Und Du bist sicher, dass Dein Konzi keine Daten von Dir an Patek gegeben hat?
Nun gut, ich weiß nur, wie es bei meinem Konzi (mittlerweile) läuft ... sollte es andernorts nicht so sein, mag das so sein ... vermag ich nicht zu beurteilen.
Druckbare Version
Ich habe meine Daten Patek selbst gegeben um beispielsweise das PP Magazin zu bekommen. :ka:
Das wollen alle kostenlos aber geben will keiner etwas...
Leute, Fb und ein modernes Auto nutzt ihr doch auch...
Da sind meine Daten bei PP besser aufgehoben!!
Und klar, wenn Du bei PP "bekannt" bist ... klar, dann ist das vermutlich etwas anders ... ich wäre ja "nur" Neukunde gewesen ... :D
Kein FB, kein Twitter, WhatsApp, keine PayBack, Clubsmart oder sonstige Karten, die irgendwelche Daten wollen.:op:
Ist letztendlich auch egal, bei mir entstand der Eindruck, "betteln" zu müssen, um eine Nautilus zu bekommen ... und aus dem Alter bin ich raus ... und was Autos betrifft: Da bin ich in der glücklichen Lage, dass mein Händler mir neue Modelle jeweils ein WE zum Test auf den Hof stellt und mich fragt, ob ich Interesse habe ... wenn der Punkt gekommen ist, dass der Hersteller wissen will, was ich sonst so fahre bzw. gefahren habe ... weiß ich, dass es noch andere Hersteller gibt. Nun aber genug mit dem offTopic ... :dr:
Hatte gerade mit meiner Kundenbetreuerin bei Christie´s Kontakt. Detaillierte Informationen zu den 40 Nautili, die in den 4 Auktionen unter den Hammer kommen (bitte nicht wörtlich nehmen :D ) gibt es voraussichtlich im August.
Bei meiner neuen 5711 kam das Zerti schon mit aufgedruckter Adresse.
Die nehmen das bei Patek schon sehr streng.
Falls es echt eine Auktion zu den Jubiliäumsuhren kommen soll, rückt Patek wieder ein Stück von mir ab....
Geht gar nicht.
Nein, ich denke es geht um seltene und Vintage Nautili in diesen 4 Auktionen. Näheres versuche ich herauszufinden.
Patek macht schon Charity Aktionen mit tollen Einzelstücken.
Das finde ich Weltklasse.
So eine Jubiliäumsedition sollte nicht versteigert werden, sondern normal zum kaufen sein.
Meine Meinung.
"...from the first model to the most recent, including many rare and fresh to market...."
Das Zitat aus der Christie´s Ankündigung lässt schon den Schluss zu, dass auch Jubiläumsuhren zu 40 Jahre Nautilus versteigert werden könnten, was das Interesse an so einer Auktion natürlich in eine andere Dimension katapultieren würde.
Denn bei knappster Limitierung und eigentlich ja bereits erfolgter Zuteilung der 40er Uhren durch die Konzis an deren Topkunden, wären das dann die einzigen 40 Jahre Nautilus-Uhren, die "frei" käuflich wären. Wenn das so ist, werden die Preise ins unermessliche steigen.
Ist doch egal. Das schöne ist doch, dass die jemals schönste Nautilus bereits gebaut wurde und immer noch relativ gut am Markt erhältlich ist.
Alles andere sind doch nur nette Abwandlungen, egal mit wieviele Komplikationen oder aus welchem Material, die Grundidee ist verlassen worden und das Design ebenfalsl verändert.
Das Beste ist i.d.R. immer das Original ;)
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...4&d=1390122537
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...1&d=1390122537
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...5&d=1389610484
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...8&d=1389609731
Well said, Peter!
:gut:
so schautz aus....mimm orginal JLC Kaliber :gut:
Gruss
wum
Irgendwie eine komische Entwicklung, dass es das Werk noch neu gibt aber die Uhr schon lange nicht mehr.
Die Alte hat jedenfalls einen ganz speziellen Zauber, da kommt man schwer gegen an.
Original bleibt Original :gut:
http://up.picr.de/23995775vy.jpg
Etwas Auswahl und trotzdem wäre eine Nautilus-40 nicht schlecht.... ;)
Peter, Du machst mich feddisch. Und jetzt geh ich ins Bett, Kissen vollheulen weil ich keine 3700 habe.
Heul für mich ne runde mit Michael. Danke. ;)
@Peter, es gibt keine schönere!!! :)
Michael, Fritz; lieben Dank ;)
Gerne Peter X(X(X(
Michael, nicht heulen. Lieber versuchen, eine zu bekommen. Die Prognosen der Händler sind eindeutig und zeigen nach oben bis zum Ende des Jahres. Und wenn das so, werden die den Markt machen. Glaub mir, danach werden viele sagen, hätte ich doch Mitte 2016 noch zugeschlagen.
Wenn ich richtig orientiert bin, dann geht deutlich unter EUR 40.000 für die 3700 gar nichts mehr. Vor rund zwei Jahren hat man noch welche für um die (und unter) EUR 20.000 bekommen. Einen Preisanstieg um 100% in zwei Jahren würde ich als hochspekulativ bezeichnen. Vor diesem Hintergrund halte ich die Prognosen der Händler für interessengetriebenes Wunschdenken.
Für eine "simple" Zweizeiger Stahluhr, die noch dazu gar nicht sooo selten ist, mehr als EUR 40.000 zu erwarten, ist schon "sportlich";) Dafür gibt es doch bereits Uhren, die statusmäßig mindestens ebenbürtig und uhrentechnisch einige Klassen höher anzusiedeln sind (z.B. der ALS Datograph).
