...menno, Frank.
Es ist mir schiceegal was die Jacken kosten.
Ich will einfach eine, mit der nicht jeder rumläuft.
Ich dachte, so blöd wie ich ist keiner und kauft für soviel Geld ne Jacke.
Druckbare Version
...menno, Frank.
Es ist mir schiceegal was die Jacken kosten.
Ich will einfach eine, mit der nicht jeder rumläuft.
Ich dachte, so blöd wie ich ist keiner und kauft für soviel Geld ne Jacke.
Naja, "jeder" ist nun etwas übertrieben, oder? Wie gesagt, ich habe hier in Berlin erst einmal 'ne Gangster auf der Strasse gesehen, die keinem aus dem Forum gehörte. Ansonsten keine einzige Belstaff weit und breit!
Ich verstehe aber was Du meinst, ich hatte mir vor ca. 10 Jahren mal eine Jeans einer bestimmten Marke, im mittleren Preissegment, mit einem recht eigenwilligen Design gekauft. Gerade dieses ungewöhnliche Design schien aber auch anderen zu gefallen und zwei Monate später sah man die Hose an jeder Ecke! Sie war, ob ihrer Auffälligkeit auch sofort zu identifizieren, und ich zog sie dann recht schnell nicht mehr an.
Wir glaubens dir ja.
Die einen stört es nicht, wenn überdurchschnittlich viele mit denselben Jacken rumlaufen.
Andere tragen halt nicht gerne Partnerlook. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir könnten aber auch ne Wissenschaft draus machen, und das marktwirtschaftlich erforschen: :bgdev:
Bei 14% Arbeitslosenquote und einer etwa 10% geringen Kaufkraft als der Durchschnitt in D,
haben viele Leute möglicherweise auch andere Sorgen als die dritte Jacke für nen Tausender...
Was machst du hier, hast du nix zu tun? :D
Als frühkindlich, durch Staat, Schule und Gesellschaft, sozialistisch DDR-geprägt, ist mir ein gewisser Hang zur Uniformität vielleicht in Fleisch und Blut übergegangen! ;-))
http://i1129.photobucket.com/albums/...r/9657e752.png
Die Kommunisten sind schuld, man möge mir also vergeben!:-((
Darren, Du switchst um? Für mich warst du der klassische Belstafftyp...
Nun ja, Käufe sind bei mir ja bekanntlich - produktübergreifend - nix für die Ewigkeit.
Ich hatte bereits:
- Gangster
- New Panther
- Maple Vent
- Pegaso
- Chase Vent
Hab' an jeder Jacke etwas gefunden, was mich gestört hat. Warum als nicht Aero eine Chance geben?
:gut:
Ich muss sagen dass mir die Dinger auch gut gefallen...
Ich bin gespannt auf Dein Fazit, Darren! Da ich, zumindest von Bildern her, um Deine körperliche Stabilität weiss, wage ich zu prophezeien, dass Du zur Bewegungslosigkeit verurteilt sein wirst, sobald Du die Jacke anziehst! ;-))
Unterschätze mich mal nicht, Frank. ICH kann auch mit iOS Smileys posten. :D ;)
Ne, quatsch. Muss jedoch zugeben, dass paddys Hinweis nicht von der Hand zu weisen ist, dass eine 'customized' Jacke bestimmt nicht leicht zu verkaufen ist. Von daher dauert die Planung und Umsetzung länger, als ein normaler Belstaff-Kauf. Da haben mir in allen Jacken - bis auf die New Panther (M) - in 'L' gut gepasst. Muss, bzw. sollte also (m)eine Exit-Lederjacke werden ...
Nun ja, eilt nicht: Aktuell stehe ich eh mehr auf Denim.
Das wüde ich mir aufgrund der verwendeten Lederstärke bei Aero auch nochmal überlegen.
Wenn sowas auch noch eng anliegt wirds im wahrsten Sinne des Wortes eng mit der Bewegungsfreiheit.
