Wie soll die denn aussehen?
Druckbare Version
Ich glaube nicht, dass an der Ex2 was an der Größe gemacht wird. Eher wird hier das Band angepasst also auch breiter gemacht und die Hörner minimal schmaler. Dazu ggf geänderte Typografie der Lünette und fertig
Und die Ex? Könnte auf offiziell 41 mm wachsen wobei sie gemessen eh nur bei 40,.... landen wird. Dann noch das neue Werk und fertig
Sollte sie ein Zifferblatt optisch Richtung 1016 bekommen, also gedruckte Indizen, wäre das für mich der einzige Grund meine 214270 dafür ziehen zu lassen
+1
Herr Rathnow hat es hier doch schon erwähnt.
Das reicht mir für eine Bestellung ;)
Auf Piero ist eben Verlass...:gut:
Ich hoffe ja so inständig, dass die EX II wieder wie damals ausgeführt (1655). Ich denke nur, dass Rolex das bestehende Design etwas anpasst hinsichtlich der Proportionen. So richtig gewaltige Veränderungen kann ich mir nicht vorstellen.
Na toll...die 226570 wird man dann, als Explorer-Fan, bestimmt auch wieder haben wollen...:motz: :jump::kriese: Die Emotionen genau in dieser Reihenfolge und auf Repeat. Teufelskreis. :bgdev: Bei der möglichen 224270 ist mir noch nicht ganz klar (wie uns allen eigentlich), was da kommen mag.
Edit: Eindeutig zu viele Smileys / Emojis
Habt ihr diesen Artikel schon thematisiert? Eine goldene Ex II?
https://timeandtidewatches.com/friday-wind-down-5-2-21/
Um Gottes Willen, die goldene finde ich grausam:motz:
🤭huch, neee muss net sein
Sehr schonend für den Geldbeutel! :D
Eine neue EX II wird wohl kommen , die Frage sei nur , mit welchem Durchmesser , 40 oder wieder 42 mm ?
Welche Größe brachte Rolex in der Vergangenheit mehr Einnahmen, wie sind die Verkaufszahlen, welches war sehr begehrt - welches der Ladenhüter, ich glaube schon,das dies wohl auch eine Rolle spielt,oder ?
ich glaube nicht, dass sie kleiner wird. Sub, OP sind größer geworden. Warum sollte man bei dieser Uhr einen Schritt zurückgehen?
Ich glaube nur an einer Verbreiterung des Armbandes, wenn überhaupt
Weil die 42mm Modelle nicht den erhofften Umsatz brachten, die Nachfrage doch eher sehr gering war ? Das jetzt einfach mal so ganz salopp vermutet ......will es aber natürlich auch nicht behaupten,da fehlen mir die Zahlen ! ;-)
Nicht den erhofften Umsatz & Nachfrage eher gering? 8o Das empfinde ich irgendwie anders. Nur weil die Uhr nicht in den Daytona, SkyD, GMT BLRO Sphären ist, heisst dies noch lange nicht, dass da keine Nachfrage besteht. Wann habt ihr das letzte mal eine im Schaufenster gesehen oder eine EX II sofort zugeteilt bekommen? Klar, bei der EX II geht es schneller als bei den oben genannten Modellen. Also mir fehlen natürlich auch die Zahlen und die angesetzten Ziele seitens Rolex für die 216570, dennoch glaube ich nicht, dass diese als Misserfolg interpretiert werden kann.
Von Misserfolg war hier auch niemals die Rede !!! :op:
Allerdings gibt es wohl auch einen Grund,das eben solche begehrten Modelle wie eine GMT weiterhin "nur" in 40mm gebaut werden, eine Erfolgsgeschichte !?
Na gut :ka: Nicht erhoffte Umsätze = +- Misserfolg. Man braucht jetzt nicht jedes Wort auf die Waage zu legen. :)
Ich verstehe schon was du meinst, jedoch ist die Nachfrage nach der EX II insbesondere ab 2018 gefühlt deutlich gestiegen. Bemerkt durch die eher schwache Verfügbarkeit bei den ADs und den gestiegenen Marktpreisen. Wie schon erwähnt wurde, wurde die Sub beispielsweise einen Ticken vergrößert (bzgl. Erfolgsgeschichte), die OP wurde in einem 41er Durchmesser auf den Markt gebracht usw. usw.
Ich glaube zwar auch nicht daran, dass die EX II in 40 mm kommen wird und somit verkleinert wird. Obwohl mir diese möglicherweise sehr gefallen würde.