Wenn jemand die faszinierende Flachheit und Eleganz eine Gerald-Genta-Ikone und dazu noch den Reiz der potentiellen Wertsteigerung genießen möchte, dann kann er sich doch für um die EUR 20.000 eine gute AP RO 5402 kaufen. Die ist noch dazu (i) "das Original" und (ii) die von Genta selbst als "sein Meisterstück" bezeichnete Uhr.
Viel Spaß beim Suchen!
Beste Grüße
Heiko
20k für eine 5402 ist schon sehr hoch gegriffen ;) ...
Anhang 126814
billiger, geht es mit Genta bei IWC....
Anhang 126815
...aber im falle PP, war, ist es schon immer so, das ein guter Geschmack schon immer teuer ist....und das wiederum, wird vom Hersteller gnadenlos ausgenutzt.
....und wer unbedingt eine Genta Nautilus haben möchte soll sich eine 3800 holen ;) jaja ist kleiner....kostet aber auch nicht soviel
Gruss
Wum
http://www.chrono24.de/patekphilippe...-id4643744.htm
So langsam drehen sie alles durch oder?
lol
Gruss
Wum
...und die 3800 gibt es sogar in Schwermetallausführung zum schnapp-dich-Preis : http://www.chrono24.de/patekphilippe...-id4345436.htm
Aber ohne Spaß, die 3700 ist nunmal das Original und hat eben 2 Zeiger, die 3800 ist kleiner (mit ihren 36 mm schon als Damenuhr fast zu klein) und hat ein gänzlich anderes Kaliber spwie drei Zeiger. Dennoch trage ich meine 3800 gerne und oft im Wechsel mit der 5711, der 5712 oder 5980. Ans wrist passen sie alle perfekt und auch zu jeder Gelegenheit!
Auch hier wird sich ein Käufer finden - genau so ein Paket wurde vor 2 Jahren bei Crott für, ich glaube, 12,5 k zzgl. Aufgeld versteigert...wer weiß, evtl. ist es ja genau dieselbe Uhr...;-).
Irre - aber wahr...
LG
Oliver
:rofl:
Gruss
Wum
Ich denke wenn ich die aufgerufenen 62.5 k€ sehe immer öfter daran, dass sich eine Spekulationsblase entwickelt....
Aber ich möchte den Thread hier jetzt nicht noch weiter verwässern.
Na ja im Rolexvintagelager hat sich in den letzten Jahren auch alles nahezu verdoppelt, das fängt bei ner einfachen 5513 an, über 6263 bis hin zur PN oder BigCrown.
Ein jeder wie er kann und mag. Aber da ich mit dem ganzen ganzen Vintage-Bereich eh nix am Hut hab, kann ich diesen Kelch wie auch die gesamte Entwicklung ganz entspannt an mir vorüber ziehen lassen. Bei mir bekommt jede Uhr durch mich ihre Geschichte, die bonanderen interessiert mich da eher weniger und die will ich auch nicht durch die Gegend tragen. Und für 62,5k gleich dreimal nicht. :D Gilt beim ri aber auch für irgendwelche PN's im sechsstelligen...
Back to Topic: Nachdem das ja alles so rein gar nix mit dem eventuellen Juni-Modell zum 40. Geburtstag zu tun hat - gibts denn an dieser Front schon wieder was Neues? Wann, was, wie und wie viele?
Natürlich hat das was mit dem Jubiläum zu tun, denn genau diese Uhr, also die 3700 wird 40, keine andere Nautilus.
Hm. dann stehe ich auf dem Schlauch bzw. habe den ganzen Thread mit dem Titel "40 Jahre Nautilus - Geburtstagsmodell im Herbst !!!" völlig fehlinterpretiert. 8o
Ich dachte doch tatsächlich, es ginge um das was kommt und nicht um das, was mal war und heute zu beeindruckenden Preisen ihre Freunde sucht und findet. :ka: ;)
Nein, Du hast alles richtig verstanden. Meine Aussage bezog sich eher auf Deinen Satz, dass es "so rein gar nix" mit dem Jubiläumsmodell zu tun hat. Das stimmt nun mal nicht, denn ohne 3700 kein Jubiläum und auch kein entsprechendes Modell.
Ich habe ebenfalls das Luxusproblem, daß ich aktuell nicht 40k+ in eine einzige Uhr stecken möchte. Das ist schon ne Menge Geld welches typischerweise eher 5-7 verschiedene Uhren finanzieren kann und deshalb aus Sammlersicht (für mich) echt weh tut.
Ich habe mir ein Vernunftslimit gesetzt, wieviel Geld ich in Uhren parke und das würde bedeuten mich auf ganz wenige Uhren zu beschränken. Kann Sinn machen, ich bin aber noch nicht soweit.
So wie ich es lese, geht es aktuell ganz vielen von uns. Es ist einfach zu viel Geld unterwegs und viele tolle Modell schwimmen gerade zu sehr davon.
Egal, btt. Bin mal gespannt vieviele dieses JubiModells hier landen werden. Freue mich für jeden von uns, so gibt es wenigstens Bilder.
Brandneue Informationen aus zuverlässiger Quelle:
Es werden wie angekündigt 40 alte Nautillen auf den Auktionen versteigert.
Zusätzlich (!) wird es im Herbst zwei Modelle zum Jubiläum geben. Bisher ist aber noch nicht bekannt, was genau kommen wird. Es gibt weder Informationen darüber, welche Komplikationen und Materialien verbaut werden, noch, ob eine Limierung erfolgt oder es sich um eine DAU oder HAU handelt.
Einfach! Eine DAU und eine Herren;)
Und wie weiter? :D
Platin Kalender? :)
schöne Bilder vom original ...
http://www.watchprosite.com/?page=wf...808&pi=7849478
.....und gibt es Neuigkeiten?
Bisher habe ich noch gar nichts gehört....