+1.
Die Einwechslungen taten dem Spiel gut.
München gg Bielefeld war ne klare Sache.
Ab jetzt alle Augen aufs Derby !
Druckbare Version
Na also, wer sagt's denn, der erste Punkt für Schalke!
Jo ...und jetzt schon Vorletzter =( :op:...aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und hätte auch wieder ein Nuller sein können!
Und einen Platz hoch. Noch 17 Spieltage und man wäre erster :op:
Heute also Derby ohne Stimmung. Bin gespannt ob Kriesenfussball oder einer den „Befreiungsschlag“ hinkriegt.
Aber vorher FCB, das wird in meinen Augen kein einfaches Spiel.
Schau ma moi....
Gutes Spiel :dr:
Absolut verdient ... die ersten 45min waren von Schalker Seite noch gut. Aber im Endeffekt bei jedem Gegentor grobe Schnitzer und nach vorne nahezu NULL Gefahr. Für Schalke sind die nächsten zwei Spiele enorm wichtig ... kommen da keine 4 Punkte, dann können wir froh Sen wenn es am Ende überhaupt noch einen "Kampf" gegen den Abstieg gibt. Es gibt ganz viel zu tun, auch auf lange Sicht! Aber gerade in den schweren Zeiten sollte man auch als Fan zum Verein stehen und daran glauben!
Ich mache mir zunehmend Sorgen um die Schalker und die Leistung der Dortmunder nicht klein reden, aber so spielt ein Abstiegskandidat....
Und wieder nix mit Sieg =( ... Über das gesamte Spiel auch schon wieder eher glücklich ... bis zum Elfer war es ganz OK und sehr intensiv von beiden Seiten ...danach kippte das Spiel immer mehr Richtung VFB. 22!!!!! Spiele ohne Sieg ...gibt es in Europa eigentlich Fans in den ersten Ligen die länger auf einen Siegjubel warten müssen ?
Was Solls ...auf nach Mainz :op:
Ich finde, da war heute eine sichtbare Steigerung in der Mannschaft. Man hat jetzt mal gekämpft und sich um den Ball bemüht.
Dass es leider wieder einmal nicht reichen wird, war ab der 2. Halbzeit erkenntbar =(
Schade. Aber ok, wir sind Aufsteiger.
Aber gegen einen Absteiger kann man auch mal gewinnen.
Bayern ohne Lewandowski nach Köln....
Der Lewandowski wird’s verkraften ;)
Gibt es bei Sky Go eine alternative Tonspur auf dem iPad (außer den Ton runterzudrehen)? Ich packe diesen Buschmann nicht....
Habe beim Antippen des Bildschirms noch nichts gefunden. Also schaut beziehungsweise hört es sich wohl übel aus... :kriese:
Dortmund wieder ungefährdet zu Null gewonnen.
Scheinbar klappt es jetzt langsam gegen solch tiefstehende Gegner wie heute Bielefeld oder letzte Woche unsere Nachbarn. Sieht nicht schön aus ( was willst Du machen, wenn der Gegner nicht mitspielen möchte), aber ist erfolgreich. Endlich erfolgreich möchte man sagen.
Naja, Bielefeld und Schalke waren jetzt auch nicht gerade die Übermannschaften...
Warten wir mal den nächsten Samstag ab...
Genau das war aber doch immer das Problem der Dortmunder.
Die Punkte wurden gegen genau solche Mannschaften verloren, weil man oft kein Mittel gefunden hat.
Das sah jetzt in den letzten Partien anders aus.
BTW: Wahrscheinlich haben wir was die oberen Plätze angeht nach Spieltag 6 schon die Abschlußtabelle, Platz 4 wird sich vielleicht noch leicht verändern, die Plätze 1, 2, 3 tippe ich genau so auch an Spieltag 34.
Die Münchner haben ihr Alaba Angebot komplett zurück gezogen. Finde ich gut. Man kann nicht alles mit sich machen lassen. Mit 17 Mio pro Jahr über 5 Jahre hätte er jetzt auch nicht am Hungertuch genagt und hätte später bei Bayern bestimmt noch andere Aufgaben übernehmen können. In der derzeitigen Situation finde ich die Forderung auch unangebracht. Schade dass man meint auf, in der Situation und bereits auf dem hohen Verhandlungs-Niveau noch den letzten Cent rauspressen zu wollen. Dann soll er halt gehen. Schade aber man muss sich nicht zum Affen machen dafür.
Sturköpfig von beiden Seiten. Alaba hat halt auch zu den letzten Erfolgen maßgeblich beigetragen und will seine finanzielle Anerkennung. kann ich verstehen. Nach den Errungenschaften würde ich auch nach einer saftigen Gehaltserhöhung fragen. Blöd nur das Lewi und Neuer mehr im Rampenlicht stehen und daher ein höheres Einkommen „rechtfertigen“.
Würde es schade finden wenn er den FCB verlässt, vor allem ablösefrei. :facepalm:
Gehaltserhöhung war ja auch angeboten und man ist ja auch in der Laufzeit auf das Maximum von 5 Jahren entgegen gekommen. Kann man nicht gerade sagen dass es keine finanzielle Anerkennung gibt.
Und ja, ich finde Neuer und Lewandowski spielen (aus meiner Sicht) nochmal auf einem anderen Level. Auch das muss man berücksichtigen. Alaba ist wirklich sehr gut, aber nicht immer so konstant wie die beiden. Insofern finde ich da einen minimalen Unterschied im Gehalt durchaus für gerechtfertigt.
Sehe ich genau so...
