Genug hab ich eh nicht davon, aber ich lasse es langsam angehen und folge nicht gleich jeder Eingebung, die ich habe.
Ausserdem sitzt mein bevorzugter Tätowierer in Thailand, den seh ich nicht so oft. ;)
Druckbare Version
Genug hab ich eh nicht davon, aber ich lasse es langsam angehen und folge nicht gleich jeder Eingebung, die ich habe.
Ausserdem sitzt mein bevorzugter Tätowierer in Thailand, den seh ich nicht so oft. ;)
mmhhh....Dir würd son Gankörper Leoparden-look gut stehen :gut: inkl geschliffener Eckzähne und geteilter Lippe Schnurrhaare ect... :D
Gruss
Wuml
Ist klar Wum.
Du solltest auch mal drüber nachdenken, vielleicht ne Fleischwurst auf die Schulter oder ein Heringssalat-Halfsleeve.
Ich bin Therapeut UND tätowiert. TAKE THIS :D
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Ohne Bilder glauben wir nix.... :D
Alter Voyeur :twisted: ;)
Um es mal so zu formulieren: Sich der Intergrouping-Mechanismen bewusst zu sein und dennoch völlig bewusst darin zu leben ist schon ein bisschen :grb:Zitat:
Original von tat2art
Exakt auf den Punkt getroffen!Zitat:
Originally posted by paddy
Im/in der Motiv/ation... ;)Zitat:
Original von *Triple_H*
wo ist denn der Unterschied ob man sich ne Krone, einen Namen oder einen Totenkopf oder ein Tribal stechen lässt?
Grob vereinfacht kann das soziologisch etwas so definiert werden:
Die GrundMOTIVATION sich überhaupt tätowieren zu lassen, kann man ziemlich eng darauf eingrenzen, dass eine gewisse Gruppenzugehörigkeit signalisiert werden soll (zum Beispiel: Stammesgruppe, heiratsfähige Frau, testosterongeplagter Teenager, Porschefahrer, Rolexträger, Fan einer Band, etc.).
Nach innen hin wird den anderen Membern gezeigt, dass man bereit ist, Schmerzen auf sich zu nehmen, um zu zeigen, dass man zur In-Group gehört, um dadurch die Gruppe zu festigen.
Nach aussen hin wird sichtbar gemacht, dass der Träger im Falle einer Bedrohung eine soziale Gruppe um sich scharen kann.
Das MOTIV ist entweder aus traditionsbedingten Gründen festgelegt (bei manchen Stammesgruppen) oder dient der Positionierung des Individuums innerhalb der Gruppe. Es können Hierarchien sichtbar gemacht werden, oder aber auch individueller Geschmack gezeigt werden. Zum Beispiel will der Träger signalisieren, dass er (oder sie) die Häuptlingswürde trägt, oder es sich leisten kann, sich von einem gefragten oder ausgezeichneten Künstler tätowieren zu lassen.
Als ich noch in den Vorlesungen sass und mich in die einschlägigen Experimente reingelesen habe, dachte ich mir eher, dass es Zeit für ein bisschen mehr Individualismus ist - zumindest was mich an geht :twisted:
Frage zu Gruppenzugehörigkeitstätowierungen: Kann mir jemand erklären, ob die eintätowierten Punkte, die Ex-Häftlinge an den Händen oder im Gesicht tragen, eine bestimmte Bedeutung beinhalten. Kann man daran z.B. den Knast oder die Art der Straftat herauslesen? Das würde mich interessieren.
Die drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger besagen nur, dass du im Knast warst.
Die Träne unter dem Auge steht für Mord.
Den Punkt, den ich unter den Achseln habe, steht für Fahren ohne Führerschein.
Zitat:
Original von buchfuchs1
...
Den Punkt, den ich unter den Achseln habe, steht für Fahren ohne Führerschein.
:rofl:
Danke Dirk. :gut:
Wieder etwas gelernt. =)
....Moskau Inkasso....zahl ma lieber :DZitat:
Original von OrangeHand
Frage zu Gruppenzugehörigkeitstätowierungen: Kann mir jemand erklären, ob die eintätowierten Punkte, die Ex-Häftlinge an den Händen oder im Gesicht tragen, eine bestimmte Bedeutung beinhalten. Kann man daran z.B. den Knast oder die Art der Straftat herauslesen? Das würde mich interessieren.
Gruss
Wum
Zitat:
Original von WUM
....Moskau Inkasso....zahl ma lieber :DZitat:
Original von OrangeHand
Gruss
Wum
:rofl: :rofl:
Das heisst dass du mal im Knast warst.Zitat:
Original von OrangeHand
Die drei Punkte stehen für: Nichts Sehen, nichts Hören, nichts Sagen.
Sprich - du warst ein unauffälliger Knacki! ;)
8o 13 Tattoo´s und Du hältst die T-Shirt-Grenze ein? Wie groß sind die? ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
LOL,
hab aktuell 13, die sich langsam aber sicher einander annähern.
Lebe aber dasselbe Prinzip wie du, heisst, T-Shirt ist Grenze.
Ich habe auf dem Oberkörper 4, und die füllen beide Oberarme, beide Schultern und ein Drittel des Rückens aus. Ziel ist es alle 4 Motive zu einem zu vereinheitlichen.
Kompletter linker Unterschenkel, Rücken etwa ein Drittel, zweimal Oberarmkränze(die zum Halfsleeve ausgebaut werden sollen), rechte Brust, rechter Unterschenkel(klein).
Ach so, ich dachte Du sprichst nur vom Oberkörper! ;)
Ich hab ohne Plan angefangen, jetzt muss ich das erstmal zusammendengeln. ;)
Meine Kumpels sind tätowiert.
Ich hab ger keins, auch eine Art von Individualisierung in der Gruppe. ;)
Halt, auf dem linken Oberarm habe ich die Überreste einer während eines Versuches wie viel man so trinken kann eines hereingebrummelten Kreuzes.
Gottseidank nur die Überreste, ganz schwach. Man glaubt gar nicht auf welche Gedanken man mit 20 so kommt.