lol, wie sich die Herrschaften hier echauffieren. köstlich. :D
Umsteiger von 3er auf 996 gibts wohl nur in München.
Druckbare Version
lol, wie sich die Herrschaften hier echauffieren. köstlich. :D
Umsteiger von 3er auf 996 gibts wohl nur in München.
...ich fahre zur Zeit einen 996 mit der ungeliebten Tiptronic, eines der ersten Modelle ,1998er Baujahr, aus Rentnerhand mit 40.000 km gelaufen.
Das Auto kostete ein drittel des damaligen Neupreises, fährt sich wie ein Neuwagen, macht echt Spass im Stadtverkehr mit Tiptronic, und hat bei Bedarf durchaus genug Power.
Der Wagen wird nicht mehr viel Geld verlieren, da bin sicher.
Einziges Manko ist der fehlende Sound aus den Rohren, aber auch da gibt es genug Möglichkeiten für den der es brüllen hören möchte.
Für mich eine Kaufempfehlung ! ;)
:rofl:Zitat:
Original von 116233...was ist den an nem ollen 993 so toll, hat nix, kann nix und sieht imho auch noch blöd aus.
ich versteh eh nicht was man an so alten porsches finden kann, kein schönes interior und die fahrleistungen sind auch nix weltbewegendes :ka:
Es ist doch im Grund gut, dass man die Auswahl hat, so ist für jeden was dabei.
Der 993 wird als letzter Luftgekühlter mit optisch gutem Aussehen immer eine Fangemeinde behalten und wahrscheinlich recht wertstabil bleiben. Für echten Sammlerstatus gibt es ihn aber auch etwas zu häufig.
Der 996 ist viel öfter gebaut worden und ist wegen der umstrittenen Scheinwerfer (und weil er der erste Wassergekühlte mit Anfälligkeit für Motorschäden ist) seit der 997 auf dem Markt ist deutlich im Preis gesunken. Ob der Tiefpunkt bereits erreicht ist ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall bietet sich jetzt für Käufer die Chance, günstig Porsche zu fahren. Sammlerstatus wird der 996 aber nie erreichen (abgesehen vom GT3 RS).
Der 997 ist wegen des gefälligeren Frontscheinwerfer-Designs beliebter. Die ersten Jahrgänge haben z.T. aber auch noch die Motorschadenproblematik. Der 997 wird voraussichtlich etwas wertstabiler bleiben, aber auch hier ist die gebaute Stückzahl so groß, dass es kein Sammlerfahrzeug werden wird.
Für echte Sammler / als Wertanlage bleiben daher nur die F-Modelle bis einschl. 1973.
Zum Fahren macht jeder Porsche Spaß (außer vielleicht einer mit alter Tiptronic)!
Also so was kann auch nur jemand sagen, der noch nie in einem 993er in gepflegtem Galopp gefahren ist.Zitat:
was ist den an nem ollen 993 so toll, hat nix, kann nix und sieht imho auch noch blöd aus.
ich versteh eh nicht was man an so alten porsches finden kann, kein schönes interior und die fahrleistungen sind auch nix weltbewegendes :ka:
Rein längsdynamisch ist das mit den Fahrleistungen sicher richtig, da sind die RS Audi Panzer und Konsorten sicher schneller. Aber ein netter 993 ist in kurvigem Geläuf zu jeder Schandtat bereit. Ja, 93er sind nun mindestens 13 Jahre alt, aber der Sound, die Instrumente, die Verarbeitung sind über jeden Tadel erhaben.
Auch wenn mein 997 schneller ist, den 993 gebe ich nur im äussersten Notfall wieder her.
Und zum 996: die aufgerufenene Preise zeigen nun mal deutlich, dass er weit hinter den 997 rangiert. 993 Preise sind Preise für und von Fans. Wenn man sich aber mit den Schwächen des 996 abfindet bietet er auch Spass fürs Geld. Immer überlegen: Porsche fürs Geld von einem gut ausgestatteten Golf GTI. Und die Optik ist nach dem Facelift de 96ers auch nicht mal so übel.
Ach ja, als der 993 kam, hat man das, was man jetzt über den 996 sagt, über den 964 gesagt. Und jetzt? Es ist immer die selbe Leier, immer :D
Nee, Tobias, ned ganz...nie war der Sprung größer als beim 993==>996....
ich persönlich verbinde mit porsche halt luxus, und das gefühl kommt bei mir in den alten dingern irgendwie nicht auf.
innen können die allesammt garnix, von aussen gähn...einfach hässlich.
und weil er schön hin und her hoppeln kann, ist für mich noch lange kein kaufargument. würde niemals so viel geld für so ne alte möhre hinlegen...für das geld gäbe es für mich besseres.
ich versteh aber schon das da ne menge passion usw. mitspielt....nur ist das ist halt nix für mich.
und paddy dein altes cabrio ist doch eh nen frauenauto :D
LOL Tobias, zeig mir einen Einzigen guten 964 oder 993 der beim PZ auf Halde steht. :D
Ich wage mal zu behaupten, dass der 996 bei Allen als genialer Wurf von Porsche durchgegangen wäre, wenn er nicht als 911 angepriesen worden wäre.