Nach England will er nicht...und wenn er gehen möchte, dann könnte er schon in der Winterpause nach Spanien...denn es könnte durchaus sein, dass die spanischen Vereine am Saisonende eh Pleite sind ;) !
Ich denke das im Fall Alaba das Problem eher der Berater ist als er selbst...
Der Berater ist ja „nur“ beauftragt und wenn Alaba irgendwie bleiben will, dann würde er dem Berater eine entsprechende Ansage machen, sich auf einen Kompromiss einzulassen. Der Berater gibt zwar Tipps, aber entscheiden tut nicht der Berater, sondern der Spieler. Wenn der sich falsch beraten lässt, ist das auch seine Sache.
Ich muss sagen, ich hatte auch gehofft, dass er bleibt, aber die Verhandlungen sind absolut unwürdig und ich verstehe den Verein, wenn er sagt, bis hierhin und nicht weiter. Keiner weiß, wie lange man noch ohne Zuschauer spielen muss, ob überhaupt immer gespielt werden darf. Da muss man auch als Verein drauf reagieren. Und wenn dann ein Berater kommt, der meint, dem Verein auf der Nase tanzen zu können, muss man halt sagen, das war’s.
Ja, Barca mit fast 500 Mio Schulden fällt wohl aus. Ob die nächstes Jahr auch CL spielen ist auch noch fraglich, derzeit Platz 12! Bleibt eher England (da ist noch Geld) oder Juve.
Lewa hat doch denselben Berater, hat sich für Bayern entschieden (und hätte vermutlich woanders auch mehr verdient) und hätte doch nichts besser machen können und hat doch mit Bayern und auch persönlich alles gewonnen. Mehr Geld ist (bei den Summen) bestimmt nicht mehr die Formel zum Glück.
Alaba ist definitiv leicht zu ersetzen, bei Neuer oder Lewa wäre es eine ganz andere Hausnummer. Jahrelang hat er als Linksverteidiger stagniert und erst konstantere Leistungen gezeigt, als er in der Innenverteidigung aufgeboten wurde.
Aber auch da gibt es bessere , er sollte sich mal seine Böcke gegen Barca und PSG anschauen, ein bisschen mehr Demut könnte nicht schaden.
Wegen mir kann er im Sommer gehen, Ersatz ist schon vorhanden.
Basta!
Abwarten Dirk ;) Siehe das Spiel gegen Lazio.. Borussia neigt dazu dann und wann gerne auch mal ne Blutleere Partie einzustreuen..und das fehlt dann noch dazu : D
Nächstes Wochenende wird`s interessant. Leider ohne Fans.. könnte sonst ein interessantes Spiel werden.. ohne Fans fehlt etwas.. aber wird dennoch spannend.
Pat, was soll ich abwarten?
Glaubst Du ernsthaft an einen anderen Meister als Bayern?
Definitiv wird es spannender
Achso;) Du könntest da natürlich recht haben, ich hoffe aber nicht:supercool:
Ich finde es auch richtig, dass Bayern das Angebot zurückgezogen hat und sich nicht von diesem Herrn Pini Zahavi auf der Nase herumtanzen lässt.
Andererseits stimmt es auch, dass der Berater von Alaba und dessen Familie beauftragt war.
Zum Thema Bayern und Dortmund: Wird spannend. Dortmund wirkt aktuell gefestetigter als das im letzten Jahr der Fall war. Aber meiner Ansicht nach wird die Meisterschaft nicht am Samstag entschieden. Auch nicht beim Rückspiel in München. Sondern durch die Tatsache, wer den breiteren Kader hat, und wer diese brutale Saison besser durchsteht.
Da hat Bayern schon einiges zu stemmen, aufgrund des Champions League Turniers und der daraus folgenden Null-Vorbereitung.
Alaba:
Wie lange läuft das schon? :grb:Zitat:
Ich habe mir in der kurzen Zeit nicht Gedanken machen können, wie es jetzt weitergeht. Mal gucken...
Klar, damit hat er nicht gerechnet. Laut Medien sah man ihm das auch auf der Pressekonferenz an, dass er sichtlich geknickt ist. Aber, wer kein Ende findet- es gab genug Gespräche und Bayern hat ihm für seine Position schon ein aus meiner Sicht Top Angebot unterbreitet. Wenn man den Hals nicht voll bekommt- bitte sehr.
Es ist ja auch nicht so, als würde man - wie Elmar schon fragt - erst seit gestern verhandeln sondern seit Monaten. Insgeheim hat DA wahrscheinlich gehofft, dass die Bayern nochmals verbessern um dann zuzusagen.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Na ja, denke, Alaba sieht sich eher im Vergleich zu den (kolportierten) Gehältern von Hernandez, Costa und Sane.
Gruß
Bernhard
Schönes Tor vom BVB...
Vorher ein Abseitstor von Lewandowski, bei dem ein Haar von seinem Knie im Abseits war ;)
Und dann ein Glückstor von Alaba...
Hoffe, dass bei Kimmich nicht das Kreuzband ab ist...
Tolles Fußballspiel.
Bei Kimmich habe ich auch große Sorgen. Dachte eher an den Knöchel, aber das ist Küchen-Medizin.
Starkes Tor von Sane
Spiel läuft zwar noch, aber schon jetzt Herzlichen Glückwunsch an die Bayern. In allen Belangen überlegen und wie immer, wenn es drauf ankommt reicht es nicht bei Borussia.
Reus? Ja er macht das Tor halt super, aber ansonsten mal wieder ein Totalausfall:ka:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum Durchmarsch zur nächsten Meisterschaft.