es jedenfalls nicht gerade, Siggi.
Jürgen hat natürlich recht, dass ein H die Kennzeichenkombi etwas sagen wir mal verunschönt. Könnte aber problemlos mit MA-CH1H leben.:D
Ein Saisonkennzeichen werde ich nicht nehmen, daher gehen max. 7 Stellen + H.
Die H-Zulassung ist bei diesem Auto hingegen schon zwingend, wenn man überlegt, was man da an Kfz-Steuer spart...
MA-C1 H !!
Michael :gut:
Super Idee !!!
Aber nur 1 Buchstabe in der Mitte und dann die 1. Da müsste der Kontakt zur Mannheimer Zulassungsstelle sicherlich sehr sehr gut sein…:kriese:
Amberg in Bayern? AM-IV 8 H
Bielefeld? BI-GV8 H
Bitburg? BIT-TE 6 H :D
Bochum? BO-SS 72 H
Landkreis Cham? CHA-MP 72 H
Coburg? CO-UP 3 H
Coburg? CO-CK 247 H
Eckernförde? ECK-IG 72 H
Eisleben? EIL-IG 72 H
Einbeck? EIN-V8 H
Flensburg? FL-AT 72H
Gelsenkirchen? GE-IL 72 H
Hammelburg? HAB-V 8 H
Hohenstein? HOT-V 8 H
Landkreis Oder-Spree? LOS-V 8 H
Meißen? MEI-NV 8 H
Märkisch Oder-Land? MOL-LY 72 H
Mayen? MY-V 8 H
Neustadt an der Waldnaab? NEW-IN 72 H
Nienburg? NI-CE 72 H
Osterode am Harz? OHA-V 8 H
Oldenburg? OL-DV 8 H
Passau? PA-ID 72 H
Prignitz? PR-OM 1 H
Rinteln? RI-CH 72 H
Landkreis Rostock? ROS-T 72 H
Usingen? USI-MY 72 H
Vogtland? V-AU 8 H
Vilsbiburg? VIB-ES 72 H
Wattenscheid? WAT-CH 72H
Rottenburg: ROL-EX 72H
Stephan...:gut::gut:
Ich bin offenkundig nicht der einzige Verrückte hier in diesem Laden...:rofl:
Ist zwar nicht Voraussetzung aber macht das Leben hier deutlich leichter. :bgdev:
Edit: Stuttgart hätte noch S-AU 351 H frei. ;)
Es gab bei der Arbeit übrigens Stimmen, die meinten, dass er nur mit Radkappen auf Felgen noch cooler aussieht...:supercool:
https://up.picr.de/41847755gn.jpg
https://up.picr.de/41847757hf.jpeg
Hammer Auto!
Ansbach: AN-AL-8