Und wenn du bisher an allen Jacken etwas gefunden hast, was dich gestört hat, wird dir das sicher auch zukünftig gelingen. ;)
Ritter Laubi!:-))
Hab' mich evtl. schwammig ausgedrückt, paddy: Nicht slim-fit (vergleichbar mit Deiner Diesel) sondern halt nur nicht, wie ein Sack.
Modell "Highwayman" kommt dem schon recht nahe; siehe z. B. Hugh Laurie und/oder Leo DiCaprio. Sind ja beides auch keine Kanten. Hätte das Modell halt gerne etwas länger und ggf. andere Taschen ...
Ich meine auch nicht wie angegossen, Darren.
Ich sage nur, wenn du dir ne Aero individualisieren (meine Fres**, endlich ein Wort mit fünf "i" gefunden...) lässt, wird es nicht einfacher werden sie wieder zu verkaufen.
Das hab' ich schon a) gelesen und b) verstanden. Danke!
Ach mach doch was du willst... :D
Welches Wort passt nicht zu den anderen:
Darren, kaufen, Jacke, Exit
;-)
Darren, wenn Du mich, bevor wir uns das nächste Mal sehen, daran erinnerst, bring ich meine Highwayman aus Cordovan mal mit. Dann kannst Du Dir ein Bild bzgl. der Stabilität machen. Und meine wurde schon mühsam eingeritten. Ich hab sie mir ja hauptsächlich zum Moppedfahren gekauft, und da ist sie ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Die scheuert sich so schnell nicht durch.
Aber wenn ich mich recht erinnere, hat sich Kurt eine aus besonders weichem Leder machen lassen. Sprech ihn mal an.
Ohje, leider muss ich am Montag nach Düsseldorf und werde auf dem Rückweg wohl mal bei Kentaurus in Köln vorbeischauen. Mit 29 Jahren sollte es doch möglich sein, so ein 4kg Monster bis ins Alter weich"geritten" zu haben.
Ich hoffe, ich werde enttäuscht :D
Ich hoffe nicht. ;)
Bei einer Jacke für's Leben lohnt sich der Aufwand. Ich habe tagelang draufgesessen, dosenweise Lederfett reingerieben und die Jacke ist stundenlang, in einem alten Bettbezug und mit Tennisbällen, im Wäschtrockner durchgewalkt worden.
Wenn ich mich für etwas entschieden habe, dann ziehe ich es durch. Bei Darren bin ich mir da allerdings nicht so sicher. :D
Wenn Darren sich auf die Jacke setzt, lächelt das Leder nur müde.
LOOOOL
Hallo Darren,
ich trage eine Aero aus smooth Horsehide. Das Leder ist so weich ( und trotzdem robust) wie ein feuchtes Fensterleder. Wenn Du keine Tagesreise entfernt wohnst, können wir uns gerne mal treffen.
Viele Grüße
Frank
Hi Frank,
hast Du mal ein Bild?
Ich wohne im PLZ-Bereich 45xxx.
PS: Natürlich von der Jacke; nicht von Dir. Bin glücklich verheiratet! :D ;)
Hallo Darren,
die smooth Horsehide ist eine A2. Nicht der Schnitt den Du suchst. Ein Bild kann ich heute Abend trotzdem mal raussuchen.
Ich wohne im Ruhrpott. Zum befummeln des Materials (der Jacke!), wenn Interesse besteht, PN.
Viele Grüße
Frank
Danke! :gut:
Wie Stefan schon gesagt hat, habe ich mir meine dritte (oder vierte?) Aero aus einer ausgesucht dünnen und weichen Pferdedecke machen lassen. Hat alle Eigenschaften der dickeren Decken, ist gut gefettet nahezu wind- und wasserdicht, hat den gkleichen edlen Schimmer und Glanz, bietet natürlich auch einen gewissen Schutz - habe ich aber vor, eventuell mal von einem Mopped damit abzusteigen, quäle ich mich lieber durch ein paar Monate geringen Tragekomforts und kaufe die Jacke so "heavy" wie möglich.
