Haben die sich vielleicht eines Besseren besonnen? 8o In 2014 keine Chance...
Druckbare Version
War das eigentlich schon? Kennt ihr die App seatguru? Perfekt zum raussuchen der "guten" Sitze ...
In Heathrow übrigens hat man als FTL explizit (!!!) KEINEN Zugang zur Fast Lane an der Sicherheitskontrolle. :motz:
In CGN hätte man laut Schild auch keine Fastlane Berechtigung. Manchmal leuchtet die Anzeige nach scannen der Boardkarte grün und manchmal rot. Wenn man dem Mitarbeiter die FTL Karte zeigt wird man ohne Probleme durchgewunken. Verstehe wer will. Solange ich schnell durch die Kontrolle bin ist es mir Hupe. :D :)
Als Sen bekomme ich immer das rote Licht bei CGN.
Total nervig.
Keine Ahnung.
Frag die blöde Maschine.
Krieg auf jeden Fall immer nen Hals und hab inzwischen aufgegeben.
An der geschlossenen Schranke rumplärren und auf Fastlane ist nicht mein Stil. :cool:
So, kurzes Feedback, wie es ausgegangen ist:
Vorhin kam der Anruf einer sehr netten Lufthansa Mitarbeiterin.
Die von mir eingereichten Belege für den Mietwagen, Benzin, eine Bahnfahrt zur Vermietstation und die Kosten für ein einfaches Frühstück am Flughafen werden anstandslos erstattet.
Einzig die Kosten für den Shuttle-Bus von JFK nach Manhatten in die Stadt mögen die nicht erstatten. Aber Ok für die gut 10USD Differenz muss man sich ja nicht streiten. :)
Also alles gut und fairer Service von LH! :top:
BTW: die neue LH Lounge in Heathrow finde ich super.
Frank
Hat man wenigstens da als FTL Zugang? Hab's gar nicht erst probiert...
An alle Vielflieger:
Unser Gepäck wurde beim durchchecken von CDG nicht in den Flieger nach EWR geladen. Unsere Koffer kamen dann nach 5 Tagen endlich an. Konnten alle Quittungen vor dem Rückflug einreichen.
Weiß jemand, wie sich das bei Fluggesellschaften verhält? Erfahrungen speziell mit Delta? Oder ist das ein ewiger Hickhack wie mit den Flugverspätungen selber?
Problem, was ich sehe: Gebucht über opodo. LUX nach CDG mit Luxair, CDG nach EWR mit Delta. Ticket hat 2 AF Nummern... (Where is my Luggage und alles liefen bisher über Delta)
Ja, problemlos. Für SEN gibt es dann aus der FTL Lounge einen Durchgang zur SEN Lounge.
Frank
:gut:
Ich liebe die Lh und M&M ja eigentlich sehr.
Haben mir immer geholfen und Gutes für mich getan.
Aber die Umstellung von M&M auf ein reines Revenue Programm ist echt totaler Mist für mich und ich fühle mich da auch ein wenig veräppelt und zurückgesetzt.
M&M heisst ja nach wie vor "Vielfliegerprogramm".
Aber mit viel fliegen hat das nicht mehr so viel zu tun.
Jetzt bin ich seit Jahresanfang fast jede Woche zweimal in einem LH Flieger gesessen und durch Europa gegurkt.
Und mein Konto zeigt noch keine 8000 Statusmeilen an.
Jaja, ich verstehe natürlich, dass der Vielzahler Biz Pax deutlich interessanter für Lh ist als der vielfliegende LH billig Eco Pax.
Aber frustrieren tut es mich doch.
:motz:
Tjo. Is halt ein Vollzahlerprogramm....
Aber das ist schon schlimm, hochgerechnet auf das Jahr schaffst du da nicht mal den FT über die Meilen. Klar, über die 30 Flugsegmente, aber bei so vielen Flügen...8o
Dank einem netten Kunden hatte ich am Flug VIE-Seoul mal ein positives LH Erlebnis (der Rückflug in der Business war, vorallem für den Preis, wieder grottig).
