Charles: Das würde mich jetzt aber auch interessieren! Oder hat der TS noch eine Anmerkung zu machen?
Druckbare Version
Charles: Das würde mich jetzt aber auch interessieren! Oder hat der TS noch eine Anmerkung zu machen?
Auch wenn ich mich wiederhole: FAKTEN AUF DEN TISCH!! Hier beschuldigt ein Member ein anderes öffentlich der Lüge/Falschdarstellung, ohne einen Beweis dafür zu liefern! DAS ist unterste Schublade :motz:
Popcorn auf den Tisch
lg
tm
Es sollten sich hier eigentlich nur noch Daniel oder Charles sich
äußern.
Oder ein Moderator schließen.
Gruß
Robby
Charles hat ja geschrieben, dass er sich nicht mehr äußern wird, bis die Wahrheit rauskommt...
Was auch immer sein soll, es ist nur dann relevant, wenn ein Dritter geschädigt wurde. Ist das nicht der Fall, gibt's nichts zu bereden.
Aus der Art und Weise, wie hier vorgegangen wurde, möge jeder selbst seine Schlüsse ziehen.
oje... ist es Rufmord oder wird jetzt ein Münchhausen enttarnt? :grb:
Spannende Geschichte auf jeden Fall! ;)
Wenn ich mir heute zum Tag der Deutschen Einheit und am Tag meines 200'ten mal etwas Vernünftiges wünschen dürfte...
...den Thread bitte schließen und nicht mehr drüber reden!!!
Grüße,
Oli
Warum?
gross scheisse - mein mitgefühl............
@ dibi:
Nochmals,...Thread bitte schließen und gut is!!!:op:
1. Unser allseits geschätzter Charles hat sich diesmal vermutlich a bissel verrannt!?
2. Was will Daniel bei 'ner verschwundenen Uhr "beweisen" können??? Weg is weg...
3. Jede weitere Meinung dazu ist bestenfalls spekulativ, wenn nicht gar provokativ auf Kosten der beiden anderen Member.
Grüße,
Oli
PS.: Die Uhren und der Tag sind doch zu schön, als hier weiter zu machen, oder???
Piccard hat gesprochen ! :op:
Ich denke es wäre besser diese Sache nicht im Hauptforum sondern hinter den Kulissen zu klären. Darüber sollten jedoch natürlich die Admins entscheiden, die sicher wie auch sonst alles richtig machen werden.
@ Olli
Du schreibst: "Jede weitere Meinung dazu ist bestenfalls spekulativ". Gleichzeitig auch: " Unser allseits geschätzter Charles hat sich diesmal vermutlich a bissel verrannt!?"
Das widerspricht sich.
5 Seiten lange bekunden Members hier Ihr Mitleid, nun gibt es einen Hinweis, dass die Story anders abgelaufen sein könnte als vom TS beschrieben, es gibt darum ein gewisses "Recht" auf Aufklärung.
Einzig richtig bleibt:
Unrichtig und unwichtig bleibt der Wunsch einzelner unbeteiligter nach Schließung.
Natürlich ist das Hauptforum nicht nur für Heile Welt Threads gut. Aber das Hauptforum ist auch das Aushängeschild von RLX, finde das sollte auch Berücksichtigung finden.
@dirk:
Für mich ganz einfach:
Wie soll Charles (nach wie vor allseits geschätzt) beweisen können, dass Daniel die Geschichte tatsächlich als "fake" platziert hat??? Dazu müßte er die Uhr praktisch in seinen eigenen Händen halten, nachdem ihm diese ggf. von Daniel verkauft worden ist.
Tja und Daniel, wie soll er einen Beweis für eine vermutlich gestohlene oder fundunterschlagene Uhr erbringen? Nochmals,... weg ist weg!!!
Wer will hier also irgend etwas hinreichend beweisen können???
Also, ...Schluß damit und gut!
Oli
Was geht den hier ab.........
Charles, du kennst mich nicht persönlich uns stellst mich so an den Pranger....ich habe meine Uhr am 19.9.2010 im Weinzelt verloren...
Das Aktenzeichen der Wiesn Wache lautet: BY8517-000381-10/2
Bei Rolex Köln ist die Uhr als gestohlen von mir gemeldet worden. Ich habe die Bestätigung per Email erhalten!
Mensch ist das traurig, dass man neben dem Verlust der Uhr auch hier noch angezweifelt wird!
Percy ich möchte diese Anschuldigung nicht so hinnehmen! Ich habe mir hier im Forum nichts zu schulden kommen lassen und bin ein ehrlicher Member.
Gestern bei der RLX WIesn, kam nicht ansatzweise so eine Darstellung der Members........diese haben höflich reagiert, klar kommt mal der ein oder andere "spitzige" Kommentar, aber das ist nun mal logisch!
Ich habe übrigens noch eine Mail an das Münchner Fundbüro + an die Geschäftsleitung des Weinzelts geschrieben.
Glaubt mir, ich mache dies SICHER NICHT zum Spaß..........was habe ich davon zu behaupten, dass die Uhr wech ist und ich habe Sie noch?
