Zitat:
Original von MBA
Junge, Junge - 20 min telefoniert und Ihr seid schon eineinhalb Seiten weiter ... :D:D:D
Also, nochmals an Nitro:
Wir waren bei Konsum und Arbeitslosigkeit usw. und ich soll den Papi fragen warum ...
Klar - ich sage hier nicht, dass dies alle Sozialfälle so machen. Es gibt 100% Arme Hunde die es nicht verdient haben so zu leben und denen es weis Gott dreckig geht. Ich habe hier Mitleid - spende aber nicht.
A B E R :
Probier mal bei einer Schuldenberatung einen Termin für eine Beratung und dann Privatkonkurs zu bekommen. Habe letzte Woche in "Der Presse" gelesen, daß die 1.) Arbeitsplätze der Berater aufgestockt haben und 2.) man frühestens in 4 - 8 Wochen einen Termin für eine Beratung bekommt.
Die häufigsten Ursachen sind Konsumgüter: PC, TV, Unterhaltungselektronik, das Handy sowieso (es gibt Leute die haben über 10 T? Handyrückstand und denen wird der Anschluß nicht gesperrt!!!), Urlaube auf Pump und übermässigster Konsum.
Klar - wenn sich ein Häuslbauer verkalkuliert oder vom Baumeister übern Tisch gezogen wird ist er ein armen Hund.
Aber wenn der Kerl am selben Abend noch schnell zum Geiz-ist-Geil läuft und einen TV, VCR, DVD und Stereoanlage kauft und bei der Kassa noch schnell ein Null-Euro Handy mitnimmt dann ist das Blödheit!!!
Und das sage ich dem auch - nachlaufen kann er mir eh nicht.
Ich fahr im BMW davon und er hat ja kein Auto ... :D:D:D
Moment ich faß das mal zusammen:
Unser Staat geht Pleite, weil es Leute gibt die intensiv Konsumgüter kaufen, nicht weil er durch skrupellose Zeitgenossen systematisch ausgeplündert wird ? Ist das richtig so ?