Kommen wir in diesem Thread jetzt nochmal zur Ausgangsfrage zurück,
oder können wir ihn dann schließen?
Druckbare Version
Es gab eine Ausgangsfrage? :grb:Zitat:
Original von PCS
Gab es nicht? 8o Dafür sind 6 Seiten dann aber ganz ordentlich. =)
Na zumindest drehte sich die Diskussion um UHREN!! ;)
eben. wir haben den thread auch weitestgehend nicht versemmelt.
Ich komme darauf zurück, wenn ich das Sicherheitsmausi zu dem Thema befragt habe.
Gestern abend hatte Sie keine Zeit ;)
Das ist bestimmt interessant für euch, mal Stimmen der Gegenseite zu hören.
[quote]Original von xv12pbc
Gestern lief im Unterschichtenfernsehen ein Bericht über.....Ihr werdet es erraten.....Flugsicherheit.
Wenn es "Unterschichtenfernsehen" gibt, das Du offensichtlich schaust, was ist dann "Oberschichtenfernsehen"?
Sorry, aber dieser Begriff beinhaltet genau die Arroganz, die man uns Rolex-Trägern nachsagt.
Auch jetzt im 2.
bei Frontal
Bei mir piept es mit Uhr (immer mit Uhr) in genau den üblichen 30%. Und warten muß man eher wg den Leuten, die nicht lesen und nicht merken können:Zitat:
Original von Coney
Mit dem Zeug piept es nämlich zu 99% - und wegen der Leibesvisitation müssen alle anderen Passagiere länger warten.
Flüssigkeiten? Ach, die muß ich rauslegen? Hat mir keiner gesagt. Ach das steht da? Wo denn? Ach so groß? AAAAARGGGHHHH :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
[quote]Original von dietrichvbern
Klar gibt es Unterschichtenfernsehen. Hat doch nichts mit Arroganz zu tun, sondern nur mit dem Beobachten der traurigen Wirklichkeit. Frontal ist spannend (und kein Unterschichtenfernsehen, beispielsweise).Zitat:
Original von xv12pbc
Gestern lief im Unterschichtenfernsehen ein Bericht über.....Ihr werdet es erraten.....Flugsicherheit.
Wenn es "Unterschichtenfernsehen" gibt, das Du offensichtlich schaust, was ist dann "Oberschichtenfernsehen"?
Sorry, aber dieser Begriff beinhaltet genau die Arroganz, die man uns Rolex-Trägern nachsagt.
Oliver
@ Oliver: Danke für den Hinweis!
Bei mir piept es nur ca. alle 20 Mal, weil ich alle Metallgegenstände ablege - und ich gehe ein paar Mal pro Woche durch die Schleuse.Zitat:
Original von akroll
Bei mir piept es mit Uhr (immer mit Uhr) in genau den üblichen 30%. Und warten muß man eher wg den Leuten, die nicht lesen und nicht merken können:
Flüssigkeiten? Ach, die muß ich rauslegen? Hat mir keiner gesagt. Ach das steht da? Wo denn? Ach so groß? AAAAARGGGHHHH :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Und die EU-Flüssigkeitsverordnung ist sowas von lächerlich, da fehlen mir die Worte.
Ist übrigens ein schönes Zitat:
;) :dr:Zitat:
Original von akroll
Bei mir piept es
...gerade gefunden .. passt irgenwie hier hinein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yZfbT...ayer_embedded#
LOL !!!!!
:rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :D :rofl:
Zitat:
Originally posted by ferryporsche356
:rofl: :gut: :verneig: :verneig: :verneig:Zitat:
Original von Ticktacktom
Ich habe auf diese hysterische, paranoide Flughafen-Sicherheits-Scheisse überhaupt keinen Bock mehr. Deshalb mache ich keine Fernreisen mehr - erst recht nicht in die USA - und fahre alle meine europäischen Urlaubsziele mit dem Auto an. Da können wir unseren ganzen Klimbim am Körper tragen, Messer mitschleppen, der Hund muss nicht in ne Box, ich kann unterwegs pinkeln gehen, wann und wo ich will, darf unterwegs telefonieren, mich mit meiner Frau in den Haaren liegen, Müll aus dem Autofenster werfen und so weiter. Herrlich entspannend. Mich sieht so schnell kein Flugzeug mehr.
