Bitte wie? Es haben doch nun alle möglichen Geräte ein Retina Display, iPhone, iPad, 13" MBP, 15" MBP... Warum geht das bei dem Mini nicht?
Druckbare Version
Das iPad mini hat die gleiche Auflösung wie das iPad 2, obwohl es ein kleineres Display hat.
Das iPad 3 und iPad 4 hat eine viermal so hohe Auflösung wie das iPad 2.
Marcus meint, dass es wohl noch nicht möglich sei, diese viermal so hohe Auflösung auf das kleinere Display zu bringen.
Mit dem iPhone ist das nicht vergleichbar, weil das (auch mit Retina) weniger Pixel hat als das iPad 3/4.
Verdammt, das ist schwierig zu erklären :D
Kurzform:
günstiges Display = mehr Profit.
:D
Auch glaube ich, dass das Retina-Display der einzige Grund sein dürfte, ein iPad 4 statt eines iPad mini zu kaufen. Und damit auch die großen iPads noch verkauft werden, brauchen sie eben ein Alleinstellungsmerkmal.
ist nicht eher die Größe das entscheidende Unterscheidungsmerkmal? :grb:
Bei gleicher Displayauflösung würde ich das kleinere bevorzugen. Mehr sehen tut man dann ja auf dem Großen nicht :ka:
Und sie benötigen auch etwas für das nächste iPad mini :)
Du hast kein iphone, oder? :D
Andere Frage: hat das mini ein mattes/entspiegeltes Display?
Hm ja, ok :D
Die ersten Hands-On Berichte finden das kleine Display alle trotz mit ohne Retsina recht knackig. Glaube nicht, dass die fehlende hohe Auflösung ein Nicht-Kauf-Kriterium wird. Wenns eins gibt, dann den ebenfalls knackigen Preis.
Mir würde das ganz kleine mit 16GB und nur WiFi gefallen für daheim. Ich warte immer noch verzweifelt auf eine Software-Allesfresser-Fernbedienung a la Harmony Link oder Voomote Air und dafür wäre der Zwerg perfekt.
ich glaube, wer einmal auf Retina ist, kommt nicht zurück...außerdem ist das Ding zu teuer und dann auch immer noch zu gross...bin ja hardcore apple fanboy, aber das ipad mini ist ein seelenloses controller-Produkt...bereits beim Erscheinen veraltet, unterspezifiziert und überteuert...
Ulrich, Du bringst es herrlich auf den Punkt.
Tsjaja, ist kein apple...
http://www.sony.de/product/xperia-tablet-s/tab/overview
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob mein Nexus 7 für ein iPad mini gehen muss.
Wobei mir das 16:9-Format des Nexus besser als das 4:3 das iPad gefällt.
Das Nexus geht schön in eine Jackeninnentasche rein, dass iPad ist dafür zu breit...
Das hatte ich mal aufm Radar, aber es is halt sehr auf Sony Produkte zugeschnitten. Mit Geräten anderer Hersteller fehlt einem dann die volle Funktionsfähigkeit und Integration. Und was Harmony Link oder Voomote Air interessant macht, wäre halt das integrierte Fernsehprogramm. Vorausgesetzt man einigt sich mal mit den Anbietern etc. Vooomote hat das Ding ja auf der IFA vorgestellt und hatte es auch schon auf der Homepage angekündigt und mittlerweile isses aber wieder verschwunden.
Sorry fürs OT.
Du Prophet, Du :verneig:
Und wie immer wird das Mini schneller sein als die Wettbewerber, so unglaublich mobil dazu, bedienerfreundlicher, besser verarbeitet, das Display doch so erstaunlich brilliant sein, eine tolle Connectivity haben, das stabilere OS besitzen,...
Und das Tolle ist: Der Kunde/Interessent hat die Wahl. Das geht weg, wie geschnitten Brot. Und nicht etwa weil die Leute einfältig sind, sondern weil es ihnen genügt.
Es wird also noch dauern bis zum Untergang des Apple-Abendlandes. Android geht nicht an mich ran.
Und das iPad3 hat meinen Couchtest nicht bestanden. Trotz Retina. Deutlich zu groß und zu schwer. Und fürs unsichtbare Pixelzählen hab ich beim Surfen, Mailen und sonstwas keinen Kopf...
Einen schönen Dank also an die Controller! :verneig:
Und wird sich dennoch verkaufen wie bekloppt.
Ich wollt was kleineres, leichteres als das iPad, das problemlos zu den restlichen Geräten passt und sich brunzeinfach synchronisieren lässt. Das bekomme ich mit dem mini.
Ok, es könnte 100 Lewonzen günstiger sein, aber hat das bei einem Apple Produkt hier schon jemals wirklich gejuckt? ;)
Lewonzen :rofl:
Das stimmt aber nur, bei nicht teilbaren Artikeln.
Beispiel: Ipad kostet 430 Euro (=Freimenge) + Mitbringsel 150 Euro = 580 Euro
Da es sich um mehrer Artikel handelt, wird die Freimenge (430 Euro abgezogen) und es werden nur Abgaben für die 150 Euro abgeführt.
Beispiel 2: Ipad kostet 630. Hier kann jetzt nicht die Freimenge abgezogen werden, da der Gesamtwert des einen Teils über der Freimenge liegt. Es werden hier also Abgaben für den Gesamtbetrag fällig.
Danke für die interessante Info!
Danke auch. Fliege jetzt doch schon am Mittwoch und nur 5 Tage lang, da ist das neue noch nicht verfügbar... Aber günstiger sind sie schon da drüben, aber In die Freimenge fällt nur das Ipad 16GB WIFI.
Wann es kommt, ist mir egal. Ich hoffe jedoch, dass es bzgl. der Materialien eng an das iPad Mini angelehnt sein wird. So hätte ich mir das iPhone 5 gewünscht.
BTT: Mir gefällt's gut; löst jedoch keinen Must-have Reflex aus. Denke, ich schenke das Sabine zu Weinachten. Ist ja auch eine Lösung! :D
Passt für mich, nehm ich das dann. Momentan hab ich eh keinen Bock mir ein 5er zu kaufen, so egal war mir das noch nie.
Ich versuche dann mal eins aus Hongkong zu schießen, sollte auch ein wenig günstiger sein als in DE, mal schauen wann´s die da zu ordern gibt, wird aber auf jeden Fall auch die To-Go Variante mit 4G
Handy und PC-Shops sind umgestellt und frei für Bestellungen....:dr:
Schade, Imac´s kann man erst im Dezember bestellen, dachte das eine Bestellung jetzt schon möglich wäre - Lieferung dann eben erst im Dez.
Das iPad 4 mit 4G ist leider auch erst "Ende November" zu bekommen, das Wifi ist ab dem 02.11. lieferbar.
Lieferbar voraussichtlich in 2 Wochen steht in meiner Bestellung von 9.05 Uhr :ka:
Das is kein Scheiss... :motz:
O.K., ich kann's auch beweisen. 55'20 bis 58'30.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1YnYKv9EeZs#!