Ich brauche keine zusätzliche Aufmerksamkeit.
Grüsse
Daniel
sehe ich genauso, wieso sollte man so eine Geschichte erfinden?
So anbei die Mail an Rolex Deutschland mit der Antwort:
ROLEX OP Cosmograph Stahl-Gelbgold Ref. 16523, Gehäuse-Nr. R944621
Sehr geehrter Herr R.,
gerne können wir Ihnen hiermit bestätigen, dass die Gehäuse-Nummer Ihrer gestohlenen ROLEX-Uhr umgehend in unserem System erfasst wurde. Sollte uns die Uhr zum Service vorliegen, werden wir uns selbstverständlich wieder mit Ihnen und der zuständigen Behörde in München in Verbindung setzen.
Zur Vervollständigung unserer Unterlagen bitten wir noch um Angabe Ihrer kompletten Anschrift.
Wir bedauern diesen Vorfall und verbleiben
mit freundlichen Grüssen
ROLEX Deutschland GmbH
- Technik -
xxxxxxxxxxxxxx
i.A. xxxxxxxxxxxxxxxx
Tel.: +49-221-1650-xxxxxx Fax: +49-221-1650-xxxxxx
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9 50667 Köln
Postfach 10 30 41 50470 Köln
email: technikservice@ROLEX-Deutschland.de
Geschäftsführer: Peter Streit; HRB 1791 Köln
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Info
Gesendet: Donnerstag, 23. September 2010 11:16
An: TechnikService
Betreff: WG: Diebstahl Rolex Daytona 16523
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Daniel Röser" [mailto:Daniel.R..XXXXX]
Gesendet: Donnerstag, 23. September 2010 10:43
An: Info
Betreff: Diebstahl Rolex Daytona 16523
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Sonntag wurde mir auf dem Oktoberfest meine Rolex Daytona 16523 gestohlen.
Folgende Daten zur Uhr:
Rolex Daytona
16523
schwarzes Blatt
Seriennummer: R 944621
Aktenzeichen der Polizei:
BY8517-000381-10/2
Aufgenommen bei der Wiesnwache auf der Theresienwiese.
Ich bestätige hiermit in dieser Mail, 100%iger Eigentümer dieser Rolex Uhr zu sein.
Bei Fragen erreichen Sie mich unter der Rufnummer: 0170 XXXXX
Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung, damit ich weiß, dass meine Mail angekommen ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Daniel R.
+ Antwort an Rolex, da ich die Adresse vergessen habe:
Sehr geehrte Frau xxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
danke für Ihre Nachricht:
Meine Adresse lautet:
Daniel R...
.....
82...
Hoffen wir das Beste, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüsse nach Köln
Daniel R.
Ich bitte um Verständnis, dass ich meine Telefonnummer + Adresse nicht angebe....
Email an die Geschäftsleitung vom Weinzelt + Antwort:
Sehr geehrte Geschäftsleitung,
am Sonntag war ich bei Ihnen im Zelt Gast. Ich gehe gerne ins Weinzelt und wollte den Abend in Ruhe ausklingen lassen. Da ich an dem Abend doch die ein oder andere Mass getrunken habe, hatte ich bei der Vielzahl der Gäste doch keinen Überblick mehr gehabt.
An diesem Abend trug ich eine Rolex Daytona in Stahl/gold. Referenznummer: 16523, Seriennummer im Gehäuse: R944621, schwarzes Zifferblatt.
Herstellungsdatum: 88/89
Mir muss diese Uhr am Sonntag Abend in Ihrem Zelt gestohlen worden sein.
Eine nette Mitarbeiterin im Wiesnbüro hat mich auch heute Früh angerufen und mir mitgeteilt, dass im Zelt nichts gefunden worden ist.
Bei der Polizei habe ich schon Anzeige erstattet und einen Finderlohn von 1000,00 Euro angesetzt.
Die Uhr ist jetzt in Deutschland bei jeder Dienststelle mit der Seriennummer als gestohlen gemeldet.
Ich habe mich an dem Abend hinter der Band an der Spülstelle links aufgehalten(wenn man hinter der Band steht). Dort habe ich mit einem Mann länger gesprochen, der einen österreichischen Dialekt hat. Er meinte, dass er öfters im Weinzelt ist.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr von dem Herren. Ich weiß nur noch, dass er sich auch für Uhren interessiert hat. Eventuell hat eine Ihrer Bedienungen bzw. die Verkäufer hinter der Käsetheke was mitbekommen.
Eventuell auch die Gäste, die gleich neben der Band/Spüle links gesessen sind. Falls diese Gäste reserviert hatten, könnte man dort nochmals nachhaken.
Bitte seien Sie mir nicht böse, aber ich versuche jede Möglichkeit, doch noch an die Uhr ranzukommen.
Bitte helfen Sie mir und tun Ihr Bestes. Ich würde mich wahnsinnig freuen, meine Uhr wieder in Händen zu halten.
Ich freue mich auf eine badlige Nachricht Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Daniel R.
