Die zusätzlichen Apps im Dock bekommst Du damit weg:
Anhang 160977
Druckbare Version
Die zusätzlichen Apps im Dock bekommst Du damit weg:
Anhang 160977
Täusch ich mich oder taucht der GPS Pfeil nun ständig oben in der Leiste auf?
Beim iCloud Login auf Safari am MBP und der anschließenden Zweifaktorauthentifizierung kommt der Hinweis, dass sich ein Gerät in der Nähe Frankfurt am Main einloggen will. Davon bin ich ca. 200 km entfernt. Ist mir bisher nie aufgefallen.
Schalte mal unter Systemdienste WLAN - Netzwerk aus.
Liegt ggf. daran.
Haben die wichtgen Herren Beta-Tester nicht bemängelt, dass im Querformat nur mehr eine abgespeckte Tastatur vorhanden ist, oder haben sie das gar nicht bemerkt??
Keine Taste mehr, um den Curser zu bewegen, nicht mal mehr die wichtigsten Sonderzeichen.... :rolleyes:
Hmm...keine Ahnung, tippe auf dem iPhone eigentlich nur im Hochformat.
Tausende Tester testen die Beta Version und niemand von denen reklamiert diesen shice?? Aber Hauptsache, man hat schon früher das neue Betriebssystem.... :wall:
So wars vorher und ich verstehe so Downgradings absolut nicht!!
Anhang 160988
und wie siehts jetzt aus?
Die äs, üs, ös bekomme ich durch hochwischen der jeweiligen Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bekomme ich jetzt durch herunterwischen. Da verzichte ich gerne auf ä, ö und ü. Meine Meinung!
Ist lange bekannt, wurde auch schon bei der 1. Beta von vielen Usern in den US Foren kritisiert ... Antwort von Apple: Diese Tasten wurden angeblich so gut wie nie genutzt und man will alle iPhone Tastaturen vereinheitlichen, da es ansonsten bei Usern zu "Verwirrungen" kam.
Apple weiß halt, was gut für den Kunden ist ... :D
Sieh es positiv: Apple verhindert unnötige Verwirrung bei Dir! :dr:
SO!, mit deutschem Layout.
Wär mir egal, solange die Deppen nicht endlich das @ in die normale tastatur einfügen.
Na ja, dann muss Oskar eben weiterhin seinen Nokia Communicator benutzen :bgdev:
Oskar hat Steintafeln.
Da haelt die Batterie auch laenger :verneig:
Hab es gerade ausprobiert, hab die Umrandung jetzt gesehen, der Pfeil verschwindet dann aber wieder bei Nichtnutzung.
Ich hab bei keiner App „immer“ gewählt. Aber trotzdem ist es da.
Dann sieh doch nach, wer der Übeltäter ist....
In der Regel ist der Pfeil ja auch nicht ausgefüllt. So wie jetzt auch. Aber halt immer unausgefüllt vorhanden.
Habt ihr unter Systemdienste ganz unten den Punkt „Statusleistenobjekt“ aktiviert?
Ich habe folgende Systemdienste aktiviert:
Mein IPhone suchen
Mobilfunknetzsuche
Notruf SOS
Ortsabhängige Hinweise
WLAN-Netzwerk
Zeitzone einstellen
OK, dann macht das auch Sinn. Danke für die Info. Frag mich nur, warum man das überhaupt wählen kann.
Bei mir aktualisiert sich die Mail-App laufend. Der Status "gerade aktualisiert" wird quasi nie erreicht - das frisst sicher Strom und ist nich im Sinne des Erfinders.
Eingebunden habe ich lediglich die iCloud-Mail, sonst nix.
Anhang 161182
Hat jemand das selbe Problem oder eventuell eine Lösung?
Problem mit Banner-Hinweisen
Außerdem werden die Banner Mitteilungen nach dem Entsperren nicht mehr eingeblendet.
Nutze ich das iPhone (Safari) und bspw. eine neue Mail kommt rein, wird ein Banner angezeigt.
Ist das iPhone ungenutzt und ich entsperre es nach einer Weile wieder, wurden mir bisher alle Banner-Hinweise für neue Mails, Erinnerungen, Kalender, etc. nacheinander eingeblendet. Dies geschieht jetzt nicht mehr und ich muss auf den Homescreen zurück und anhand der Kennzeichenzähler (rote Zahlen) an der jeweiligen App erkennen, ob es etwas neues gab.
Hat jemand das selbe Problem oder eventuell eine Lösung?
Einstellungen -> Accounts & Paßwörter ... da unten global eine Zeit einstellen oder komplett deaktivieren.
Die Orientierung stimmt bei mir öfters nicht. Wenn ich das iPad entsperre, steht die Anzeige manchmal Kopf und beim iPhone manchmal quer. Hat das jemand von Euch auch?
Jep, beim iPad. Und dann springt sie auch nicht direkt um, wenn ich es quer nach dem Entsperren halte, sondern ich muss erst mal eine andere Richtung wählen und dann auf original quer, wie es ursprünglich war (Homebutton rechts). Strange.
Auf alle Fälle gehört iOS 11 noch ordentlich nachgebessert. So viele Bugs gab's noch nie.