Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute gab es ein kleines Gin Tonic Tasting in der gemütlichen Hotelbar, unser Glück der Barkeeper ist ein guter Freund :dr:
1. Duke, Thomas Henry mit Limette
2. Monkey 47 Distillers Cut, Thomas Henry mit Limette :verneig:
3. Hendricks, Fentiman's mit Gurke und Pfeffer. :gut:
Sehr interessant sind seine Eiswürfelkreationen, eine große Runde Kugel Eis in der entweder Limettenscheiben oder Gurkenscheiben mit Pfeffer eingefroren sind. Auch das der Gin Tonic nicht in einem herkömmlichen Longdrinkglas serviert wurde war erst gewöhnungsbedürftig :grb: aber es schmeckt. Durch das bauchige "Rotweinglas" kommt das Aroma besser zur Geltung und die Kohlensäure bleibt länger erhalten.
Und nun noch die Bilder:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:
Zitat von
usummer
Gurken einfrieren ist definitiv ein No Go!
Ansonsten sehr nett. Das Glas macht da sehr viel aus.
Je kälter das Eis, desto schneller ist die Kohlensäure auch dahin.
Darf ich mal fragen wo ihr da abgestiegen seid?
Gerne, es ist die Bar vom Fährhaus auf Sylt.
Zitat:
Zitat von
kurvenfeger
Und was ist Dein Fazit des Tastings - mal abgesehen davon, dass 3 Gin Tonic lustig in der Hirnrinde kribbeln?
Also der "normale" Monkey und der Hendriks sind mir ja bestens bekannt. Einen großen Unterschied des Destiller's Cut zum "normalen" war in der Kombination mit Thomas Henry und Limette nicht wirklich zu schmecken, ich hatte aber auch keinen direkten Vergleich gehabt. Ich denke den sollte mann wenn pur genießen oder mit Tonic ohne Limette.
Sehr überrascht war ich vom Duke, der hat mir sehr gut gefallen. Hendriks mit Gurke ist ja ein Klassiker und geht immer, mit Pfeffer fand ich ihn noch ein wenig interessanter.
Fazit: alle durch die Bank hervorragend :gut: Zum Abschluss gab es noch ein Mokau Mule im Kupferbecher und ein Gin Tonic Guide. Mal sehen ob ich den Zuhause vernünftig gescannt bekommen, hier vorab erst einmal Photos davon. Viel Spaß beim stöbern:
Anhang 36696
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zurück von Sylt :mimimi: mit einer kleinen Auswahl an Tonic Water und einer neuen Flasche Monkey für das nächste Tasting :dr:
Den Gin Tonic Guide von oben habe ich mal in mühevoller Kleinarbeit gescannt und wieder zusammengefügt. Gibt es eigentlich rechtliche Bedenken den hier einzustellen :grb: Bis auf die Internet Adresse vom Grafikstudio gibt es keine weitere Angabe zur Herkunft.
Anhang 36763