und wie hast du trainiert bzw. welche tipps angenommen :grb:Zitat:
Original von Corcovado
Kurzer Zwischenstand: 7 Klimmzüge im Ristgriff problemlos. Sollte reichen für die Testwoche. :)
Einen angenehmen Abend
Druckbare Version
Original von Corcovado
Kurzer Zwischenstand: 7 Klimmzüge im Ristgriff problemlos. Sollte reichen für die Testwoche. :)
Einen angenehmen Abend
Also war gestern bei meinem Bruder, der hat so ne Stange zum Üben und ist Bodybuildiung Freak.
Im schulterbreiten Griff habe ich 5 geschafft, mein Bruder macht da wohl 15.
Ich finde 5 schon ne recht gute Ansage und der 5. tat weh wie sau und war wahrscheinluch nur ein halber :D...
Ich denke, jemand der überhaupt keine Sport treibt, schafft nicht einmal einen richtigen Klimmzug.
Wenn meine Wampe noch wegkommt, schaff ich 5 ganze, war aber auch Zivi.
Also Respekt vor Deiner Leistung mit 7!
Macht eigentlich jemand hier auch die Art Klimmzüge, bei denen sich die Klimmzugstange am Ende der Bewegung nicht am Kinn, sondern am Hinterkopf befindet?
Und wieviel Stück sind da der Schnitt?
auf jeden Fall weniger als mit Kinn über der Stange. Normalerweise schaff ich beispielsweise 12 im Kammgriff, allerdings nur 8 mit Stange zum Nacken. Sehr effektiv für den Latissimus dorsi aber eben für Anfänger eher frustrierend. ;)
Solche Übungen sind Mist! Die Verletzungsgefahr und der Gelenkverschleiß ist enorm. Lieber lassen! Latissimusübungen am Turm hat man früher in den Nacken gemacht, Schulterdrücken ebenso. Heute weiß man es besser.Zitat:
Original von paddy
Macht eigentlich jemand hier auch die Art Klimmzüge, bei denen sich die Klimmzugstange am Ende der Bewegung nicht am Kinn, sondern am Hinterkopf befindet?
ja-ist schwieriger als zum KinnZitat:
Original von paddy
ich schaffe derzeit leider nur 8 Stück X(;einen Schnitt gibt es nicht aber 10 Stück oder mehr ist passabel für jemanden der ins Studio geht und es auch ein wenig ernst nimmt
Ich bin täglich direkt nach meinem Waldlauf an die Sprossenwand und habe 3 Sätze bei max. Wiederholung trainiert. Der erste lag dann bei momentan 7 Wdh., die darauffolgenden zwischen 4-5...dann allerdings schon nicht mehr flüssig, sondern mit viel Zähne beißen.Zitat:
Original von Peter65
Original von Corcovado
Einen angenehmen Abend
Zwischen den Sätzen ca. 3 Minuten pausiert. Mehr habe ich nicht gemacht.
Genau richtig. Nur die spezielle Übung trainieren. Geht am schnellsten.
Weder noch - ich mach' die Klimmzüge mit dem Hammergriff mit leichter Drehung in Richtung Ristgriff - Griffbreite ist schulterbreit.Zitat:
Original von paddy
Zur Ausführung: Zu Beginn des Bewegungsablaufs sind die Arme voll ausgestreckt, dann folgt der Zug nach oben, Kopf über die Stange, langsam wieder ablassen und dann wieder vollständig aushängen, danach geht's wieder von vorne los...
Heute waren's 10 - 9 - 8 - 7 Wiederholungen bei max. 2 min Pause zwischen den Sätzen.
Gute Leistung. Darf man wissen wieviel du wiegst?
Also ich kann einbeinige Kniebeugen. Nee, hab kein Holzbein. :D
Nö, denn aktuell bin ich noch zu fett - aber wenn ich in 3 Wochen dann 1,5 kg weniger wiege dann kann ich dir verraten dass dann die 7 vorne steht. ;) :DZitat:
Original von VintageWatchcollector
Gute Leistung. Darf man wissen wieviel du wiegst?
Hab's grad mal probiert - das ist ja mal 'ne ge*le Übung - und zieht gut rein. :DZitat:
Original von VintageWatchcollector
Also ich kann einbeinige Kniebeugen. Nee, hab kein Holzbein. :D
Die hättest du mir letzten Herbst verraten sollen, aufgrund einer Schulterverletzung konnte ich im Winterhalbjahr keine klassischen Kniebeugen machen, nur Kreuzheben, Beinpresse usw.. Seit Beginn der Radl-Saison Ende April ist das aber auch vorbei. Im Herbst greife ich wieder an...
Ja, aber mach es nicht zu oft. Ist nicht gerade gut für die Gelenke...
Aber bei "fast" 70 kg ist es wohl nicht so wild. :D ;)