Einfach nur so, als Jacke für den einfachen, aber dennoch harten Man of Mayhem OHNE Bike ist so eine dünne Decke perfekt.
ABER: Ein guter Ansprechpartner ist für solch eine Jacke Voraussetzung. Die Namen Burkhard und Gasoline Alley wurden hier ja jetzt bis zum Erbrechen genannt, aber über ihn habe ich diese Jacke bestellt bzw. er kam auf die Idee, genau so eine Jacke nachzufragen - und als sie kam, war auch er überrascht: So eine weiche, geschmeidige Aero hat er noch nie in der Hand gehabt. Ein persönliches Gespräch mit einem, der so was öfter macht (hier: Burkhard) kann also nicht schaden.
Guten Einkauf,
Kurt
Vielen Dank, Kurt!
Habe Deine Beiträge aufmerksam gelesen und den Shop virtuell versucht zu betreten; ist jedoch nach wie vor under construction. Evtl. mache ich echt mal einen Abstecher nach München. Lust auf ein gemeinsames Weizen OHNE Weißwurscht?
Klar, wenn ich das "Weizen" (Weißbier, zefix!) weglassen darf, stattdessen ein Dunkles trinken und dazu drei Weißwürschte essen darf - jederzeit!
Also mit dem Kurt und dem Darren würde ich sogar ein Weißbier UND ein Dunkles trinken! Ne Jacke von Aero will ich sowieso, also haltet mich auf dem Laufenden, Jungs...
Obacht mit dem Smilie! :op: Pffrz, ich habe seit einigen Tagen trotz regelmäßiger körperlicher Betätigung konstant Idealgewicht. ;)
Hier, Kentaurus hat doch auch nen guten Ruf. Ach ja, gib Bescheid wenn du sie wieder verkaufst, wenn ich bis dahin nicht zu fett
geworden bin und sie mir gefällt, nehme ich sie vielleicht... :D
Ruft doch direkt bei Aero an, ihr bekommt da eine sehr gute Beratung und könnt da gleich bestellen. Die sagen Euch was möglich ist und was nicht.
Sprechen leider nur englisch, sind aber sehr geduldig und auch für jemanden der nicht so gut englisch spricht ist es kein Problem.
http://www.aeroleatherclothing.com/contact.php
Gruss
Hallo,
hier mal ein Foto mit meiner Aero A-2.
Ist aus dickem, festen ( und doch superweichem) Horsehide. Dazu ist die Jacke imho schön schlicht, auffällig unauffällig, Zeitlos:gut:
https://lh3.googleusercontent.com/-H...o-2-sep-kl.jpg
Viele Grüße
Frank
Auswahl bei Kentaurus soll jedoch ziemlich übersichtlich sein, wenn ich hier aufmerksam mitgelesen hab'?! Verkauft wird die nicht: Exit-Jacke.
Muss jedoch zugeben, dass ich Dich ein wenig beneide, dass Du einige Kilos zugelegt hast. Auch wenn's mir schwer über die Lippen, bzw. über die Tastatur kommt: Du bist schon ein attraktives Kerlchen, paddy. ;)
Danke für den Tipp. Hier wurde jedoch berichtet, dass Beratung vor Ort die bessere Alternative ist. Zumal bin ich Grobmotoriker. Wenn ich mich selbst vermesse, passt die Jacke sicher vielen - mir dann jedoch ziemlich wahrscheinlich nicht. Nö, da lasse ich lieber einen Fachmann ran.
Wie geil ist das denn? Vielen Dank, Christian, PN folgt. Klasse!
Lässiger Style, Frank!
...hmm, ich schlich ja jetzt auch um die Jacken rum. So eingetragen sehen die Dinger echt lässig aus.
Aber die sind nix für so ein Weichei wie mich.
Ich bleib vorerst auf der Suche.