Ich war neulich beim Konzi. Batman und Pepsi waren in der Auslage und auch zum Anprobieren da! Kaufen ging leider nicht! Habe mich angeboten das alte abgefummelte Teil zum Listenpreis zu nehmen. Sie wollten sich nicht darauf einlassen😂😉!
Druckbare Version
Ich gewinne immer mehr den Eindruck das ich bei den falschen Konzis bin. Stehe quasi seit Day 1 auf der Pepsi Liste..
Aus welcher Gegend kommst Du den wenn man fragen darf?
Er durfte die doch auch nur befummeln;)
Mein Konzi zick auch rum, ich warte auch seit dem ersten Tag und werde bei meinen 2 monatlichen Anrufen immer wieder vertröstet
oder 2x im Monat? :kriese:
So hab ich das zuerst auch gelesen. Dachte mir aber, sooooo verrückt kann dann doch keiner sein :D
Würde die Frequenz auf monatlich verkürzen. Ernst gemeint.;)
Angefangen nachzufragen habe ich nach eineinhalb Jahren, also erst drei mal nachgefragt. Vielleicht ruft ihr nicht an sondern setzt euch lieber an seinen Tresen und schnorrt Kaffee und oder Champagner
Ich hab bisher erst einmal beim Konzi was getrunken; das war ein Espresso, der mir angeboten wurde weil die Verkäuferin meinte, dass sie ne ganze Weile braucht um alle Folien von der Uhr abzupulen.
Wenn man hier manche Threads liest, könnte man meinen dass hier einige User lieber zum Konzi gehen um was zu trinken als in eine Bar! :bgdev:
Klar, momentan sind die Bars noch geschlossen und der Konzi hat geöffnet.
Und für mache gilt "wenn lau dann jau"
Nichts dergleichen. Freundlich nachfragen was geht, dann das Objekt der Begierde ordern, mich in Geduld üben und gelegentlich auch mal was von anderen Marken kaufen. Dann kommt der Rest von ganz allein. Auf diese Weise habe ich mir ein sympathisches und ehrliches Verhältnis aufgebaut.
Das macht auch die Warterei deutlich entspannter. Am Ende sind es „nur“ Uhren und nicht lebenswichtig.
Ich kaufe bei diesem Konzi seit 25 Jahren meine Uhren und fast den gesamten Schmuck. Seit dem ein neuer Geschäftsführer da ist läuft es nicht mehr. Ich brauchte die Jahre zuvor nie nachfragen und habe nie 2 Jahre auf eine Uhr warten müssen
Meine Strategie ist auf gar keinen Fall nachzufragen, die rufen schon an wenn man dran ist... alles andere ist nur kontraproduktiv und nervt die Leute nur.
Ist bist dato auch mein Vorgehen gewesen, doch wenn man eine 126231 für seine Frau kauft und einem gesagt wird ihre Pepsi ist auch bald da, dann fragt mal auch mal nach.
Denke eher er meint 6 Nachfragen pro Jahr!? ;)
Interessant was ihr alles denkt...... ich denke mir jetzt auch meinen Teil.
Ich hab bis dato alle Getränke ausgeschlagen, mache wohl was falsch:D
Ich habe das auch mit Hartnäckigkeit gemacht. EInmal im Monat beim Konzi reinschneien, ein nettes Gespräch führen und fragen, was denn die Lieferung der Pepsi macht, die ich 12/18 bestellt hatte. Und siehe da: Vorgestern durfte ich Sie in Empfang nehmen. :supercool:
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich während der Gespräche in den vergangenen 18 Monaten noch eine WG-Daytona, eine Airking und eine YM in Rosegold mitgenommen habe. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Aber wer weiß das schon?! :rofl:
Gruß J.
Die YM Roségold hat das Ganze natürlich sehr beschleunigt.
... na wenn der Herr Berliner das sagt! :rolleyes:
Inzwischen bin ich sicher, dass das Nachfragen meinen Konzi nur nervt. So habe ich seine recht unmissverständlich Aussagen jedenfalls verstanden.
Dabei denke ich, dass der dritte freundliche Besuch innerhalb von 20 Monaten nicht unbedingt als solcher zu verstehen ist.
Natürlich wird es auch ihm wenig Spaß bereiten jedem 2. Kunden nichts anderes mitgeben zu können, als eine Absage. Allerdings wird das durch seine Fensterauslage auch provoziert. Denn dort liegt schon seit Monaten eine 214270, die unverkäuflich ist. Genau wie eine neue 116710 LN, die in 2019 monatelang sein Fenster zierte.
Mit oder ohne ausgeschilderten Preis?
Ist doch latte, die Laufkundschaft wird so bewusst in den Laden gelockt.
Das sehe ich genau so.
Lag aber ohne Preis im Fenster, wie alle anderen Golduhren auch.
Wird eigentlich jetzt wieder produziert oder immer noch alles gestoppt?
Produktion läuft aber weit weg vom normal Betrieb. Viele Mitarbeiter leben im Ausland und haben Probleme mit der Einreise usw.
Tische wurden weiter auseinander gestellt und und und
Ich denke die Einreisebeschränkungen zur Arbeitsstätte sind aufgehoben?
Eine Einreisebeschränkung für Ausländische Arbeitnehmer in der CH hat es nie gegeben, nur haben viele Betriebe wie Rolex oder Omega die Produktion von sich aus eingestellt.
Also ist die obige Aussage mit Problemen bei der Einreise nicht korrekt?
Richtig, die ist so nicht korrekt.
Laut Rolex ist die Aussage korrekt...
Vielleicht lag es auch daran, dass die Mitarbeiter die oft in Frankreich leben - Frankreich nicht verlassen durften...
Frankreich hat Menschen verboten das Land zu verlassen?
Wann? Wo?
Nein Nein alles gut - gab nie ein Problem an keiner Grenze und Rolex hat immer ganz normal weiter produziert...
Französische Grenzgänger durften zu jeder Zeit die Grenze passieren um zur Arbeit zu kommen.