Ich machs übrigens auch so. Mein letzter USA-Aufenthalt liegt schon Jahre zurück.
Seitdem nur noch Sylt, Juist, Lech und Gardasee. Mir fehlt da nix. :ka:
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von UTB
...gerade gefunden .. passt irgenwie hier hinein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yZfbT...ayer_embedded#
:rofl:
Bei dem Filmchen schrecken mich eigentlich die ersten 4 Sek. bei der Landung mehr ab...
Wieso denn?
Weil die Fuhre schräg runterkommt?
Wir haben doch inzwischen alle gelernt,
das dies eine spezielle Technik gegen Winde ist.
Na ja, das empfinde ich schon als gaaaanz schön schräg.... 8o
Ich kann mir vorstellen, das einem da bei der Landung doch ein bisschen anders zu mute wird....
so....an sich ist das meiste gesagt....zu dem thema...
aber...vielleicht noch dieses....
an sich bin ich der festen überzeugung,dass niemand gezwungen werden kann,seine uhr oder seinen schmuck abzulegen und somit metallfrei den sicherheitstorbogen zu durchschreiten...der grund für das nötigende verhalten der sog. "sicherheitsleute" an den schleusen ist lediglich die persönliche faulheit,bzw. die ausgelebten machtgelüste der damen und herren für 3 euro fuffzich stundenlohn-weil sie sich nämlich dann gezwungen sehen,den probanden vermittels handscanner abzuleuchten..und das haben sie nicht so gerne...sie wollen nämlich lieber die boulevard-presse lesen und muttis fettbemme fressen.
was zum beispiel machen träger von diversen piercings im sagen wir mal...nicht sichtbaren bereich?
was machen träger von medizinisch notwendigen metallimplataten im körper?
als ich auf meinem früheren dienstsitz um zum büro zu gelangen,mich ebenfalls der luftsicherheitskontrolle unterziehen musste,war mein stammspruch zum ablegen des schmuckes und der uhr immer der..."geht nicht...ist punktgeschweisst"....und schon war ende im gelände...handscanner und gut.
und ob ich dadurch 500 leute hinter mir aufhalte oder nicht..interessiert mich nur insoweit,als dass meine uhr eben keinen kratzer unnötigerweise mehr aufweist,als vor dem ablegen in der dreckigen plastikkiste.
allerdings..das gebe ich zu...würde ich auf flughäfen im nicht-deutschsprachigen raum entfernbare metallgegenstände nicht am körper tragen..aber hierzulande..keine chance.
also......bin an der passagierkontrolle amn FRA tätig!Zitat:
Original von Laohu
ich hatte in D bis auf eine Begegnung noch kein Thema damit, das eine Mal musste ich meinen Willen mit dem Satz "sie bestätigen schriftlich falls die Uhr verschwindet mehrere Monatsgehälter netto ihrerseits an mich abzutreten" verdeutlichen. Es gab zwar einige Böse Blicke von den Securityleuten aber interessanterweise nichtmal ne Leibesvisite. Eine Uhr ablegen bedeutet zumindest unnötige Kratzer und die zahlt bestimmt keiner.
Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube es gibt noch keine Rechtsgrundlage für das Uhrenablegen bei Sicherheitskontrollen...was meinen unsere Juristen dazu?
in frankfurt gibt es seitens der geschäftsführung die klare anweisung:
wenn der pax die uhr nicht ablegen möchte ist das OK!!!!
falls der einleger den pax unter druck stellt,einfach den "einsatzleiter"
mit einbeziehen und gut ist........
kleiner tip:
beim durchqueren der torsonde die hand mit der uhr auf die gürtelschnalle und die andere hand auf die uhr legen.
somit befindet sich das "metall" im mittleren bereich der torsonde.
so laufe ich sogar mit ner PLOPROF durch........
jedoch bitte geldbörse,handy,große gürtelschnalle und anderes metall-schnickschnack ablegen dann wirds gut...
=(für verloren gegangene sachen kommt die FRAPORT nicht auf!!!!!!! =(
jedoch bei nachvollziebaren beschädigungen