Und dann auch noch von Bamford. Ein bekannter Münchner Zweithändler hat eine Bamford Submariner in der Stealth Edition im Angebot. Neu und ungetragen. Wenn man sich da die Bilder mal anschaut, stellen sich einem bei der Verarbeitungsqualität die Nackenhaare auf. Zeiger zerkratzt, Leuchtmasse einfach konturlos auf die Zeiger gekippt, Beschichtung ungleichmäßig, jede chinesische Hinterhof-Fake-Bude macht da einen besseren Job...
:kriese:
ich frage mich sowieso schon seit Jahren wie diese Klitschen überleben. Und wie arbeiten die überhaupt? Und die Firma Designa Individual? Kaufen die ne Daytona zum LP und nutzen nur das Werk und verscherbeln den Rest bei ebay? Gerade bei dieser hässlichen Carbon Daytona bauen sie ja die ganze Uhr aus Carbon nach samt Zifferblatt um sie dann für 45 mille zu verkaufen? Eigentlich ein gutes Geschäft. Aber ich frage mich wer sowas kauft...
https://designa-individual.com/en/wa...t-daytona-blue
Fuuuuurchtbaaaaar:(
Um nicht missverstanden zu werden und auch ohne diesen Thread zu versemmeln: Manche dieser Modelle der einschlägigen „Veredler“ schauen in meinen Augen gar nicht schlecht aus. Ist halt mal was anderes. Doch wenn diese Produkte dann deutlich mehr als der Graumarktpreis des Originals kosten, dafür aber die Qualität der Ausführung im Detail um 70% herabgestuft wird, dann passt das für mich nicht zusammen.
I d zum Titel des Threads: ich glaube es ist Zeit für die erste Submariner in der Platinausführung! :]
Ich denke auch, dass die ExII fällig ist - für eine Erneuerung. In welche Richtung die gehen wird/sollte? Keine Ahnung.
Ich werfe mal aber eine unbeachtete Modellreihe in den Ring: Die Cellini. Seit gut 7 Jahren in der neuen Variante am Markt. Keine Ahnung wie sie ankommen bzw sich verkaufen, mir gefallen sie mehr und mehr. Preislich in der Liga sicher gut positioniert, aber immer noch mit 48h Gangreserve. Da können andere und Rolex selbst mehr. Von daher gibt's vielleicht hier ein Update. 70h Gangreserve, neues Blatt für die Time, neue Zifferblattfarben für die anderen und vielleicht eine Variante in Platin.
Steht nun eigentlich fest, wann die neuen Modelle erscheinen sollen , wird auch noch ein Teaser kommen ?
Die Watch and Wonders Geneva findet heuer vom 7.-13. April 2021 statt.
Bin auch schon gespannt was neues rauskommt. Aber wenn die neuen Uhren so nachgehen wie die 126600 können sie die Dinger gleich behalten. Is ja so wie ein Ferrari der andauernd Motorschaden hat...
Und die Ferraris werden trotzdem gekauft..:weg:
Auf WatchProSite wird die Rückkehr des Killy Chronographen diskutiert. Natürlich basierend auf sicheren Quellen ;)
Platin Anual Calendar Chronograph. Ich fänd's cool. Aber so recht dran glauben mag ich nicht, dass Rolex in diesen Vintage Trend schwenkt. So eine Komplikation halte ich schon für denkbar. Aber dann wohl sicher moderner verpackt.
https://up.picr.de/40651328zk.jpg
Ich halte es auch durchaus für möglich, dass sich bei der Daytona Familie etwas tut...
Ich versteh nicht warum jeder sich bei Rolex als Neuheit alten Kram neu aufgelegt wünscht! Die Teile hatten ihre Zeit, R.I.P.!
Ich finde es wird mal Zeit für eine Gelbgold GMT am Jubilee :)
...mit braunem Sonnenschliff ZB bitte.
Und brilliantblatt :ea:
Vielleicht, weil manches von dem „alten Kram“ ästhetisch viel schöner war als manche der Neuheiten? „Neuheit“ heisst für mich nicht zwingend komplett anderes Design, sondern auch technischer Fortschritt in Materialien etc..
Außerdem hat Rolex doch sowieso seine Designsprache über die letzten 50-60 Jahre immer beibehalten. Und genau das stärkt auch die Marke. Negatives Gegenbeispiel: IWC. Alle 2 Jahre z.B. eine komplett neue Aquanaut Linie. Dasselbe bei der Ingenieur. Vor lauter „Neuheiten“ ist darum weder die Aquanaut noch die Ingenieur (anders als die Submariner) je zur Ikone gereift. Einziger Klassiker von IWC mit Wiedererkennungswert ist der Portugieser Chrono. Optik seit 1993 unverändert, wenn auch mittlerweile mit neuem Werk.