Antwort:
Sehr geehrter Herr R.,
ich habe Ihre Mail an die Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir bedauern
natürlich sehr, dass Ihre Uhr abhanden gekommen ist. Leider konnten wir auch
in den letzten Tagen Ihre Uhr nicht wieder finden. Wir haben Ihren
Polizeibericht bei uns im Büro hängen und falls sich etwas ergibt, werden
wir uns auf jeden Fall unverzüglich bei Ihnen melden!
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxx
Kuffler Weinzelt GmbH
Residenzstrasse 12
80333 München
Email an Müncher Uhrenfirmen, gesendet an Juwelier Rieger, Bachman und Scher + Meertz:
Am Sonntag wurde mir im Weinzelt meine Rolex Daytona 16523 gestohlen.
Die Daten:
16523
schwarzes Blatt
R 944621
Ich habe 1000,00 Euro Finderlohn angesetzt. Es wäre klasse, falls Sie meine Email an weitere Uhrenanbieter weiterleiten können.
Vielleicht gibt es noch eine Chance an die Uhr ranzukommen. Falls Ihnen die Uhr angeboten wird bzw. Sie auf die Uhr aufmerksam werden, bitte ich mich zu informieren.
Bei Fragen erreichen Sie mich unter der Rufnummer: 0170 9XXXXXX
Beste Grüsse aus München und Danke für Ihre Unterstützung.
Daniel R.
Email ans Münchner Fundbüro:
Am 19.09.2010 wurde meine Daytona 16523 im Weinzelt gestohlen. Ich war schon 2mal beim Wiesnfundbüro. Leider ohne Erfolg. Ich habe am 21.9.2010 eine Anzeige bei der Wiesnwache aufgegeben.
Das Aktenzeichen: BY8517-000381-10/2
Als Anhang habe ich Ihnen ein Bild der Uhr angehängt. Das Bild zeigt die Uhr an meinem HAndgelenk.
Ich habe Ihnen in der unteren Mail auch die Diebstahlanzeige bei Rolex Deutschland angehängt.
Falls die Uhr bei Ihnen eintreffen sollte, bitte ich um sofortige Info an mich.
Meine Adressdaten:
Daniel R.
XXXXXXXXXXXXXXX
82XXX XXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Daniel R.
Also ich würde sicher nicht diesen Zeitaufwand zum Spaß betreiben!
Gerne schicke ich noch die Email an die Redaktion von der TZ München, die extra einen kleinen Artikel gebracht haben!
Grüsse
Daniel
Danke, editiere bitte noch die persönlichen Daten raus. ;)
schon geschehen roland!
die daten habe ich vom pcs bearbeiten lassen! danke für den hinweis!
Daniel
8o
Steht in jeder email von Rolex:
Diese e-mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese e-mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte umgehend den Absender und vernichten Sie diese e-mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser e-mail sind nicht gestattet.
Also ich finde es auch die Höhe, bzw. eine Frechheit, wenn Charles oder wer auch immer einfach behauptet dass der TS dies alles erfunden hätte.
Ich kenne jetzt Daniel auch schon länger und bin mir sicher, dass er hier keinen Blödsinn schreibt und so eine Welle machen würde, wenn das alles nicht stimmen würde....
@ Charles, ich kenne Dich nicht persönlich und mir ist auch egal wer oder wss Du bist, aber solche Unterstellungen finden ich echt grenzwertig.......wir sind jetzt alle auf Deine Gegendarstellung gespannt, wie Du auf diese Aussage kommst...
Für mich ist an der ganzen Sache nur nicht verständlich warum eine Uhr zum Verkauf ins SC eingestellt wird und dann gassi zum Oktoberfest geht.
Die Bilder beim Einstellen der Uhr stellen doch den Ist-Zustand dar.
Stellt man sein Auto zum Verkauf in eine Plattform ein und fahrt dann nochmal über den Kartoffelacker damit ?
rainer, dass hatte ich schon geschrieben, abgesehen hatte ich zu dem ZEITPUNKT noch keinen Käufer!
Hätte die Uhr nur einen Mikrokratzer mehr am MOntag gehabt, hätte ich das SOFORT im Angebot ergänzt und ggf. den Preis korrigiert!
Die Geschichte, an sich schon blöd genug, ist mittlerweile richtig zerfleddert worden.
Ist die Uhr jetzt
1. verloren
2. geklaut
3. verloren, evt. gefunden und nicht abgegeben
4. verloren, von einem Unredlichen beobachtet und geklaut
.... oder was worden?
Mal heißt es hier verloren, dann wieder gestohlen. Für mich gibt es da schon einen kleinen Unterschied.
Sicher scheint doch nur, dass selbst der Themenstarter nicht weiß, was wirklich mit der Uhr geschehen ist.
Mir fehlt so langsam der Durchblick.
Daniel, keine Frage Du hast mein Mitgefühl. Aber Du verstehst was ich meine.
klaro rainer, wie gesagt ich kann kritik vertragen! SO LANGE SIE im RAHMEN bleibt und nicht ausartet bzw. eine Frechheit darstellt!