Da die Marke das nunmal so handhabt, muss sich nun jeder neue 11er mit dem Vorgänger und vor allem mit den alten Luftis messen.
Ich persönlich hab nix gegen Wasserbüffel; finde sogar den 996 4S genial. Was die Fahrleistungen angeht, spielen die klar in ner anderen Liga als meine alte Möhre. Ich hab mich allerdings auch nicht wegen den 0 - 100 Werten für ein Alteisen entschieden....
Zitat:
Original von 116233
ich persönlich verbinde mit porsche halt luxus ....
Ich glaub, da hast du Porsche nicht so richtig verstanden. Als Luxusgut war und ist Porsche nur begrenzt geeignet, des san schwäbsche Spordlr. Und beim Sport machen die bis heute fast allen was vor, beim Luxus nicht...
Ich vergleiche nur den 993 mit dem 997 weil immer wiederZitat:
Original von paddy
Sag mal Andreas, leidest du unter verzerrter Wahrnehmung, dass du krampfhaft zwei Modelle vergleichen musst die Jahre automobiler Entwicklung auseinander sind?
Leute behaupten, der 993 wäre der letzte richtige 11er.
Warum eigenlich?
Weil er luftgekühlt ist und den besseren Sound hat?
Welchen Vorteil soll den eine Luftkühlung sonst noch
haben?
Bei den heutigen leistungsstarken Motoren würde doch
eine Luftkühlung versagen.
Ich lese hier im Forum immer, dass man ja die neumodischen
Dinge in einem Porsche nicht braucht.
Aber anscheindend ist das nur bei Porsche so.
Ansonsten wird hier immer nur über die neusten Handys, die
beste digitale Spiegelreflexkamera, den größten Flatscreen, das
beste Navi oder über die neusten Sachen von LV disskutiert.
Keiner sagt, dass sein 15 Jahre altes Nokia-Handy das letzte
richtige Handy ist, da er ja nur telefonieren will und den unnötigen Krempel nicht will...
Gruß
Andreas
Deswegen verkauft Rolex auch nur noch Digitaluhren. Die Mechaniksparte ist 2010 pleite gegangen.Zitat:
Original von andreaseck
Ich vergleiche nur den 993 mit dem 997 weil immer wiederZitat:
Original von paddy
Sag mal Andreas, leidest du unter verzerrter Wahrnehmung, dass du krampfhaft zwei Modelle vergleichen musst die Jahre automobiler Entwicklung auseinander sind?
Leute behaupten, der 993 wäre der letzte richtige 11er.
Warum eigenlich?
Weil er luftgekühlt ist und den besseren Sound hat?
Welchen Vorteil soll den eine Luftkühlung sonst noch
haben?
Bei den heutigen leistungsstarken Motoren würde doch
eine Luftkühlung versagen.
Ich lese hier im Forum immer, dass man ja die neumodischen
Dinge in einem Porsche nicht braucht.
Aber anscheindend ist das nur bei Porsche so.
Ansonsten wird hier immer nur über die neusten Handys, die
beste digitale Spiegelreflexkamera, den größten Flatscreen, das
beste Navi oder über die neusten Sachen von LV disskutiert.
Keiner sagt, dass sein 15 Jahre altes Nokia-Handy das letzte
richtige Handy ist, da er ja nur telefonieren will und den unnötigen Krempel nicht will...
Gruß
Andreas
Hallo René
Die (teure) mechanische schweizer Uhr stand einmal kurz
vor der Pleite ;)
Und ohne Hayek wäre es vielleicht auch dazu gekommen.
Gruß
Andreas
da gebe ich Dir mal uneingeschränkt RECHT. Mein 6310 habe ich immer noch. Kein Display ist besser abzulesen, spez. in der Sonne, die Businessfunktionen reichen auch heute noch und das Ding ist nicht "kaputtbar"Zitat:
Original von andreaseck
Zitat:
Original von paddy
.......Keiner sagt, dass sein 15 Jahre altes Nokia-Handy das letzte
Gruß
Andreas
Ich will ein 996 Carbrio, basta :gut:
Gruß
Peter
Dann hole es Dir!!! :]Zitat:
Original von harlelujah
Gruß
Andreas
Erst Mal findenZitat:
Original von andreaseck
Dann hole es Dir!!! :]Zitat:
Original von harlelujah
Gruß
Andreas
:rolleyes:
[quote]Original von Vanessa
http://i278.photobucket.com/albums/k...lder/964RS.jpg
Ich hab das mülltütenblau des RS´s geliebt.
TS viel Glück bei der Suche.
Bin gerade an einem dran - silber - volleder und verdeck blau
Schöne Kombi
Schau mer mal
Gruß
Peter