Anhang 88051
Nicht schlecht...
Bei mir heisst es morgen wieder Eco, TXL über MUC nach LUX.
Werde dann den aktuellen Brezn-Stand aus der MUC C-Lounge melden... ;-)
Für die Air Berlin Meilensammler:
Gerade wurde mir die Air Berlin Silver Business Kreditkarte angeboten, bei der es für jeden ausgegebenen Euro 1 Statusmeile gibt.
Das könnte für den einen oder anderen ja interessant sein. Da kann ganz schnell Gold oder gar Platin bei rauskommen, wenn man sein Geld geschickt ausgibt.
:rofl:
Habs editiert, hab TXL kurz mit Texas verwechselt. :D Für die Strecke würde nicht mal ich mir die Business zahlen.
Naja, wenns wer anderer zahlt, sag ich nicht nein :D Bzw wenn ich alleine fliege, würde ich mich vielleicht mit Meilen upgraden. Kein Nachbar ist mir schon was wert...
Ach, das geht schon. Neben mir sitzt Mrs. tat2art.
Ist dienstlich, ja. Sonst würde ich auch kaum im Ibis Airport absteigen... Luxembourg-Stadt ist tatsächlich schön, da gibts nettere Ecken.
Direkt fliegen wäre um einiges teurer gewesen. Und ich muss ja noch Segmente sammeln für den FTL :weg:
:D
Ich hab ja gesagt, wenn ich alleine fliege, grade ich mich gerne mal ab. Mit Frau nicht ;) Aber so ein Frühflug um 0630 nach Paris, das ist mir die Meilen wert. Für was anderes sind die eh nicht zu gebrauchen.
Ärgere mich gerade: Wir hatten Seoul eine Vollpreis flexibel business gebucht und für das eine Segment hat der Kunde uns eben mit Meilen upgegradet. Und dafür gibt's jetzt gar keine Meilen gutgeschrieben, nichtmal die business Meilen 8o. Wenn ich eco upgegradet hab, gab's immer zumindest die Eco meilen.
Eigentlich eh egal, muss noch nach NY heuer, damit ist der FTL verlängert und Sen wuerde ich eh nicht schaffen... aber trotzdem Frechheit :motz:
Das kann so nicht stimmen.
Es gibt immer die Meilen der bezahlten Buchungsklasse.
Bei dir also C.
Bei der Miles and More Hotline nachfragen und /oder die Meilen über das Formular nachfordern.
Also andere wäre Unfug.
Ich hab vor kurzen auch eine C Flug in F ubgegradet und habe nätürlich die C Meilen gutgeschrieben bekommen.
:dr:
Anhang 88091
So, das sagt die App... aber ich rufe dort jedenfalls morgen an. Meine C Meilen will ich :D
Äusserst strange.
Anrufen und nachfragen.
Höre ich zum ersten Mal und kann nicht sein.
Einzig, wenn Du auf einem vollen Award Ticket in F geflogen wärst, also den gesamten Flug mit Meilen bezählt hättest, dann wäre das so.
Wahrscheinlich hat die IT was vermurkst.
Die Hotline kann bestimmt helfen.
Danke, mach ich morgen.
Guter Service von M&M, kurzer Anruf: "Häufiger Fehler, Meilen werden in den nächsten Tagen gutgeschrieben" :gut:
:gut:
8o die waren aber schnell :gut: 11921 Statusmeilen sind gutgeschrieben, damit ist der FT quasi so gut wie verlängert. Den Sen schaff ich eh nie :rofl:
Zitat:
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 3934 Statusmeilen oder 22 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015.
:mimimi:
Scheiss Eco-Billig-Bucher..... :DZitat:
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 29840 Statusmeilen oder 22 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015.
:D
Zuerst dachte ich, dass ist ein Quote aus Deinem M&M, aber Du hast sicher schon x-mal mehr Flüge heuer als ich...